Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Auspuffanlage Super Glide

Auspuffanlage Super Glide

« vorherige

Auspuffanlage Super Glide

Avatar (Profilbild) von saurer_affe
saurer_affe ist offline saurer_affe · 93 Posts seit 25.03.2010
aus Offenburg
fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
saurer_affe ist offline saurer_affe
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 25.03.2010
Avatar (Profilbild) von saurer_affe
aus Offenburg

fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
Neuer Beitrag 06.05.2012 20:24
Zum Anfang der Seite springen

hab mir gestern glatt ein paar shorty bigshots von jekill und hyde geleistet. war beim messestand bei nem open house. hab die töpfe an ner 06er street bob hören und fahren können und kanns kaum mehr erwarten bis die dinger bei mir montiert sind! wird wohl in den nächsten 2 wochen passieren *freu²*
soundmäßig kommt dieses video zu 98% hin, zumindest am anfang bis das mikro sich überschlägt ;-)

- Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten! - Freude

VeychHD ist offline VeychHD · 6 Posts seit 10.07.2012
fährt: Super Glide Custom '12
VeychHD ist offline VeychHD
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 10.07.2012
Neuer Beitrag 10.07.2012 13:26

Hello zusammen,

ich würde meiner FXDC auch gerne einen etwas standesgemäßeren Klang verpassen.

HDR hat geschrieben, dass er die offenen Tüten (66025-07) verbaut hat und ein Kumpel sich als Vergleich jetzt die Ami-Tüten zugelegt hat...

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder sind die 66025-07 nicht die Endtöpfe aus USA?
Also mit Kat und allem, nur eben größere Bohrungen in den Silencern?

Ist für mich im Moment die einzig erschwingliche Möglichkeit einen bessere Klang hinzubekommen, soweit mein Informationsstand das jetzt hergibt. smile

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 10.07.2012 17:45

Original sind an der Euro-SG zwei verschiedene Tüten verbaut, eine "enge" für den vorderen Zylinder (Nummer weiss ich gerade nicht) und eine offenere, die aber durch die Klappe leise gemacht wird, für hinten. Das sind die besagten 66025-07. Man nehme also eine zweite davon, lege die Auspuffklappe per Schalter oder Kurzschlussstecker auf "dauernd auf" und hat damit einen pseudo-legale Soundverbesserung. Pseudo deswegen, weil zwar beide Töpfe einen EC-Stempel haben und damit auf den ersten Blick nicht auffallen, das ganze aber trotzdem illegal ist.

Ich habe diese Modifikation gemacht und bin ganz zufrieden, der Sound ist bollerig, aber nicht so laut das man auffällt.

Die US-Tüten sind noch mal etwas lauter und haben keinen EC-Stempel.

DAX 55 ist offline DAX 55 · 109 Posts seit 12.02.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: HD.Super Glide
DAX 55 ist offline DAX 55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.02.2011 aus Frankfurt am Main

fährt: HD.Super Glide
Neuer Beitrag 12.07.2012 11:29

Moin Moin
Ich habe an meiner FXDC auch zwei 66025-07 montiert. Das Möppi wird nicht mehr so heiß und zieht deutlich besser. Ich habe aber die Klappensteuerung drin gelassen, weil der Viertakter auch im Auspuff eien gewissen gegendruck braucht. Beim letzten TÜV Besuch gab es auch keine Beanstandungen.

Gruß Bernd

VeychHD ist offline VeychHD · 6 Posts seit 10.07.2012
VeychHD ist offline VeychHD
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 10.07.2012
Neuer Beitrag 12.07.2012 12:54

Hervorragend! smile

Danke für die Klarstellung! Dann werd ich mal auf die Suche nach so nem Topf gehen.
Einzeln findet man in der Bucht gerade nicht, nur im Doppelpack mit dem Kleineren zusammen.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2012 13:02

Ich habe das an meiner Fat Boy auch gemacht. Kost' fast nix und klingt richtig töfte !!!

@ Rechtliches: M.M. nach ist das eher eine "Grauzone" als illegal.

Immerhin ist der Schalldämpfer für genau diese(s) Modell(e) E-geprüft.

Solange die Geräuschgrenzwerte nicht überschritten werden (und auf die am Rahmen bzw. den Papieren festgehaltenen Angaben rechnet der TÜV / die Polizei noch eine Toleranz von 5 !!! dB drauf, bis es als zu laut gilt) sollte das rechtlich kaum zu ahnden sein.

Werbung
HDR ist offline HDR · 20 Posts seit 18.07.2011
aus Wegberg
fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
HDR ist offline HDR
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 18.07.2011
aus Wegberg

fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
Neuer Beitrag 12.07.2012 13:10

Hallo Zusammen,
sg-joe hat es genau beschrieben – die 66025-07 sind die offenen Deutschen.
Die Ami-Tüten meines Kumpels haben natürlich keine E-Nummer. Im Originalzustand waren die Dinger für meine Ohren allerdings so leise wie die Serie. Also, das hat nix gebracht. Jetzt hat er sich bei einem befreundeten Schrauber die Teile auseinanderbauen lassen und diverse Bohrungen vergrößert. Dann wieder rein und neu vernietet. Ist jetzt natürlich deutlich lauter aber ich finde es klingt jetzt überhaupt nicht mehr gut – halt nur laut.
Er hat sich zusätzlich einen K&N-Filter ins Original-Luftfiltergehäuse reingebaut und einen Xied-Stecker montiert. So richtig ein Erfolg war das dann auch nicht.

Irgendwie zieht es mich jetzt doch zu Herrn Kess großes Grinsen

@VeychHD: ich denke mal Du wirst immer nur zwei kaufen können. War bei mir auch so - der zweite liegt auf dem alten Küchenschrank im Keller….

oli1969 ist offline oli1969 · 89 Posts seit 26.08.2016
aus Oberteuringen
fährt: Dyna Super Glide Custom
oli1969 ist offline oli1969
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 26.08.2016 aus Oberteuringen

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 02.09.2016 09:28

zum zitierten Beitrag Zitat von sg-joe
Original sind an der Euro-SG zwei verschiedene Tüten verbaut, eine "enge" für den vorderen Zylinder (Nummer weiss ich gerade nicht) und eine offenere, die aber durch die Klappe leise gemacht wird, für hinten. Das sind die besagten 66025-07. Man nehme also eine zweite davon, lege die Auspuffklappe per Schalter oder Kurzschlussstecker auf "dauernd auf" und hat damit einen pseudo-legale Soundverbesserung. Pseudo deswegen, weil zwar beide Töpfe einen EC-Stempel haben und damit auf den ersten Blick nicht auffallen, das ganze aber trotzdem illegal ist.

Ich habe diese Modifikation gemacht und bin ganz zufrieden, der Sound ist bollerig, aber nicht so laut das man auffällt.

Hallo zusammen

Ich möchte diesen Treat wieder aufleben lassen.
Ich bin seit kurzem auch im Beritz einer Superglide 2008 er Modell.
Ich habe die originale Anlage verbaut und auch schon den Klappenschalter drin, d.h ich kann die Auspuffklappe öffnen.
Wenn ich mir jetzt einen 66025-07 Auspuff zulegen kann, ist das ganze dann Plug and Play und wie kann ich mit nur einem Schalter beide Auspuffklappen steuern?

RK-Joe ist offline RK-Joe · seit
RK-Joe ist offline RK-Joe
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.09.2016 18:25

zum zitierten Beitrag Zitat von oli1969
zum zitierten Beitrag Zitat von sg-joe

Hallo zusammen

Ich möchte diesen Treat wieder aufleben lassen.
Ich bin seit kurzem auch im Beritz einer Superglide 2008 er Modell.
Ich habe die originale Anlage verbaut und auch schon den Klappenschalter drin, d.h ich kann die Auspuffklappe öffnen.
Wenn ich mir jetzt einen 66025-07 Auspuff zulegen kann, ist das ganze dann Plug and Play und wie kann ich mit nur einem Schalter beide Auspuffklappen steuern?

Es gibt nur eine Klappe und die ist nicht in den Töpfen. Du brauchst nur deinen frisch erworbenen 66025-07 dranschrauben und fertig.

HDM ist offline HDM · 2 Posts seit 11.08.2019
fährt: Dyna Lowrider FXDL 2002
HDM ist offline HDM
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 11.08.2019
fährt: Dyna Lowrider FXDL 2002
Neuer Beitrag 11.08.2019 17:09

Hallo,
ich bin neu hier und habe erst seit kuzem eine FXDL von 2002. Schon beim Kauf war ich vom Sound enttäuscht.
Jetzt habe ich hier mir Spannung die Sache mit den Auspufftöpfen 66025 gelesen.
Ob das bei meinem Vergasermodell auch funktioniert? Oder war geht noch zu machen ohne gleich tausende auszugeben.
Ich freu mich auf Antworten
Danke Micha

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
1281
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
659
14.06.2025 11:32
von Tom4711