Heute aus der Werkstatt gekommen...da ist es wieder ab und an beim Schalten und während der Fahrt bei ca. 2000 U/min stellt sich ein schepperndes Klindeln ein. Fast hört es sich an als würde man ein Schlüsselbund schütteln. Definitiv etwas metallernes. Allerdings tritt es nur temporär auf und dann auch nur für einen winzigen Augenblick.
Im Beschleunigungsvorgang ist es bei 2000 U/min am besten reproduzierbar. Manchmal jedoch eben auch beim Schalten.
Der Witz, der Grund meines Werkstattbesuches war ein zu fester Riemen, welcher beim abtouren bei Tempo 40 ständig das Heulen anfing...ABER: seitdem ich den festen Belt hatte (Durchsicht war im April) - war das Klappern weg. Jetzt, wo der Belt wieder etwas mehr Spiel hat, ist das Klappern wieder da.
Was also kann da mit etwas lockerem Belt klappern, was bei festem Belt nicht scheppert?
Danke für eure Meinungen
PS: 2012 48 läuft sonst tadellos....Schrsaubverbindungen sind soweit alle kontrolliert, auch da wo eventuell Metall auf Metall kommen könnte oder dergleichen wurde schon geschaut.
Ist ja schon etwas länger so gewesen und ich hatte mich schon damit abgefunden, wenn nicht ein zu straffer Riemen Abhilfe geschaffen hätte und ich nun wieder am Grübeln bin.
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