Servus!
Wie der Titel es schon verrät, ich hab meine 2019/2020er Street Bob auf 180er Hinterrad umgebaut, bzw. bin noch mitten im Umbau.
Ich will euch gerne meine Erfahrung hierzu Teilen, bin hier im Forum auch auf ein Beitrag dazu gestoßen.
Dort waren für mich aber noch ein paar fragen offen, weshalb ich mich in das Abenteuer Hinterradumbau wagte.
Hab mir eine gebrauchte Felge von einer Dyna/Street Bob Bj. 2013 gekauft samt 180 60 B17 Michelin Reifen. Die Maße der Felge sind 4,5 x 17", hier geht Maximal ein 180er Reifen drauf.
(Für einen 200er Umbau wird eine 5" breite Felge benötigt, nur so nebenbei.)
Hier muss dann die Narbe von euer Street Bob mit der 3 x 16" Felge umgespeicht werden in die Neue "alte" Felge , da die Narbe der Dyna für die FXBB zu schmal ist.
Wie schon erwähnt bin ich noch mitten im Umbau und warte aktuell auf einen neuen bestellten Schlauch um weiter machen zu können.
Die Felge hab ich bei einem guten bekannten von meinem großen Bruder umspeichen lassen, ich selbst mach recht viel, aber das liegt mir leider nicht.
Wie man den Bildern entnehmen kann passt der 180er bei mir ganz knapp wohl rein, ob es letztendlich so passt, weiß ich erst, wenn ich die komplette Felge wieder habe und verbaut ist.
Ich gehe aber stark davon aus das ich den Fender weiten muss.
Nun gut, erstmal genug geschrieben, Bilder sind ja immer besser
Letzte Bild zeigt aktuellen Status xD
So bald es was neues gibt gehts hier weiter... Stay tune!