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FLS/S/L Slim: Atto 3in1 TC103

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FLS/S/L Slim: Atto 3in1 TC103

Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2021 19:37
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Hallo.
die SuFu brachte mich nicht ganz weiter .
Softail Slim 2012 US-Modell gekauft und hab auf Ricks Heck mit Atto 3in1 umgebaut .
vorher waren Rizoma 3in1verbaut .
schnelles Dashblinken war schon vorher .. Wiederstände bestell ich noch bzw. ein Relais ?? Bin noch nicht ganz schlüssig ob die 10Cent 100 Ohm 2W reichen würden die ich hier in der SuFu gefunden habe? Werden diese einfach zwischen verlötet ?? Oder parallel?? 
2: hab ich heute bei der gleich beschriebenen Fehlersuche festgestellt , das ich kein Warnblinker habe wenn ich auf beide Tasten drücke .. 
und jetzt das Hauptproblem : Leitungen der Harley geprüft (welche was ist ) und laut Attoplan angeschlossen.
Standlicht geht / Blinker gehen auch . Nur wenn ich Bremse gehen beide Blinkleuchten an und nicht das Bremslicht . Allerdings wenn ich blinke und Bremse gleichzeitig geht das Bremslicht auf der blinkenden Seite .. Ist rein logisch betrachtet etwas verwirrend.. dabei hab ich dann festgestellt das Warnblinker nicht geht , da ich das mal mit checken wollte .. wenn Standlicht geht , und der Blinker auch bei Betätigung kann ja nichts falsch angeschlossen sein oder denke ich da grad falsch ?? Masse war schwarz (auch bei der Harley).. oder liegt das evtl. auch an fehlendem Wiederstand ?? Hatte das schon mal jemand ?? 
Werde ich morgen nochmal zerlegen und noch 1x nachmessen ... hab ja 1x so zusammengedreht die Kabel  , aber dabei ist mir das nicht aufgefallen (geistige Umnachtung ??) 😅😅.. 
Grüße 🤘🏻

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HD501 ist offline HD501 · 1566 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:09
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Nur mal zum Warnblinker, du hast bei der slim einen extra Schalter (mit Warndreieck drauf) rechts.
Das mit beiden Tasten drücken war bevor es diese Taste gab

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3703 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:10
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LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

Die neuen 3 in 1 genauso angeschlossen wie die alten ?

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HD501 ist offline HD501 · 1566 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:11
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Wenn sich HeikoJ meldet wird alles gut was dieses Thema angeht. Das ist der beste Mann, der hat das bestimmt studiert😂

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3703 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 20:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
der hat das bestimmt studiert

Ja, hab ich Freude

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Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2021 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

Die neuen 3 in 1 genauso angeschlossen wie die alten ?

kann ich dir nicht sagen , da ich die Stecker von den Rizoma abgeschnitten habe (noch an den Originalkabeln) und hab dann die Stecker rein gemacht , Kabel abisoliert und die Belegung mit Prüflampe gemessen (Masse/Licht/Bremse/Blinker) und notiert . Und dann mit den beschriebenen Kabeln der Atto verbunden ...

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Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2021 21:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Nur mal zum Warnblinker, du hast bei der slim einen extra Schalter (mit Warndreieck drauf) rechts.
Das mit beiden Tasten drücken war bevor es diese Taste gab

Oh.. 😅😅... ich guck mal .. hatte bis letztes Jahr ne 48 .. da war alles etwas anders

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HD501 ist offline HD501 · 1566 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 28.03.2021 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
der hat das bestimmt studiert

Ja, hab ich  Freude

👍 

Lese gerne deine sehr interessanten Beiträge drüber auch wenn ich nicht immer alles ganz verstehe😂

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3703 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 28.03.2021 23:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rozzy72
Nur wenn ich Bremse gehen beide Blinkleuchten an und nicht das Bremslicht

US Modell verhalten, wenn die vorherigen Blinker das nicht gemacht haben hast du das falsche Kabel erwischt

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Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
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Neuer Beitrag 29.03.2021 07:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Rozzy72
Nur wenn ich Bremse gehen beide Blinkleuchten an und nicht das Bremslicht

US Modell verhalten, wenn die vorherigen Blinker das nicht gemacht haben hast du das falsche Kabel erwischt

ja.. ich zerlege ja nochmal .. vielleicht kannst du mir noch kurz helfen welche Wiederstände ich verbauen sollte für das Dashblinken und ob einfach in Reihe zwischen dem Kabel oder parallel?? Grüße

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Schimmy ist offline Schimmy · 12011 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.03.2021 08:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
US Modell verhalten, wenn die vorherigen Blinker das nicht gemacht haben hast du das falsche Kabel erwischt

Moinsen,

Ist es möglich, dass sich die "Umprogrammierung" der Leuchten von US auf EU wieder in den "alten Zustand"
zurück versetzt, wenn man das Moped z.B. durch Ziehen der Hauptsicherung stromlos macht ? ? ? Augen rollen
zum zitierten Beitrag Zitat von Rozzy72
ja.. ich zerlege ja nochmal .. vielleicht kannst du mir noch kurz helfen welche Wiederstände ich verbauen sollte für das Dashblinken und ob einfach in Reihe zwischen dem Kabel oder parallel?? Grüße

Guggst Du HIER

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 29.03.2021 08:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ist es möglich, dass sich die "Umprogrammierung" der Leuchten von US auf EU wieder in den "alten Zustand"
zurück versetzt, wenn man das Moped z.B. durch Ziehen der Hauptsicherung stromlos macht ? ? ?

möglich schon aber sehr unwahrscheinlich, ich glaube das hätten wir im Forum sonst schon öfter mitbekommen.

An Stecker 7 sollten nach Schaltplan alle Signale einzeln anliegen.
Pin 1 Blinker rechts
Pin 2 ACC
Pin 3 Blinker links
Pin 4,5,8 Masse
Pin 6 Bremse
Pin 7 Running light
Attachment 361527

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 29.03.2021 08:43.

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Neuer Beitrag 29.03.2021 10:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ist es möglich, dass sich die "Umprogrammierung" der Leuchten von US auf EU wieder in den "alten Zustand"
zurück versetzt, wenn man das Moped z.B. durch Ziehen der Hauptsicherung stromlos macht ? ? ?

möglich schon aber sehr unwahrscheinlich, ich glaube das hätten wir im Forum sonst schon öfter mitbekommen.

An Stecker 7 sollten nach Schaltplan alle Signale einzeln anliegen.
Pin 1 Blinker rechts
Pin 2 ACC
Pin 3 Blinker links
Pin 4,5,8 Masse
Pin 6 Bremse
Pin 7 Running light

Hi... ich hab 2 Einzelne 4er Stecker pro Seite..
und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe 2 100Ohm 5Watt parallel zu den Blinkern ... 👍🏻Danke ..

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3703 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 29.03.2021 10:28
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Pin 1 Running lights
Pin 2 Blinker
Pin 3 Bremslicht
Pin 4 Masse
Attachment 361532
Attachment 361533

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Neuer Beitrag 30.03.2021 17:59
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Hi..
so wie das aussieht kommt beim bremsen auf 2 Leitungen 12v... Bremslicht und Blinker... also vermutlich ein Reset auf US-Version .. kann ich mir sonst nicht anders vorstellen... entweder ich zieh mir jetzt ein Kabel bin den vorderen Blinkern nach hinten ... oder ich lass das  umprogrammieren .. 
weiss nicht ob ich so spontan die Blinkerleitung von vorne finde geschockt.... und Tank abbauen hab ich auch keine Lust 🤮

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