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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Heritage Softail Clasic vs. Dyna Switichback

FLSTC Heritage: Heritage Softail Clasic vs. Dyna Switichback

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FLSTC Heritage: Heritage Softail Clasic vs. Dyna Switichback

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Bubbu ist offline Bubbu
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Neuer Beitrag 06.03.2012 18:39
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Am besten für den Neupreis der Switchback eine gut gebrauchte Heritage kaufen. Augenzwinkern

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

ADO61 · seit
ADO61
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Neuer Beitrag 06.03.2012 20:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Am besten für den Neupreis der Switchback eine gut gebrauchte Heritage kaufen. Augenzwinkern

..........................Bubbu - dafür bekommt man aber schon eine verdammt gute Heritage............................ Augenzwinkern

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 06.03.2012 20:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
@ADO61

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Moped machen will. Augenzwinkern

Mit der Softail als Umbaubasis stimme ich Dir definitiv zu. Da hast Du vollkommen Recht. Allerdings ist das Customizing nicht Jedermanns Sache und Ziel. Augenzwinkern

Wenn jemand insbesondere Wert auf Tourentauglichkeit und Bequemlichkeit legt und wem das Umbauen zweit- oder drittrangig ist, liegt mit einem Touring-Modell definitiv um Längen besser. Agiler in der Lenkung, weil geringerer Nachlauf. Ab 2009 geniales Fahrwerk (vor 09 zu weich) und die Packtaschen der Road King sind um einiges größer, als die der Heritage.

Zugegeben, die Packtaschen der Dyna Switchback sind in der Tat recht klein. Für einen Wochenend-Trip zu zweit sollten allerdings auch diese allemal reichen.

Wenn ich also die Wahl zwischen Switchback, Heritage und Road King habe, und ich mit der Körpergröße keine Probleme habe, würde ich in Sachen Tourentauglichkeit und Bequemlichkeit immer zur Road King Classic greifen.

Und zum Thema Agilität und Fahrwerk der Touring-Modelle einfach mal hier schauen. Da gibt es bei YouTube eine Reihe von Demos, die sehr deutlich veranschaulichen, was mit einem Touring-Fahrwerk so alles möglich ist. Ob Du das mit einem Softail-Fahrwerk auch hinbekommst? großes Grinsen

...................Adi - bei reiner kilometerfresserei stimme ich Dir zu - ganz klar Road King - meiner Meinung nach würde ich an seiner Stelle aber die Softail nehmen weil`s seine erste Harley ist und er eben auf Sicht zig Möglichkeiten hat eine Softail zu gestalten - man bekommt eben für eine Softail das meißte Zubehör................................
Augenzwinkern

mbi72 ist offline mbi72 · 21 Posts seit 22.01.2012
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mbi72 ist offline mbi72
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fährt: AWO-Custombike, Fat Boy FLFB
Neuer Beitrag 06.03.2012 20:26
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Am besten Probefahren, Konto checken (bei den Preisunterschieden, wenn eine "Neue und technisch zeitgemäße HD" werden soll, schon sehr sehr..... wichtig) und du wirst sehen!!!!!!!

MfG

Marko

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Chrisk ist offline Chrisk
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 06.03.2012 21:13
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Ich werf meine einfach mal in die Runde:
2009er Heritage (Deutsch) in freundlichem Schwarz
Motor mit feinem Mapping und Mastertune TTS
14.700 €

mbi72 ist offline mbi72 · 21 Posts seit 22.01.2012
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mbi72 ist offline mbi72
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fährt: AWO-Custombike, Fat Boy FLFB
Neuer Beitrag 06.03.2012 21:27
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Nicht schlecht, aber was ist wenn der getunte Motor in die ewigen Jagdgründe aufsteigt?
Ist das nicht auch ein recht hoher Wertverlust??

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 06.03.2012 21:34
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getuned ??? fröhlich

der war gut

meist rettest du den motor bei stage 1 ( offenem lufi und offenem auspuff ) durch richtig abgesimmtes mapping erst vor dem frühen tod !

die twincam laufen wohl etwas heißer , aber auch die evo vergasermodelle sind viel zu mager abgestimmt um die grenzwert gerade noch einzuhalten

nach einem mapping oder vergaser umbedüsung mit größerer ! düse läuft der motor allgemein fetter und kühler

mit tunning wie früher beim mofa ( magerer - kühlrippen absägen- schneller- kolbenklemmer ) hat ein neues mapping überhaupt nichts mehr zu tun -

genau das gegenteil ist der fall - lass dich von dem namen mastertuner auch nicht beirren

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.03.2012 21:45.

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 06.03.2012 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von mbi72
Nicht schlecht, aber was ist wenn der getunte Motor in die ewigen Jagdgründe aufsteigt?
Ist das nicht auch ein recht hoher Wertverlust??

..........................stimmt wenn der Motor in Arsch geht hat man ein Wertverlust.................... fröhlich

mbi72 ist offline mbi72 · 21 Posts seit 22.01.2012
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mbi72 ist offline mbi72
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Neuer Beitrag 06.03.2012 21:49
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Richtig!!!!! fröhlich

evoben ist offline evoben · 1571 Posts seit 23.05.2010
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fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 06.03.2012 23:08
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Nein ne Steigerung hat men dann, weil man baut doch dann nen Dickeren Motor ein
und hat somit was Besonderes..... cool cool cool

So würd ich zumindest versuchen meinem geliebten Weib zu erklären wieso da mal wieder
n paar Euro ins Moped wandern.... cool cool cool

__________________
evoben

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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voni ist offline voni
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Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 07.03.2012 06:29
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mbi72,

meist rettest du den motor bei stage 1 ( offenem lufi und offenem auspuff ) durch richtig abgesimmtes mapping erst vor dem frühen tod !


genau NT-TOM, Da alle neueren HD wegen den zu einhaltenden Abgsavorschriften zu mager laufen, werden diese derart heiss, dass sie eher schneller übern Jordan fahren als bei fetterem Gemisch.

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

ADO61 · seit
ADO61
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Neuer Beitrag 07.03.2012 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von JSNRW
Bei der Suche nach meiner ersten Harley läuft es zunehmend auf die Heritage Softail Clasic bzw. die Dyna Switchback hinaus.
Die Aussührungen des bzw. der Händler, zu den grundlegenden Unterschieden gefragt, wird das primär mit der jeweiligen Modelreihe begründet......"die Softail-Reihe war schon immer teurer" traurig

Da der Preisunterschied doch beachtlich ist, denke ich, da müssen doch wesentliche Unterschiede sein, die den Mehr- bzw. Minderpreis begründen.

Nun bin ich gespannt auf die Meinungen.

FG Jürgen

..........................Jürgen letztendlich ist es so wie immer : Du mußt entscheiden - Softail Fahrer werden sagen - kauf Dir ne Softail , Dyna Fahrer werden sagen - kauf Dir ne Dyna - fahre soviel Moppeds wie möglich Probe und checke Deine Bedürfnisse ab - dann wirst Du schon Dein Traumbike finden............................................ Augenzwinkern

mbi72 ist offline mbi72 · 21 Posts seit 22.01.2012
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Neuer Beitrag 07.03.2012 12:00
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Dem kann ich mich nur anschließen.
Wie man hier sieht sind doch die Vorstellungen über "die eigene HD" so weit gestreut, dass man sich nur selbst sein Bild machen kann. Aber gerade das macht es ja aus eine HD zu fahren.
Deshalb fahren fahren fahren, Konto checken und entscheiden.

MfG

Marko

Avatar (Profilbild) von Leeson
Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
aus Hof
fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Leeson ist offline Leeson
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Avatar (Profilbild) von Leeson
aus Hof

fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Neuer Beitrag 07.03.2012 12:46
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Die ganze Wahrheit ist, du brauchst mindestens 3 Harleys
1.ne alte (Pan/Shovel) fürs Wohnzimmer und die Eisdiele
2. ne (umgebaute) Softtail zum posen und kleinere Runden (bis 400KM)
3. nen Tourer zum richtig Fahren und Touren und um Treffen anzufahren

Ein Problem bleibt: Du kannst nur eine fahren und du hast immer zwei zu wenig dabei. Baby

Nachdem ich alles durchhabe:
Irgendwann landet jeder auf ner Ultra Freude

CU

P.S: Probefahren (mind 100KM) und entscheiden

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später endet jeder auf `ner Ultra. . . Augenzwinkern

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

ADO61 · seit
ADO61
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Neuer Beitrag 07.03.2012 13:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leeson
Die ganze Wahrheit ist, du brauchst mindestens 3 Harleys
1.ne alte (Pan/Shovel) fürs Wohnzimmer und die Eisdiele
2. ne (umgebaute) Softtail zum posen und kleinere Runden (bis 400KM)
3. nen Tourer zum richtig Fahren und Touren und um Treffen anzufahren

Ein Problem bleibt: Du kannst nur eine fahren und du hast immer zwei zu wenig dabei. Baby

Nachdem ich alles durchhabe:
Irgendwann landet jeder auf ner Ultra Freude

CU

P.S: Probefahren (mind 100KM) und entscheiden

.......................................Hercules Ultra ? Augenzwinkern

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