Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Kein Anfahren trotz Gang/Torsionsringe!?

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Kein Anfahren trotz Gang/Torsionsringe!? TC103

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Kein Anfahren trotz Gang/Torsionsringe!? TC103

Cadillac06660 ist offline Cadillac06660 · 8 Posts seit 16.01.2022
fährt: Softail FXST
Cadillac06660 ist offline Cadillac06660
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 16.01.2022
fährt: Softail FXST
Neuer Beitrag 15.07.2022 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, 

mal so kurz wie möglich auch wenn es sowieso nicht klappt. Haben an der Karre meines Alten (TC 103, Bjh 2011) neue BDL Reibe und Stahlscheiben im Kupplungskorb verbaut. Heute beim fahren war aufeinmal die Leistung weg...Man kann Gänge einlegen im Stand, wenn man die Kupplung allerdings kommen lässt passiert nichts bis auf eine minimale Bewegung die man eher erfühlen muss, sprich die Karre fährt nicht an. Getriebe wird es wohl nicht sein. Aufgebockt dreht die Kupplung mit bei eingelegtem Gang wenn man das Rad dreht. Uns ist aufgefallen das es leicht verbannt roch als wir den Primar abnahmen, die Stahlscheiben wirkten leicht angeheizt. Die Ausdrückplatte lässt sich auch irgendwie nicht ganz bis Ende reindrücken so das man den Sicherungsring kaum montieren kann alles wirkte als wenn die Kupplung durchgehend raus gedrückt war . Kupplung war auch richtig eingestellt ( Gewindeschraube bis Widerstand rein mit lockeren Mutter, halbe Umdrehung raus und Mutter fest, Bowdenzug war ebenfalls ok). Haben mal einen neuen Federring bestellt, ggf ist zu wenig Spannung drauf das die Kupplung nicht zurück kommt, kann ich mir aber nicht vorstellen. 

Dann noch eine wichtige Frage. Im Handbuch sind immer 2 Torsionsringe beschrieben die unter anderem vor die erste Reibescheibe kommen. . Wir haben keine gesehen beim Ausbau der alten Scheiben und bei dem BDL Satz waren keine dabei, müßte man wohl separat bestellen was für mich aber keinen Sinn ergibt wenn man sich so einen Satz holt. Hatte mal ein Montagevideo von Barnett Kupplungen gesehen da haben sie diese entfernt und ebenfalls nicht montiert, was hat das damit auf sich? Ist das korrekt das bei einigen Kupplungsscheiben die Torsionsringe nicht verwendet werden mussen!? Waren schon am philosophieren ob es nicht daran liegt. 

Erstmal vielen Dank schon mal, leider irgendiwe schwer zu beschrieben das ganze.. 

Beste Grüße

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
11
13359
11.08.2025 20:34
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
XL 1200C/A/B Custom: Zündung falsch? Kein Standgas!
von icke_kms130
9
5926
24.02.2025 21:27
von icke_kms130
newhotfolder
traurig
FLSTSB Cross Bones: ...kein Mucks mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Sham69
19
18866
25.05.2024 09:45
von Schimmy