Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Start Engine, Engine Stops...HÄÄÄÄ

Start Engine, Engine Stops...HÄÄÄÄ

Start Engine, Engine Stops...HÄÄÄÄ

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 08.09.2008 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
mal eine kleine Frage so am Rande.
Wenn ich meine Maschine starte (im Leerlauf weohlbemerkt, zum warmlaufen lassen, bis ich mich angezogen habe(Handschuhe und Helm)) und ich mich auf den Bock setze, schalte ich in der Absicht loszufahren in den 1. Gang.
Nun sakt die Drehzahl rapide in den Keller, sodas der Motor ausgeht und es leuchten mal eben ALLE Lämpchen im Tacho auf.

Mein User-Manual liefert mir keine Antworten und google kannste eh knicken.
So, mein Denkansatz, beim Starten dreht der Motor ja recht hoch. Wenn ich nun den 1. einlege, liegt ja quasi noch die höhere Drehzahl an und er kommt damit nicht klar (also der Motor) und simuliert so vom Ansatz her das Kuplungfatzenlassen in Stand?

Ich bin da echt überfragt und wegen sowas, was mich ja eigentlich nicht stört zum Stealer zu rennen will ich nicht.
Wenns keine Lösung für das Problem gibt, isses auch egal, beim 2. Versuch klappts nämmlich immer fröhlich

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2008 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bene
Ich bin da echt überfragt und wegen sowas, ..

Tja, wegen sowas gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Ich glaube an die Erste, klapp den Ständer ein bevor du einen Gang einlegst Freude

Ist übrigens kein Witz, einfach machen Freude

Gruss TWG

George ist offline George · 23360 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23360 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.09.2008 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Kam mir auch zuerst in den Sinn. Aber ist dass dann wirklich so, dass die Drehzahl erst absackt und die Kiste dann erst ausgeht? Ich dachte, die haben dann so 'ne Art automatischen Killswitch mit dem Ständermechanismus verbunden?
Und warum klappt's beim zweiten mal? Ist der Ständer da schon eingeklappt?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 09.09.2008 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von Bene
Ich bin da echt überfragt und wegen sowas, ..

Tja, wegen sowas gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Ich glaube an die Erste, klapp den Ständer ein bevor du einen Gang einlegst Freude

Ist übrigens kein Witz, einfach machen Freude

Gruss TWG

danke für die nett gemeinte Hilfe, aber ich bin noch nie mit Seitenständer losgefahren. Außerdem hat mir mein Dealer gezeigt, das der Motor noch 3Sek. läuft, wenn man mit ausgeklapptem Seitenständer nen Gang einlegt. Danach geht der Motor aus, OHNE irgendwelche Lämpchen vom tacho Augenzwinkern

Was wäre der zweite Lösungsvorschlag?

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2959 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2959 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 10.09.2008 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Deinen Händler mal danach fragen......

Oder guck nach dem Kerzenbild Augenzwinkern

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 10.09.2008 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab das Kerzenbild gefunden, bringt aber kein Licht ins Dunkle fröhlich

Egal, scheiß drauf, wird wohl an der Drossel liegen. Ich sags ja immer wieder. Drosseln sind Vögel und haben nix in Motoren verloren!

geschockt

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
2172
24.07.2025 08:58
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Start Probleme M8 114
von Julian28061
14
3714
25.04.2025 21:02
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Andere: Engine Kontrolle an ab 2000 Umdrehungen TC88
von Hdtimmy_81
7
5227
04.01.2022 16:54
von Hdtimmy_81
Zum letzten Beitrag gehen