Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Ultima High Output Oil Pump for Harley Erfahrung?

Ultima High Output Oil Pump for Harley Erfahrung?

Ultima High Output Oil Pump for Harley Erfahrung?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.02.2021 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
da dieses Jahr der grosse Trip ausfällt,
habe ich entschieden, der Dicken paar Upgrades zu verpassen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der:
Ultima High Output Oil Pump for Harley ?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 08.02.2021 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Hast du nicht mehr genug Öldruck? 
Sonst reicht auch ne neue Originale.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.02.2021 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Bis jetzt ist soweit alles gut.
Da ich aber eh paar Eingriffe machen will, wie Nowe, Hydros, Zylinder & Kolben, wäre das noch mit angedacht, die Pumpe auch gleich mit zu machen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 09.02.2021 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Ok verstanden, hab die selbe Nummer gerade hinter mir. 
Die originalen Pumpen sind allerdings vernünftig dimensioniert.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.02.2021 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info,
dann bleibt die alte Pumpe drin.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 10.02.2021 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest schon prüfen ob sie Riefen hat oder irgendwo eingelaufen ist. Den Öldruck mal zu messen ist auch nicht verkehrt. Augenzwinkern

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.02.2021 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Für den Öldruck hab ich ja den Manometer im Cockpit cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 231 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
231 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 10.02.2021 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @rockerle69,
hab mir im Prinzip das gleiche vorgenommen - inkl. Ölpumpe - kannst hier ja mal nachlesen.großes Grinsen
Viele Grüße.
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 11.02.2021 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ankavik
Hallo @rockerle69,
hab mir im Prinzip das gleiche vorgenommen - inkl. Ölpumpe - kannst hier ja mal nachlesen. großes Grinsen
Viele Grüße.
Karsten

Hoi Karsten,
den Tread hab ich gelesen und DU bist schuld, dass ich jetzt den ganzen Kram bestellt hab. Freude
Bin durch den Tread auf die 83" Zylinder gekommen.
Also geordert + Andrews EV23, Nowe-Lager einen Satz S&S Hydros, Dichtungskit von James, gleich noch eine Ultimate Züdanlage mit Spule und um das Ganze anzurufen eben doch noch die Ölpumpe.
Und um das Ganze abzurunden hab ich jetzt noch S&S Köpfe geordert.

Wenn ich eh so rein reisse... cool

Erst hatte ich nur die Nowe im Kopf Augen rollen cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2021 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man im Topend des Motors mehr Dampf verbaut, bitte auch an Pleuel- und KW-Lager denken.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 12.02.2021 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Und wenn man im Topend des Motors mehr Dampf verbaut, bitte auch an Pleuel- und KW-Lager denken.

Das hab ich schon im Hinterkopfcool
Mir geht's nicht um massiv mehr Dampf abzurufen sondern eher um eine Auffrischung bzw. Wiederbelebung der Pferde.
Wenn beim Zerlegen dann noch Lagerspiel zu Tage kommt, was ich ja eher schon hätte hören müssen, na dann wird das eben eine Total GR.
Aber ich werd sehen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 12.02.2021 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Und wenn man im Topend des Motors mehr Dampf verbaut, bitte auch an Pleuel- und KW-Lager denken.

Das hab ich schon im Hinterkopf cool
Mir geht's nicht um massiv mehr Dampf abzurufen sondern eher um eine Auffrischung bzw. Wiederbelebung der Pferde.
Wenn beim Zerlegen dann noch Lagerspiel zu Tage kommt, was ich ja eher schon hätte hören müssen, na dann wird das eben eine Total GR.
Aber ich werd sehen.

Dann könntest Du auch fast einen neuen Ultima Motor kaufen.

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 231 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
231 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 12.02.2021 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen oh je, was hab ich angerichtet...großes Grinsen - aber ich sag mir auch immer: besser Leistung haben, als brauchen. - Und wenn man die Leistung nicht ständig abruft, dann hält das Ganze auch nochmal 100tkm. Grundsätzlich sind die Evo´s ja schon sehr stabil ausgelegt. An meinem Motor hatte ich an Pleuel- und KW-Lagern "0"-Spiel. - Ich war beeindruckt.Freude

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
84794
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
22
4077
23.06.2025 10:01
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
820
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen