Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Kupplungskorb eiert um Kupplungsnarbe

Alle XL 1200: Kupplungskorb eiert um Kupplungsnarbe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Kupplungskorb eiert um Kupplungsnarbe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hamalutum ist offline Hamalutum · 4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Hamalutum ist offline Hamalutum
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 28.07.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Community,

Ich habe ein Problem an meiner 1200er von 2015.
Sie hat jetzt nach 8000 km angefangen, sehr unangenehme Geräusche aus dem Primärantrieb zu produzieren.

Also hab ich den Deckel demontiert, und habe mir alles mal angeschaut.

Mir viel hier auf, dass der Kupplungskorb ( der Teil wo die Kette auch drauf läuft) locker ist, man kann ihn quasi nach oben und unten, rechts und links bewegen, hoffe ihr versteht was ich meine.

Hab das ganze dann ausgebaut. Das Lager was die Kuppungsnarbe mit den Kupplungskorb verbindet, ist auch tatsächlich defekt gewesen.
Es blockierte und hatte auch dieses Spiel.

Also war ich erst erleichtert,diesem simplen Fehler gefunden zu haben.

Jetzt hab ich mir das neue Lager bestellt und eingebaut und musste feststellen, das die Narbe immer noch Spiel im kupplungskorb hat.

Ist das tatsächlich so gewollt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen 😅.

Auf der anderen Seite finde ich die Konstruktion auch bescheuert und macht für mich keinen Sinn.

Mit diesem einen Kugellager, was nicht gestützt ist, kann das für mich auch nicht wirklich feste werden.

Deswegen die Frage an euch!

Ist das Normal das ich das leicht bewegen kann?


Vielen Dank!

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 28.07.2021 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ja das ist so gewollt,es ist ein C 2 Lager das heißt ein erhöhtes Lagerspiel.

Gruß Matze

Hamalutum ist offline Hamalutum · 4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Hamalutum ist offline Hamalutum
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 28.07.2021 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich sehr.

Dann kann ich Sie ja wieder zusammensetzen smile

Hamalutum ist offline Hamalutum · 4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Hamalutum ist offline Hamalutum
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 28.07.2021 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, jetzt muss ich doch nochmal fragen...

Wie sicher ist das mit C2?
Eingebaut war ein C3 und ich habe von Zodiac auch ein C3 geliefert bekommen.


Gruß Chris

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 425 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 28.07.2021 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Kennzeichnung C2 steht für ein kleineres Radialspiel als normal. C3 steht für ein größeres Radialspiel als normal. Ohne Kennzeichnung ist bei DIN-Wälzlagern normales Lagerspiel. Das wird je nach Hersteller als C0 oder CN bezeichnet, aber üblicherweise meistens nicht angegeben. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 28.07.2021 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
C 3 ist natürlich richtig.Hatte erst vor kurzem alle Lager am Getriebe getauscht auch das am Kupplungskorb,dabei ist mir aufgefallen das auch die Lager der Hauptwelle sowie das Lager der Nebenwelle C3 Lager sind ,zumindest auf der Primärseite.
Gruß Matze

Werbung
Hamalutum ist offline Hamalutum · 4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Hamalutum ist offline Hamalutum
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.07.2021
fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 28.07.2021 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Ahh perfekt.

Danke dir!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremse , Felge , Bremse schleift , Felge falsch montiert , Unwucht , eiert TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von HDberry
18
20469
15.02.2023 17:58
von HDberry
Zum letzten Beitrag gehen