Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHC/S Heritage: Unterschied im Fahrverhalten 18" zu 21"

FLHC/S Heritage: Unterschied im Fahrverhalten 18" zu 21"

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHC/S Heritage: Unterschied im Fahrverhalten 18" zu 21"

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MacValley ist offline MacValley · 21 Posts seit 23.03.2020
aus Brienz Be
fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob 103 - Softail Heritage Classic 107
MacValley ist offline MacValley
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 23.03.2020 aus Brienz Be

fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob 103 - Softail Heritage Classic 107
Neuer Beitrag 19.08.2022 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wie im Titel schon geschrieben, würde mich eure Erfahrungen bezüglich dem Fahrverhalten bei 18" und 21" Vorderrad interessieren.
Ich möchte bei meiner Heritage von 18" Original-Vorderrad auf ein 21" wechseln. 
Nun würde ich gerne wissen, ob damit das Verhalten einen grossen Unterschied macht oder man nicht viel merkt.
Kann da jemand helfen?

Grüsse Damian

true black ist offline true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1623 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 19.08.2022 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar ne alte Heri mit ursprünglich 16", aber der Wechsel zu einem 21er hat sich für mich definitiv gelohnt. Lasst sich leichter rangieren, in die Kurve kippen und schaut auch noch gut aus. Reifen Avon.
Attachment 393122
Attachment 393123

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 19.08.2022 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf 21 gegangen, aber direkt in Verbindung mit einem Ape-Hanger. Daher der direkte Vergleich wohl schwierig, aber wegen Fahrkomfort wirst du keine Abstriche machen. Ich kann dabei nur empfehlen die Gabelfedern gegen progressive direkt zu tauschen, denn sonst kann sich das Vorderrad eher mal aufschaukeln. Habe vorne um 1 Zoll tiefer gelegt mit den progressiven Federn und finde es super Freude

dmartin ist offline dmartin · 248 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 19.08.2022 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, hat sich definitiv gelohnt.

Skogr ist offline Skogr · 6020 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6020 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.08.2022 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Also gut,
überredet großes Grinsen

Dann werde ich die 21" doch im Winter angehen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

MacValley ist offline MacValley · 21 Posts seit 23.03.2020
aus Brienz Be
fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob 103 - Softail Heritage Classic 107
MacValley ist offline MacValley
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 23.03.2020 aus Brienz Be

fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob 103 - Softail Heritage Classic 107
Neuer Beitrag 19.08.2022 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten. 
Hilft mir schon sehr weiter smile

Werbung
HD501 ist offline HD501 · 1453 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1453 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 20.08.2022 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch eine TC Heritage. Wie true black schreibt, dass sie sich leichter in die Kurve kippen lässt, ist für mich eher ein negativer Punkt. Weil plötzlich der Kipppunkt da ist, vor allem zu bemerken beim Rangieren. Ich finde, dass muss man einfach mal gefahren haben um sich wirklich ein Bild zu machen.
Vielleicht liegt’s aber auch an meinem Reifen.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
1
405
22.01.2025 08:08
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121915
05.01.2025 19:04
von Reloc
Zum letzten Beitrag gehen