Im Dezember kaufte ich mir eine Road Glide 2020 Special.
Meine Road King Police kam zum Händler in Zahlung. Die Abwicklung und Preise, sowohl für das neue Bike als auch für meine „Alte“, waren mehr als fair.
Egal was immer in den Foren geschrieben wird, etwas wertstabileres als ne Harley wirst Du nicht finden.
Jetzt endlich hatte ich endlich mal die Möglichkeit ausgiebig größere Strecken und auch Touren zu fahren und ein Fazit zu ziehen.
Was soll ich sagen? Das neue Bike hat mich komplett umgehauen.
Es ist ein komplett anderes Biken! Ein komplett anderes Fahrgefühl. Es ist wie Tag und Nacht!
Der Motor schiebt von unten raus, dass es eine Pracht ist. Passt top zu meinem Fahrstil...
Kurven sind extrem einfach zu fahren, das Bike kippt regelrecht in die Kurve, jede enge Kurve ist ein Genuss!
Das kannte ich von der RK anders, die wollte immer gedrückt und genötigt werden. ;-)
Das nervige Flattern und Ziehen des Windes am Helm sind auch Vergangenheit. Man sitzt hinter der Verkleidung, aber ohne Verwirbelungen.
Der größte Unterschied ist jedoch, dass Du auch nach Stunden völlig entspannt absteigst, als wärste gerade losgefahren.
Der Sitzkomfort sowohl für Fahrer und auch für Sozia sind unglaublich.
Ich konnte es bisher nie glauben, wenn andere Harleyfahrer von Strecken über 300 km erzählt haben, ohne anzuhalten. Das geht.
Nebenbei, der LED_Scheinwerfer ist nachts auch ein Traum.
Das Bling-Bling wie RDRS, Navi, Musik, usw... hab ich mir noch gar net wirklich angesehen, bzw. ausprobiert.
Iphone mal angesteckt, oder Bluetooth gecheckt, das reicht mir.
Abzockerei ist das notwendige Extra um den Helm zu verbinden... 🤬
Was ich aber jetzt schon schätze ist die Berganfahrhilfe, bzw. Feststellbremse - das ist mal wirklich ein praktischer Mehrwert.
Bevor ich die Entscheidung getroffen habe, hat mich hier aus dem Forum der Robert per Telefon super beraten! Danke!