Hallo zusammen,
ich freue mich wirklich sehr dass so viele Meinungen und Anregungen von euch gekommen sind.
Ihr habt uns wirklich geholfen und uns darin bestärkt dass wir mit der Heritage nicht falsch liegen.
Wenn man von den Eigenschaften der unterschiedlichen Harley-Typen keine große Ahnung hat wird man eben unsicher wenn viele sagen, die Road King ist besser.
Zumal der Neupreis ungefähr gleich ist. Außerdem scheue ich halt das Risiko bei einer Fehlentscheidung Geld in den Sand zu setzen.
Ich konnte jedoch aus den Aussagen herauslesen dass die Heritage für uns genau richtig ist.
- Das Aussehen gefällt uns super
- Die Möglichkeit mal ohne Koffer zu fahren und das Maschinchen sieht immer noch Klasse aus.
- Das frühere Aufsetzen stört mich hoffentlich nicht, fahre ich eben langsamer in die Kurve. Bei der Probefahrt hat zumindest nichts gekratzt.
- Die eine Bremsscheibe, stört mich auch nicht so, ich bremse eh selten. Und wenn dann mit ABS synchron vorne/hinten.
- Die 185kg Zuladung werden auch nur mit großem Gepäck erreicht. Ausserdem gibt es ja noch das BioTuning.
- Etwas leichter ist sie auch, obwohl das nicht der Punkt gewesen wäre.
Tja, dann wird demnächst bestellt und hoffentlich ist der Winter kurz.
Viele Grüße
jawosammer