Werte Gemeinde,
bevor ich, wie es im Handbuch angeraten wird, die Fachwerkstatt aufsuche bitte ich Euch um Rat:
48 Modell 2014 (m. Wegfahrsperre/ABS...), 16 tkm. Keine Umbauten; kein bisheriger Eingriff in die Elektrik erfolgt. Alles original und unangetastet.
Ich starte die Maschine und nach ein paar Sek. geht die rote Zündungsleuchte aus. Soweit so gut. Neuerdings geht die Kontrolleuchte aber nach 10-15 km automatisch wieder an und leuchtet
dauerhaft. Ansonsten gibt es keine Probleme: nichts piepst oder so. Ich kann die Maschine nach einer Pause auch ganz normal dann wieder starten-dann beginnt das Spiel halt von vorn.
Hinweise: Die Motorradbatterie ist voll und neuwertig; die Knopfbatterie am Schlüssel/Sender habe ich gegen eine neue getauscht. Daran kanns also nicht liegen.
In einem youtube-Vid. meint einer in einem Beitrag, man müsse regelmäßig eine 9-V-Blockbatterie bei der Alarmanlage tauschen. Den besagten Kasten nahe Hinterrad - genauer gesagt VOR der
normalen Motorradbatterie habe ich gestern geöffnet. Da ist alles drin- nur keine 9 V Batterie, die man tauschen könnte?
Was tun? Mich stört die Kontrolleuchte an sich nicht und es geht ja alles- andererseits leuchtet die sicher nicht nur zum Spass???
Schönen Dank für einen Tipp!!
Gruß
Gerhard