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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Kühlrippen sollen wieder schwarz strahlen

XL 1200N Nightster: Kühlrippen sollen wieder schwarz strahlen

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XL 1200N Nightster: Kühlrippen sollen wieder schwarz strahlen

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Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
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powder157 ist offline powder157
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427 Posts seit 07.09.2013
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aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 12.01.2014 21:30
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sieht gut aus, müsste ich bei meiner auch mal machen aber 23€... typisch harley unglücklich

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mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
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aus Klagenfurt am Wörthersee

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.01.2014 08:36
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hey,

Das Zeug sieht irgendwie ölig/fettig aus...bleibt da dann der Schmutz nicht noch eher haften?

LG

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 13.01.2014 11:50
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Scheint ja besser zu sein als WD40

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mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
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fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 13.01.2014 12:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von mariovlopez
hey,

Das Zeug sieht irgendwie ölig/fettig aus...bleibt da dann der Schmutz nicht noch eher haften?

LG

nee nee, das Foto habe ich gemacht, kurz nach dem ich ich das ganze eingesprüht habe Freude .

Das "ölig aussehende" verschwindet dann und ist auch nicht "nass", somit legt sich kein Schmutz darauf.

Ursprünglich wollte ich ja das S100 kaufen, aber als ich bei zwei Polo-Läden angerufen habe, um eine Auskunft über das S100 zu erhalten, meinten die 2 Verkäufer, das es nicht für Motorenteile geeignet wäre verwirrt . Es würde, wenn der Motor warm ist, verfliegen!!!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das HD-Spray bei warmen Motor verhält Freude . Aber bei dem Wetter..... rotes Gesicht .

__________________
Grüße von Rico aus Südhessen

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mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.01.2014 13:04
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Hey Rico,

Vielen Dank für die Info...werd mir das Zeug auch holen.

LG

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Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 13.01.2014 13:47
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Ja da sag ich auch mal Danke für die info.

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Schwarzbrenner ist offline Schwarzbrenner · 49 Posts seit 18.01.2012
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Neuer Beitrag 13.01.2014 15:36
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Ich nehm den Motor & Maschinenreiniger von Nigrin, reinigt, konserviert, geringfügige Farbauffrischung vorhanden, nach 2 Waschvorgängen ist das aber hinne, kostet dafür nur 3€ im Baumarkt.

Gruß Schwarzbrenner
Nigrin Motorenreiniger

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El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
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fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
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Neuer Beitrag 13.01.2014 15:45
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Silikonspray. Für alles am Motorblock und sonstwo, was Schwarz sein soll.

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mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
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Neuer Beitrag 13.01.2014 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von El Perro
Silikonspray. Für alles am Motorblock und sonstwo, was Schwarz sein soll.

...ja gut, aber bleibt das Spray auch dauerhaft bzw. eine Saison am Motor oder stehst du an der ersten Ampel im Nebel?

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Grüße von Rico aus Südhessen

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 13.01.2014 18:47
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Na, dann mache ich doch noch mal Werbung für HD : Augen rollen

Also, der Engine Brightener bleibt weder feucht, ölig, klebrig, oder sonst was.
Macht auch nichts, wenn man auf z.B. den Chrom daneben sprüht, einfach abwischen.

Der Wrinklelack glänzt danach seidig und ist schmutzabweisend.
Totes Vichzeug konnte ich nach der nächsten Tour einfach abwischen.

So sieht das nach der Behandlung aus (bei meiner übrigens nach einer Saison immer noch) :
Attachment 152195

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El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 13.01.2014 19:14
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Zitat von mascha
Zitat von El Perro
Silikonspray. Für alles am Motorblock und sonstwo, was Schwarz sein soll.

...ja gut, aber bleibt das Spray auch dauerhaft bzw. eine Saison am Motor oder stehst du an der ersten Ampel im Nebel?

Riecht ein bisschen, aber im Gegensatz zu WD40 oder so qualmt da nix.
Der Effekt hält auf jeden Fall ein paar Wochen.
Ich schlämme auch nicht das ganze Moped damit ein, sondern sprühe sparsam.
Mach ich zwei, dreimal im Jahr und hab bislang auch keine Rückstände feststellen können.
War ein Tipp von meinem Schrauber.

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Streetboy ist offline Streetboy · 102 Posts seit 13.06.2016
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 16.07.2016 14:41
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Kann man mit dem Zeug von HD bzw. S100 auch den Primärdeckel besprühen, der bei der Nightster ja eher in Richtung grau geht?

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 16.07.2016 17:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Streetboy
Kann man mit dem Zeug von HD bzw. S100 auch den Primärdeckel besprühen, der bei der Nightster ja eher in Richtung grau geht?

Mmmh, bei der Beschreibung des Zeugs von HD steht, dass es für Black Wrinkle Lacke gedacht ist.
Das Zeugs selbst ist aber absolut farblos, also keine Gefahr, dass man sich da schwarze Flecken drauf sprüht.
Es dringt in den Lack ein und frischt dessen Farbe auf.
Vielleicht an einer unauffäligen Stelle (von unten) ausprobieren ?

P.S:

Meinen Beitrag oben (vom 14.01.2014) kann ich jetzt nur bestätigen.
Nach nun über zwei Jahren (!) nach der letzten "Behandlung" damit, war mein Motor immer noch richtig schwarz.
Nicht mehr so tief schwarz, wie auf dem Foto oben, aber keinesfalls gräulich oder fleckig, und er war manchmal ganz schön eingematscht mit Treckerdreck.
Gestern habe ich ihn wieder eingesprüht und er sieht wieder so aus, wie auf dem obigen Foto, also wie nagelneu.

Übrigens : Mit EINER Dose habe ich in 4 Jahren drei Sporty-Motoren und zwei mal meinen TC komplett behandelt - jetzt ist "nur" noch ein kleiner Rest drin.
 

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