Hi Leute,
erstmal vielen lieben Dank für die nette Aufnahme.
Bin gerade ziemlich am verzweifeln und hoffe eventuell von euch noch den zündenden tip zu bekommen bevor ich meine Dicke doch in eine Werkstatt bringe. Habe mich hier auch viel eingelesen und komm einfach nicht weiter.
Am besten fange ich von vorne an und erläutere zeitgleich was schon gemacht bzw. versucht wurde.
Ich kann leider persönlich nichts sagen wie sie vor mir lief, da sie, als ich sie gekauft schon viele Jahre stand.
Erst die Daten:
Motor: S&S Evo
Keihin CV Vergaser
Hypercharger
Supertrapp Auspuff
Kontaktzündung
Accel Zündspule
Anfang des Problems war das sie nur im Choke lief, auch wenn sie warm war ging sie ansonsten im stand aus beim Gas geben jedoch nimmt sie dieses sauber an.
Beim fahren in konstanter Geschwindigkeit also wenn ich nicht wirklich auf dem Gas bin, hat sie ein rütteln und bocken als ob der Sprit leer wäre (dieser kommt aber problemlos beim Vergaser an) und geht wahrscheinlich aus wenn ich das Gas loslasse. Wenn ich dann aber Gas gebe spricht sie ohne murren sofort an und beschleunigt ruckelfrei.
Vor meinem ersten Start wurde der Vergaser schon Ultraschallgereinigt und ein neuer Dichtkit verbaut, neue Zündkerzen verbaut ( bei den alten auch kein anderes verhalten) und neue Batterie ( Öle sowieso).
Zündkerzen waren total weiß und trocken.
Da alles dicht ist war meine erste tat anhand der Symptome das testen verschiedener düsen und der Versuch den Vergaser darauf einzustellen. Verbaut war eine 45er Leerlaufdüse und eine 170er Hauptdüse.
Aktuell ist jetzt eine 48er Leerlaufdüse und eine 180er Hauptdüse drin. Bei dieser Leerlaufdüse war dann auch zum ersten mal eine Reaktion der Leerlaufgemischschraube zu verspüren. Aber sie läuft immer noch auf zu hohem Standgas wenn sie warm ist.
Das Fahrverhalten ist aber unverändert.
Wollte sie jetzt seit dem Wochenende das erste mal wieder starten. Sie sprang aber ewig nicht an trotz Choke. Kerzen waren nass, beim Kontakt Kerze an Gehäuse war auch ein Funke da.
Als sie kam lief sie im Choke ( der momentan hohen Einstellung des Stangases geschuldet zwar viel zu hoch aber lief).
Das Gas nahm sie auch an jedoch blieb die Drehzahl oft kurze Zeit oben und viel dann langsam ab.
Auch hatteich ein schießen aus dem Auspuff und dem Vergaser. Denke das wird aber eher einstellungssache sein oder?
Bin jetzt an einem Punkt der mich verzweifeln lässt.
Wegen dem starken Ruckeln und Bocken hätte ich jetzt eigentlich erst noch versucht mit anderen Düsengrößen und Einstellen des Vergasers zu experimentieren.
Bin aber da beim momentanen Kaltlauf etwas verunsichert.
Aber könnte dieses Phänomen auch von der Zündspule kommen, das ich zwar einen Funken hab dieser aber nicht so stark ist.
Oder würde sie dann das Gas auch nicht mehr richtig annehmen und dieses Ruckeln auch im stand verursachen?
Ich hoffe einer von euch hat noch vielleicht eine Idee oder einen Tip. Manchmal ist man auch so auf das eine fixiert, das man das andere außer acht lässt. Ansonsten muss ich wirklich mal eine Werkstatt ranlassen.
Dank euch auf jeden Fall schon mal im Voraus.
Gruß Michi