Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

folgen von undichtigkeiten.....

folgen von undichtigkeiten.....

enrico ist online enrico · 1562 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist online enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1562 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.12.2012 16:48
Zum Anfang der Seite springen

es ist winter-man macht sich so seine gedanken über so manches-...mich würde einmal interessieren was es für auswirkungen für einen motor hat wenn gewisse undichtigkeiten an zylinderkopf bzw zylinderfuss zu beobachten sind?
ich meine natürlich nicht dass es spritzt und pfeift bei laufendem motor-sondern das von allen so ungeliebte "schwitzen"....
ist es nur ein "schönheitsfehler" mit darauf folgenden verschmutzungen der maschine oder ist es
ein anzeichen für schwerwiegendere folgeschäden des motors?
es gibt ja leute die sagen wer arbeitet darf auch schwitzen und man soll fahren solange die kiste läuft ist es ok....etc.
wieder andere meinen man solle sofort handeln-aber mir ist noch nichts als erklärung für solche meinungen zu ohren gekommen verwirrt
wer weiss da genaueres?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 16.12.2012 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Zylinderfussdichtung trielt nur. Das wird mit der Zeit immer mehr. Bei der Zylinderkopfdichtung ist das ärger. Die Leistung lässt nach, es kommt zu partiellem überhitzen, verziehen des Kopfes und des Kolbens und dann zum Exitus des Motors.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.12.2012 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Fußdichtungen und die Tappetblockdichtungen waren bei den früheren EVO´s anfällig. Seit 96 gibt es neue, verbesserte Versionen dieser Dichtungen. Irgendwann wirste halt mal das top end machen müssen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2640 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.12.2012 19:42
Zum Anfang der Seite springen

@enrico

Zylinderkopfschrauben nachziehen / nachziehen lassen.
> Diese lösen sich gerne - hatte ich auch.

Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

enrico ist online enrico · 1562 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist online enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1562 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 18.12.2012 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@enrico

Zylinderkopfschrauben nachziehen / nachziehen lassen.
> Diese lösen sich gerne - hatte ich auch.

Ciao Ciao

ist einen versuch wert!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool