Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Warum ist eine V-Rod keine richtige Harley?

Warum ist eine V-Rod keine richtige Harley?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Warum ist eine V-Rod keine richtige Harley?

PeteK ist offline PeteK · 9 Posts seit 27.08.2005
aus Kaarst
PeteK ist offline PeteK
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.08.2005 aus Kaarst

Neuer Beitrag 15.01.2006 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe V- und Street-Rodder, hab mal ne Frage...

nach meinem Markenumstieg von einer Guzzi LeMans auf meine aktuelle schwarze VROD-B habe ich mir einige H.O.G.-Chapter angesehen. Einhelliger Kommentar: "Nett dass Du hier bist, aber warum hast Du Dir so eine blöde Maschine gekauft - na ja vielleicht lernst Du es ja auch noch mal - und wir habe hier noch so einen..."

Nicht einmal, gleich zehnmal beim Weihnachtstreffen durfte ich mir die "freundliche Ermahnung" anhören. (allerdings nur von den Jungs)

Ganz ehrlich: Fand ich ziemlich zum Kotzen! Da geh' ich doch besser in einen Yamahaclub, bleib bei den Guzzitreibern oder gleich zur BikerUnion.

Habt Ihr das auch schon erlebt? Hab ich mir einfach die falschen Chapter angesehen? Oder sind die HD-ler einfach ein bischen "speziell"? Um das klar zu stellen: Ich bin nicht empfindlich - aber diese dämlichen Anmachen haben mich schon fragen lassen, ob ich da nicht falsche Vorstellungen von der Marke HD hatte.

Alternativ: Wer hätte denn eventuell Lust, einen kleinen Trupp ROD-Treiber in der Nähe von Düsseldorf (Niederrhein, Rheinland, Bergisches Land, Eifel) aufzumachen? Separatistisch, sozusagen... (Pfui Teifie!) Falls ja: meldet Euch hier oder unter: VROD@toubox.de

Nichts für ungut, wie man so sagt, Euer
PeteK

DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 15.01.2006 18:41

Hallo PeteK

Lass dich von den "eingefleischten" Harleyfahrern nicht beeinflussen .

Ich erleb es auch immer wieder wenn ich irgendwo aufkreuze , das die "alten" Harley Biker die Strin runzeln und ich weiß genau was sie denken .

Ist doch alles Blödsinn . Ich kann mir immer nur einen grinsen . Ich fahr seid nunmehr 17 Jahren Harley und hab schon jede Menge an meiner alten Shovel rumgeschraubt bis ich sie gegen die V-Rod eingetauscht habe . Mir brauch keiner was von "echten" oder nicht "echten" Harleyfahrern erzählen . Die meisten haben sich erst vor kurzem so ein Maschinchen gekauft und meinen dann sie gehören zu den alten Bikern Zunge raus

Wenn du Bock auf die Karre hast ist das doch o.k. Und wer das nicht akzeptiert den kannst du eh vergessen .

Das sowas allerdings bei einem H.O.G. Chapter der Fall ist verwundert mich doch sehr .

Warun willst du dich denn unbedingt irgendwo anliessen ? Unabhängig ist doch auch in Ordnung verwirrt

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 15.01.2006 18:52

Hallöle!

Die Erfahrung sind denke ich mal überall gleich. Am "liebsten" und "objektivsten" sind meiner Meinung nach die racingjackentragenden Softtailfahrer, die ja das Harleyfahren schier erfunden haben. Ich selbst habe bei HD mit 'ner 1200er Flathead Bj. 38 angefangen und fast alles durch. Aber trotzdem erklärt mir jeder was angeblich besser ist. Es ist nur lustig anzuschauen was die Rod für eine Masse an Gesprächsstoff liefert bei den "Eingefleischten".
Mir fällt dazu nur fucking mainstream ein.

So long

rodfather

aus Kaarst
PeteK ist offline PeteK
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 15.01.2006 18:55

Hallo "Alter",

erst einmal Kompliment zu Deiner VROD mit den 240ern.

Du hast sicher Recht - man muss sich nirgends anschließen. Auf der anderen Seite fahre ich nicht so richtig gern ganz allein. Und mein 18jähriger Spross mit seiner 660XT - das passt auch nicht so richtig (Maschine und Alter)

Daher auch meine "Alternative". 2-3-4 Leutchen wären ganz toll - aber ohne Vereinsleben und Trallalla.

Beste Grüße, Dein & Euer
Peter

Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 15.01.2006 21:15

Hi,

zu dem Thema könnte man Seiten füllen. Ich stelle meine Rod gerne mal auf einem Motorradtreffen ab, und höre mir die Fachgespräche aus sicherer Entfernung an. Damit keiner auf die Idee kommt, mir meine Maschine auch noch zu erklären. Ich fahre schon viele Jahre Harley und baue meine Bikes selber auf und um und der Spruch "Ne richtige Harley ist ne Panhead im Starrahmen" bringt mich höchstens noch zum schmumzeln.
Was da für tolle Dinge über die Rod erzählt werden, ist der Hammer. Hier zwei meiner Favoriten "Das ist ja gar keine Harley, sondern ein Porsche" (Aussage von einem Twin Cam Fahrer), "Die fährt so wie ne Intruder" (ohne Worte).
Zu den Bemerkungen dieser HOG Typen braucht man eigendlich nichts mehr zu sagen. Das passt doch prima zu ihnen. Harley Davidson hat für mich rein gar nichts mit HOG zu tun. Und wird es auch nie haben. Ich brauche jedenfalls niemanden, der mir meinen Lifestyle vorgibt.
Wem die V-Rod Familie nicht passt, der kann sich doch eine Softail mit dickem Reifen kaufen. Davon gibt es ja noch nicht genug.......

MfG
Manni

Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück

Homepage von Rod
Neuer Beitrag 16.01.2006 00:06

Ja mit dem thema haben sich glaub ich alle schon rumgeschlagen

Solche art von Sprüchen gehen mir aber am A.... vorbei. Wenn sich die Company nicht weiterentwickelt hätte gäb es heute glaub ich absatzschwierigkeiten wenn die Bikes so aussehen würden

wie kann man so nur negativ gegen fortschritt eingestellt sein verwirrt

Werbung
aus Kaarst
PeteK ist offline PeteK
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 16.01.2006 00:43

Lieber Rod,

trotz allem, ein geiles Teil die American Spirit - so fürs Wohnzimmer oder die Praxis/Kanzlei etc.

Schöne Woche noch
Peter

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 16.01.2006 17:15

großes Grinsen Das ist ja cool , die Sprüche kennen wir ja alle.
Dachte das geht nur mir so*gg*
Ich habe mir auch schon einiges anhören müssen , aber der beste war ein "Rocker" der meinte"dein Moped sieht ja aus wie ne Suzuki Intruder!" Worauf ich ihm antwortete..."wenn man keine Ahnung von Harley's hat könnte man es meinen,richtig!" Zunge raus

Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 16.01.2006 21:53

Hallo,

da haben wir auch schon ein neues Thema - Was ist eigendlich ein "Rocker" und was ist ein echter Harley oder auch ein unechter Harley Biker? hahaha. Fest steht, das eine V-Rod eine echte Harley ist. Echter jedenfalls als irgendwelche zusammengeschusterten Fragmente im Nachbaurahmen mit Rec-Tech Motörchen. Und wenn dann das "ja aber Porsche Gesülze einsetzt", einfach mal auf den Evolution Motor ab 1984 hinweisen.

MfG
Manni

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 22.01.2006 21:37

Hallo,
ich bin auch kein Vereinsmeier und hab die Debatten deshalb auch noch nie so richtig mitbekommen. Ich sehe nur die Italiener auf dem Stilfser Joch, wie sie um meine rumstehen und "bella macchina" sagen. Hab auch einen Kumpel, mit dem ich seit 15 Jahren meine Touren mache und der eine 78er E- Glide ( Shovelhead) fährt. Allerdings haben wir es noch nie geschafft, ohne Basteln heim zu kommen...
Auf so was hab ich dann keinen Bock. Als ich seine Karre das erste Mal gesehen habe, hab ich mir gesagt: wenn die mal ein richtiges Motorrad bauen, käuf ich mir das. Hab ich dann auch gemacht und bin bis heute total happy mit dem Teil.
Gruß
Egon

Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 23.01.2006 08:40

Hallo zusammen,

Zitat von Manni
zu dem Thema könnte man Seiten füllen.

genau so ist das. Seitdem die VRSC-Modelle auf dem Markt sind, wird von vielen dran rumdiskutiert. Ist doch ok und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Mich persönlich hat nach meiner Dyna Glide, die mir auch riesengroßen Spaß gemacht hat, das Hochdrehzahlkonzept und das stabile Fahrwerk begeistert. Jeder soll doch schließlich fahren, womit er glücklich ist.

Eine Aussage habe ich aber nie verstehen können: wieso soll die V-Rod einem Japaner gleichkommen? Gerade die vielen schönen Details und eigenen Lösungen machen gerade das Feeling an der Maschine aus. Das ist ja auch immer genau das, was den Japanern fehlt. Auch aus Fernost kommen teils schöne (und technisch hochwertige) Maschinen, aber häufig hakt es doch sehr am Design.

Viele Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21822 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21822 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 01.02.2006 22:27

Ich sag da nur "typisch HOG'ler Fuzzies" .

Wenn schon ne Spirit , dann so :

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 02.02.2006 16:24.

DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 02.02.2006 21:55

Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die Rod die meistverkaufte Harley in D oder Europa ist.

Da kann das Image ja so schlecht nicht sein Augenzwinkern

Von anderen "nicht Harley" Fahrern habe ich bis jetzt nur positives Feedback bekommen.

Auch der normale Passant leibt verwundert und interessiert stehen. (Wat, dat is ne Harley? Wusste ja garn nich... Sieht toll aus... usw.)

Erfahrungen mit HOG etc. hab ich noch nicht.
Bin nur Member und weiss noch nicht was ich damit anfangen soll ... cool

Aber irgendwie fährt man für irgendwen ja immer die falsche Marke, das falsche Modell, die falsche Farbe blablabla...

Wie sagt man so schön in Köln:
Leben und Leben lassen und jeder Jeck ist anders. (deutsche Version) großes Grinsen

Doc

Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Döppi ist offline Döppi · 21822 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21822 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 03.02.2006 13:48

Das einzig Negative was ich immer von den Leuten auf der Straße hören muß ist : " Die klingt ja gar nicht wie ne typische Harley " .
Da sag ich immer drauf : "Deshalb hab ich mir die ja gekauft" .

Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück

Homepage von Rod
Neuer Beitrag 03.02.2006 14:11

Zitat von STREETROD
" Die klingt ja gar nicht wie ne typische Harley " .
.

Das ist der einzigste Punkt den ich an meiner V Rod ein wenig vermisse aber dafür entschädigt die Motorleistung großes Grinsen

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
3
775
02.05.2025 18:58
von XRX66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
693
01.05.2025 16:29
von Th0r82