Ich kann mir garnicht vorstellen , wie man mit dem Ding ( die V-Rod hat das Teil Serienmäßig ) ein klappern verhindern soll.
Bei mir klapperts nur im unsäglichen 5. Gang wenn ich nicht die richtige Drezahl zur Geschwindigkeit finde . Das kommt aber eher aus dem Getriebe und wenn es jetzt wieder kälter wird , lässt auch das Klappern nach
zum zitierten BeitragZitat von DerAlte
Ich kann mir garnicht vorstellen , wie man mit dem Ding ( die V-Rod hat das Teil Serienmäßig ) ein klappern verhindern soll.
Bei mir klapperts nur im unsäglichen 5. Gang wenn ich nicht die richtige Drezahl zur Geschwindigkeit finde . Das kommt aber eher aus dem Getriebe und wenn es jetzt wieder kälter wird , lässt auch das Klappern nach
Genau dieses Klingeln mein ich , dies soll im 5ten Gang durch dessen " Gradverzahnung " am ehesten zu hören sein . Und dieser Compensator soll Abhilfe schaffen .
__________________ Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten
hab mich auch schon gefragt warum ICH ein teil für teuer geld kaufen soll nur weil die bei hd nicht in der lage sind sowas von vorneherein zu vermeiden!!!!
Tja........... wie gesagt , ich kann mir nicht vorstellen , das das klappern davon verschwindet da ich meine es komt eher vom 5. Gang also aus dem Getriebe . Dieses Teil ( das erste ) ist ja eigendlich nur ein "Anfahrruckdämpfer" . Bei mir ruckelt nix beim Anfahren , deshalb würd ich das Teil nicht verbauen.
Aber mal was anderes , ich denke mit dem "Thundermax" läuft alles so geschmeidig und man kann mit niedrigen Drehzahlen fahren und von unten beschleunigen "ohne" das es ruckelt oder klappert .
Zitat von DerAlte
Aber mal was anderes , ich denke mit dem "Thundermax" läuft alles so geschmeidig und man kann mit niedrigen Drehzahlen fahren und von unten beschleunigen "ohne" das es ruckelt oder klappert .
Jetzt aber mal "Butter bei die Fische"
Stimmt so wie Du das sagst. Mit 80 im 6. Gang und so 65 im 5. Gang. Das reicht auch. Du kannst ohne Klappern oder ähnliches hochbeschleunigen...
Ja eben , hab ich mich ja deswegen soooo schwer getan das Klingeln zu identifizieren und frag mich ob der Compensator überhaupt was bringen kann , Das Klingeln hörst du bei mir nur wenn du weißt wann du wo hinhören mußt . Der Thundermax verrichtet gute Arbeit , daran gibbed nix zu meckern .
__________________ Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten
So wie es ausschaut scheint es sich um einen Lastwechseldämpfer zu handeln.
Beim PKW läuft sowas wohl unter "Hardyscheibe" (?) und ist zwischen Getriebeausgang und kardanwelle verbaut.
Ich denke, wer ein bischen in sein Moped "reinhorcht" kommt auch ohne aus.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 02.09.2008 06:19.
hab mich auch schon gefragt warum ICH ein teil für teuer geld kaufen soll nur weil die bei hd nicht in der lage sind sowas von vorneherein zu vermeiden!!!!
voll die verarsche
wachen die eigentlich mal irgendwann auf
Hey Chris,
ich glaub die woll´n net!
Mit Nachrüstzeug kann man auch schön Geld verdienen. Schei... Kapitalisten!
Die Frage ist, wann wachen WIR auf
__________________ Auf, zu! Komm, geh´! Fahr halt!