An die "alles vorgeschrieben bekommen Braucher" und "nach gesetzlicher Reglementierung Lechzer"- Rufer;
es geht mir zumindest nicht darum, alles reglementiert zu bekommen, sondern darum das ich keinen anderen Ausweg sehe wie man effektiv sämtliche Rasern (und darunter verstehe ich jetzt mal die gefährlichen, dicht auffahrenden, nicht den Straßen- oder Verkehrsaufkommen angepassten Fahrer) zumindest formal Herr werden könnte.
Ja, ein flaues Gefühl von Angst fährt durchaus bei mir mit wenn ich auf manchen Autobahn-Strecken unterwegs bin.
Nein, ich bin keine Pussy, kein Langsamfahrer, und sollte auch nicht der Autobahn fern bleiben.
Fakt ist; hohe Relativgeschwindigkeiten zwischen den einzelnen Fahrspuren bergen ein hohes Gefahrenpotential, daher finde ich die hier vorgestellte USA Lösung (alle Teilnehmer haben die gleiche maximal zulässige Geschwindigkeit) sinnvoll, oder zumindest eine Limitierung der Geschwindigkeit derjenigen, die eben doch bei starkem Verkehr >>130km/h fahren müssen und damit selbst oder fremdverschuldeten Unfallsituationen die evtl. fehlende Kritikalität geben.
Wie gesagt, Fahrten auf Autobahnen in Frankreich und UK sind gegenüber Fahrten auf unseren Autobahnen herrlich entspannend, der Verkehr gleichzeitig wesentlich rücksichtsvoller. So meine persönlichen Erfahrungen die mir in den Ländern sofort aufgefallen sind.