49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
18.09.2023 12:30
Hallo,
mal eine Frage, ich habe von Pistor einen Gepäckträger der das Verlegen des Nummernschildes nach unten nicht nötig macht.
Der originale Gepäckträger ist ja nicht hoch genug das nur ein US Nummernschild passt.
Da ich hinten ein Touringpak dran basteln möchte und nicht das Nummernschild umbauen will gibt es da vielleicht jemanden der das schon getüftelt hat?
Hat jemand schon einmal den Gepäckträger durch ein Zwischenstück verlängert oder aufgeschnitten und ein längeres Seitenteil als Verlängerung angeschweißt?
Danke für Antworten.
Grüße
Chopper 15 · 4126 Posts
seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
18.09.2023 13:09
Habe es bei mir so gelöst, Du müsstest allerdings Auf der Zulassungsstelle jemanden finden welcher dir ein einzeiliges, verkürztes Kennzeichen genehmigt.
__________________ Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz
Habe ich so seit vielen Jahren an der Heritage montiert. (siehe mein Avatar) passt dann auch der orig Gepäckträger an der Sissybar drüber
__________________ Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil
shovelhead1978 · 49 Posts
seit 24.04.2018
shovelhead1978
Mitglied
49 Posts seit 24.04.2018
18.09.2023 15:43
zum zitierten BeitragZitat von Chopper 15
müsstest allerdings Auf der Zulassungsstelle jemanden finden welcher dir ein einzeiliges, verkürztes Kennzeichen genehmigt.
Danke,
aber das mach keiner bei unserer Zulassungsstelle
seit 24.04.2018
shovelhead1978
Mitglied
49 Posts seit 24.04.2018
18.09.2023 15:44
zum zitierten BeitragZitat von v2devil
wenn das Kennzeichen vorher hinten auf dem Fender stand, dann kannst du einen Laydown Halter probieren.
zum zitierten BeitragZitat von shovelhead1978
Da ich hinten ein Touringpak dran basteln möchte und nicht das Nummernschild umbauen will ....
Ich weis ja nicht was für ein Tourpack Du hast/da dann dran/drauf soll.
Mein Tourpack ist leer schon gewichtsmäßig eine "Wuchtbrumme" von beladen will ich gar nicht reden.
Wenn Du das bei einem 2-Sitzer auch noch höher legen willst, kann ich mir gut vorstellen das sich das fahrtechnisch/schwerpunktmäßig schon bemerkbar macht.
__________________ Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...
Chopper 15 · 4126 Posts
seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
12.12.2023 13:48
Hast du ein US- Modell ? Falls ja wird normalerweise ein entsprechendes Kennzeichen erteilt wenn die Kosten einer Verlegung nach unten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
__________________ Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz
seit 24.04.2018
shovelhead1978
Mitglied
49 Posts seit 24.04.2018
12.12.2023 15:42
Hallo, es ist kein US Modell und hier im Landkreis auch nicht möglich mit einem "anderen - bzw kleinerem Kennzeichen"
und
das mit der Höhe und dem Schwerpunkt kann schon sein.
Macht dann Sinn, wird vermutlich nicht fahrbar sein.
Vielleicht sollte man den Soloträger nehmen mit Einzelsitzbank.
Grüße
fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
13.12.2023 07:56
Hallo, es ist kein US Modell und hier im Landkreis auch nicht möglich mit einem "anderen - bzw kleinerem Kennzeichen"
Das heißt bei Euch fahren alle Motorradfahrer im Landkreis mit so nem Riesenblech rum...... ??? Glaub ich ja nicht ganz.
__________________ DlzG, Edi
++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++
seit 24.04.2018
shovelhead1978
Mitglied
49 Posts seit 24.04.2018
Das heißt bei Euch fahren alle Motorradfahrer im Landkreis mit so nem Riesenblech rum...... ??? Glaub ich ja nicht ganz.
Leider doch, hier im Landkreis nur altes Schild oder neues EU Schild möglich. Selbst bei Eintragung eines kleinen "80er" Schildes (aus der Vergangenheit eines anderen Landkreises) ist das hier nicht möglich!
Einzeilige Kennzeichen sichlich ja, jedoch wird dann eine kurze Buchsstaben Zahlenkombi benötigt.
Grüße
zum zitierten BeitragZitat von Weich-Ei
Ich weis ja nicht was für ein Tourpack Du hast/da dann dran/drauf soll.
Mein Tourpack ist leer schon gewichtsmäßig eine "Wuchtbrumme" von beladen will ich gar nicht reden.
Wenn Du das bei einem 2-Sitzer auch noch höher legen willst, kann ich mir gut vorstellen das sich das fahrtechnisch/schwerpunktmäßig schon bemerkbar macht.
Das kann ich leider bestätigen, die Kippneigung ist so schon immens hoch, wenn dann die Partnerin noch Gewicht hat.... .
__________________ Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!
zum zitierten BeitragZitat von Chopper 15
müsstest allerdings Auf der Zulassungsstelle jemanden finden welcher dir ein einzeiliges, verkürztes Kennzeichen genehmigt.
Danke,
aber das mach keiner bei unserer Zulassungsstelle
Wenn ich die i-Kfz (internetbasierte Kfz-Zulassung) richtig verstanden habe, dann musst du nicht mehr in der Zulassungsstelle persönlich vorsprechen und eine Abfuhr kassieren, sondern bestellst dir deine Schilder [in der Wunschgröße ;-)] im Internet und pappst dann die Plaketten auf die einzeiligen Schilder.