Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neue Nockenwelle

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neue Nockenwelle M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neue Nockenwelle M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nick88 ist offline Nick88 · 23 Posts seit 20.01.2021
fährt: Softail Night train
Nick88 ist offline Nick88
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 20.01.2021
fährt: Softail Night train
Neuer Beitrag 17.10.2022 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Schön Guten Abend alle miteinander , 

Ich bring im November beie road glide 107er zu meinem harley dealer da ich die rockerboxen usw noch pulvern lassen wollte, da ich ein relatives gutes Verhältnis  zu dem junior Chef pflege hat er mirden floh ins Ohr gesetzt ggf ne schärfere nockenwelle mit zu verbauen . Da er eh alles demontiert und nur noch 1.5 std Mehraufwand wäre . 

Wie steht ihr dazu ? 

Bis jetzt ist verbaut heavy breather , kesstech Anlage,offenwr krümmer , mapping.

Bedanke mich bei euch herzlich 

LG

Casimir ist offline Casimir · 1099 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.10.2022 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....die Rockerboxen sind oben und die NW unten?
Ein Abschwasch ist das doch nicht wirklich, oder??
Bist du z. Zt. denn unzufrieden mit deiner Schleuder? Wenn nicht, würde ich alles so lassen wie es ist.

Wie verhält sich das überhaupt mit der Zulässigkeit?  Mit mehr Leistung kann man wohl rechnen die eigentlich eingetragen werden müsste?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1756 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1756 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 17.10.2022 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Plus neues Mapping, damit sich das auch lohnt und gut läuft.

__________________
Greetz
Franky

Nick88 ist offline Nick88 · 23 Posts seit 20.01.2021
fährt: Softail Night train
Nick88 ist offline Nick88
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 20.01.2021
fährt: Softail Night train
Neuer Beitrag 17.10.2022 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Also die Zulassung interessiert mich in diesem Rahmen nicht da sie ja schon bei dem krümmer aufmucken können . Naja die rockerboxen die Stößel kommen alle raus zum pulvern . Bin eher der seine harley wegbringt und fährt und nicht viel Ahnung von den technischen Kram hat . Ich entschuldige .

Ja neues mapping bzw feinabstimmung wird auch gemacht das versteht sich ja von selbst .. smile

Harley Horn ist offline Harley Horn · 102 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Harley Horn ist offline Harley Horn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 17.10.2022 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Screamin Eagle Nockenwelle nehmen oder eine Star Racing oder Wood Performance. Es mehrere Möglichkeiten. Alle haben ihren eigenen Charakter. Von SE gibt es z.B. eine Leistungs- oder eine Drehmomentnocke. Liegt an dir, wie bissig du haben möchtest.

Warum nicht, wenn die Maschine sowieso in der Werkstatt ist. Letztendlich ist auch eine Preisfrage…

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.10.2022 05:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde der schweren RoadGlide mit 107er auch mehr Leistung gönnen. Kann bei dem Gewicht nicht schaden. Musst dir halt nur überlegen, wo du mehr Dampf haben willst. Oben rum oder unten rum.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2022 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nick88
Schön Guten Abend alle miteinander , 

Ich bring im November beie road glide 107er zu meinem harley dealer da ich die rockerboxen usw noch pulvern lassen wollte, da ich ein relatives gutes Verhältnis  zu dem junior Chef pflege hat er mirden floh ins Ohr gesetzt ggf ne schärfere nockenwelle mit zu verbauen . Da er eh alles demontiert und nur noch 1.5 std Mehraufwand wäre . 

Wie steht ihr dazu ? 

Bis jetzt ist verbaut heavy breather , kesstech Anlage,offenwr krümmer , mapping.

Bedanke mich bei euch herzlich 

LG

Wenn nur noch 1,5 std mehraufwand da sind . Stellt sich für mich nur die Frage warum mach ich die NW nur .Statt desen den Stage 3 mit Cylindern ,NW und Ülpumpe und Co . 107 geht bis 129ci mit S&S .
Macht dann auch mehr Spaß und man hat ruhe für die Nächsten Jahre.

Nick88 ist offline Nick88 · 23 Posts seit 20.01.2021
fährt: Softail Night train
Nick88 ist offline Nick88
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 20.01.2021
fährt: Softail Night train
Neuer Beitrag 18.10.2022 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
zum zitierten Beitrag Zitat von Nick88
Schön Guten Abend alle miteinander , 

Ich bring im November beie road glide 107er zu meinem harley dealer da ich die rockerboxen usw noch pulvern lassen wollte, da ich ein relatives gutes Verhältnis  zu dem junior Chef pflege hat er mirden floh ins Ohr gesetzt ggf ne schärfere nockenwelle mit zu verbauen . Da er eh alles demontiert und nur noch 1.5 std Mehraufwand wäre . 

Wie steht ihr dazu ? 

Bis jetzt ist verbaut heavy breather , kesstech Anlage,offenwr krümmer , mapping.

Bedanke mich bei euch herzlich 

LG

Wenn nur noch 1,5 std mehraufwand da sind . Stellt sich für mich nur die Frage warum mach ich die NW nur .Statt desen den Stage 3 mit Cylindern ,NW und Ülpumpe und Co . 107 geht bis 129ci mit S&S .
Macht dann auch mehr Spaß und man hat ruhe für die Nächsten Jahre.

Also für mich ist es nur ein Hobby   wenn würde eh dann wenn es soweit sein sollte ein neuer Motor mit 131 cui in frage kommen. Aber bis dahin habe ich denke noch Zeit

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.10.2022 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Und immer dran denken: Nichts ist so inflationär wie Motorleistung, Beschleunigung & Geschwindigkeit. Heute noch gut, morgen muss es noch mehr sein.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Middach ist offline Middach · 3058 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3058 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 19.10.2022 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir die SE 255 eingebaut, dadurch mehr Drehmoment von unten.

Grund dafür:

Wenn ich mit Frau und Gepäck im Gebirge unterwegs bin, habe ich keine Lust auf ständiges schalten zwischen den Spitzkehren vom 2. auf den 3. Gang und zurück.
Durch diese Nockenwelle kann ich mit dem 3. fast alles fahren.

Eine Highperformancnocke wollte ich nicht haben. Warum soll ich versuchen aus einem Elefanten einen Galopper zu machen? Dann kaufe ich mir lieber direkt eine Rennziege.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

much2fast ist offline much2fast · 475 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 19.10.2022 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir die SE 255 eingebaut, dadurch mehr Drehmoment von unten.

Grund dafür:

Wenn ich mit Frau und Gepäck im Gebirge unterwegs bin, habe ich keine Lust auf ständiges schalten zwischen den Spitzkehren vom 2. auf den 3. Gang und zurück.
Durch diese Nockenwelle kann ich mit dem 3. fast alles fahren.

Eine Highperformancnocke wollte ich nicht haben. Warum soll ich versuchen aus einem Elefanten einen Galopper zu machen? Dann kaufe ich mir lieber direkt eine Rennziege.

Da bin ich ganz bei dir - aber die Geschmäcker sind ja verschiedensmile 

Ich hab in meiner 114er Road King die SE 8-447 verbaut (Stage 2 Drehmoment-Nocke), Screamin Eagle Street Cannon mit M.Christ Baffles, K&N Luftfilter in original 
Luftfiltergehäuse ohne "Blende". Das Ganze abgestimmt mit FP3 über mehrere Autotune Fahrten.

Ich bin begeistert - mehr braucht's m.E. für den Touren Dampfer nicht. Fahre oft zu zweit und kann deine obige Aussage nur bekräftigen.

Mal davon abgesehen geht die SE 8-447 Nocke nicht nur unten rum besser sondern nach meinem Gefühl auch bis weit über mittlere Drehzahlen.
Das Moped dreht gefühlt beim vollen durchbeschleunigen im 2. oder 3. Gang locker in den Begrenzer (mit FP3 auf 6000 U/min gesetzt).
Darum habe ich mir auch jetzt einen Drehzahlmesser angebautfröhlichfröhlichfröhlich
Da ich mit dem FP3 auch das Speed Limit deaktiviert habe so wie den Tacho mit GPS genau "geeicht" habe kann ich nur sagen, ruck-zuck sind 200km/h erreicht
aber nur mal kurz - mögliche Endgeschwindigkeit werde ich nicht testencool

__________________
keep smilingsmile

Middach ist offline Middach · 3058 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3058 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 20.10.2022 02:21
Zum Anfang der Seite springen

Und falls du dich für eine andere Nockenwelle entscheidest, frag deinen Schrauber nach den inneren Lagern der Nockenwelle.

Falls noch INA Lager bei deinem Motorrad verbaut sind, wäre es ratsam die gegen Torringtonlager zu tauschen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
4
2013
02.05.2025 18:02
von tomric
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
Der Neue mit Fragen
von Mr. Steep
11
3384
30.04.2025 10:54
von Proberaumfahrer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
182
131800
12.04.2025 09:39
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen