Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Ami-V8 auf LPG umrüsten

Ami-V8 auf LPG umrüsten

« vorherige

Ami-V8 auf LPG umrüsten

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 22.10.2012 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz ander Frage:
Ab welcher Kilometerleistung pro Jahr rechnet sich so ein Gas Umbau überhaupt?

__________________
Ralf

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 22.10.2012 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Gucksu:

http://www.autogasrechner.de/

Je dicker der Motor und je höher der Verbrauch, desto eher rechnet sich LPG.

AMI V8 im Pick-up laufen eigentlich alle auf Gas......

Grüße
Denali

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2012 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Gucksu:

http://www.autogasrechner.de/

Je dicker der Motor und je höher der Verbrauch, desto eher rechnet sich LPG.

AMI V8 im Pick-up laufen eigentlich alle auf Gas......

Grüße
Denali

Das kannst so nicht sagen , meiner ist zwar kein V8 (hat 2 mehr ) aber der läuft mit Diesel großes Grinsen habe mal nen Chevy Tahoe als Benziner gehabt , den konnte man so zwischen 14 und 30 Liter fahren , denn wer geizig ist sollte kein Ami fahren .

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 22.10.2012 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Schlauer Spruch, recht herzlichen Dank.
In etwa so hilfreich wie: wer genug Kohle hat braucht nie hochzuschalten Baby

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2012 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist die frage wer hat genug Kohle ,und nen schönen V8 hört sich mit schreienden Motor Kacke an Baby . Nur bei den Spritpreisen würde ich mir kein Ami Benziner mehr kaufen das ist selbst mit Gasanlage noch ganz schön heftig ausser natürlich man fährt nur 2000 Km im Jahr aber dann rechnet sich die Gasanlage auch nicht so richtig.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3489 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3489 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 22.10.2012 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Blaubär,

Denali hat die Faustformel schon genannt.
Wenn Auto schon vorhanden, noch nicht zu alt und noch ein paar Jahre bleiben soll.
Je größer der Motor ist und je mehr die Kiste sowieso säuft, desto eher lohnt ein Umbau.
Fahrleistung sollte über 15tkm, besser über 20tkm im Jahr liegen, damit der Armortisationszeitpunkt realistisch bleibt.
Den Pat sollte man nach 24 Monaten oder eher erreicht haben. Wenn es viel länger dauert hätte man für das Umrüstgeld auch Benzin tanken können.
Der "Spass" an der Sache steigt und fällt mit der Qualität und dem Wissen des Umrüsters.
Für einen Ami V8 sollte man mit 3000 bis 3600 rechnen je nach Anlage und Sonderwünschen.
Tanken für die Hälfte (50%) ist nur Werbung, die reine Ersparnis beim Tanken wird bei knapp 40% liegen (bei mir der Schnitt nach über 350tkm auf Gas).
Die jährlichen Kosten für Wartung beim V8 sollten um die 250,00€ und alle 2 Jahre 40,00€ GAP für den TüV.
Der Vorteil wird durch den Hype auch immer geringer, da es mittlerweile ein "normaler" Kraftsoff mit den gleichen Spielchen geworden ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 22.10.2012 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab in meinem F150 HD-Edition seit dem ersten Kilometer eine Prins-Anlage aus NL drin, mit Zusatzschmierung für die Ventile, läuft seit 2 Jahren und fast 100.000 km ohne irgendein Problem zuverlässig mit ca. 20 L Verbrauch auf 100 km. Fahre zu 99,9 % auf Gas; kann ich nur empfehlen. Kein Leistungsverlust feststellbar! Und ich würde es bei ca. 3500 € Einbaukosten beim nächsten Pick-Up wieder so machen!
Bin viel in Holland und Belgien unterwegs, da lohnt sich auch noch das Tanken von LPG mit ca. 68 cent/L.

PS. Hab mal gerade im Autogasrechner meine Anlage durchgerechnet, hat sich bereits nach 14 Monaten amortisiert!!

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cvb am 22.10.2012 22:48.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 25.11.2012 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Da hier ja nix mehr passiert......

So geht das auch mit LPG:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=o0CITlPlfkw

Der zweite ist meiner auf LPG großes Grinsen . Sind >125 mph bergauf.

War leider Schneeregen und die Kiste ist in den Kurven über alle viere weggegangen.

Biste wieder weg von dem Gas-V8, Blauer??

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2640 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.11.2012 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Wer kann mir dazu Tipps geben, was muss ich rechnen?

Hallihallo,

Wurde ich auch tun.
Auf jedenfall ratsam wenn man nicht immer auf die Kosten schauen möchte.
Es sei denn Mann fährt generell wenig Kilometer.
! Bei alten Autos. Bei einem Umbau erlischt das H - Kennzeichen.
Es kenne einen Umbauer in Mannheim. ? Femitec.

Folgend die entsprechende Homepage:
http://www.femitec.eu/index.php/produkte
http://www.autogas-mannheim.de/

Ciao ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

giftyz ist offline giftyz · 2242 Posts seit 02.09.2009
fährt: BO ProStreet CVO
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2242 Posts seit 02.09.2009
fährt: BO ProStreet CVO
Neuer Beitrag 28.11.2012 20:57
Zum Anfang der Seite springen

hi meister,

also ich fahre nen turbo s, V8 mit über 500 PS auf LPG und find es geil, zudem hatte ich noch keine probleme, ausser vielleicht wie ich meine 2 hunde in den kofferraum bekomme.
es ist mein 2 V8 mit gas, vorher touareg.

wenn du jungs suchst, die sich damit wirklich auskennen dann wende dich mal an

autogas frankfurt

Telefon: 06181 / 438 150 0
Telefax: 06181 / 438 150 1

E-Mail: info@autogas-frankfurt.com

und verlang den frosch.

bezieh dich auf mich und dann nimmt der sich auch zeit, und die haben schon ne menge US V8 umgebaut, dodge ram, grand cherokee, mustang, escalade usw.

gruss


gifty

PS.: er fährt auch harley und war sogar schon auf 3 meiner treffen

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von chimneysweeper
chimneysweeper ist offline chimneysweeper · 66 Posts seit 08.11.2012
aus Wilhelmshaven
fährt: Cross Bones/Deuce
chimneysweeper ist offline chimneysweeper
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 08.11.2012
Avatar (Profilbild) von chimneysweeper
aus Wilhelmshaven

fährt: Cross Bones/Deuce
Neuer Beitrag 28.11.2012 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , guck doch mal bei Autohaus Wangerland (googlen), die verbauen Prins Gasanlagen , Timo , einer der Geschäftsführer fährt die Anlage in seinem Audi A8 und in seinem Buick , laufen beide absolut super.
Kosten inkl TÜV lagen glaube ich so bei 2800.-

greetz chimneysweeper fröhlich

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 29.11.2012 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich aktuell erstmal erledigt, das in Frage kommende Fahrzeug war zu fertig...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1759 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1759 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 29.11.2012 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
hi meister,

also ich fahre nen turbo s, V8 mit über 500 PS auf LPG und find es geil, zudem hatte ich noch keine probleme, ausser vielleicht wie ich meine 2 hunde in den kofferraum bekomme.
es ist mein 2 V8 mit gas, vorher touareg.

wenn du jungs suchst, die sich damit wirklich auskennen dann wende dich mal an

autogas frankfurt

Telefon: 06181 / 438 150 0
Telefax: 06181 / 438 150 1

E-Mail: info@autogas-frankfurt.com

und verlang den frosch.

bezieh dich auf mich und dann nimmt der sich auch zeit, und die haben schon ne menge US V8 umgebaut, dodge ram, grand cherokee, mustang, escalade usw.

gruss


gifty

PS.: er fährt auch harley und war sogar schon auf 3 meiner treffen

Ja, Top-Adressse! Freude

__________________
Greetz
Franky

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Kontrolleuchten im Dash auf LED umrüsten Evo
von echx.raw
12
960
22.07.2025 22:45
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDWG Wide Glide: Umrüsten auf Motogadget Tiny
von rockabilly1983
2
3248
22.04.2014 07:19
von explorer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Mercedes E420 w124 LPG V8
von ForceBB
0
566
19.12.2013 11:54
von ForceBB
Zum letzten Beitrag gehen