Zitat von Mudman
[quote]Zitat von olperer
Zu jeder Zeit gab es Menschen die sich anfangs mit dem techn. Fortschritt nicht anfreunden konnten.Später sprach man von den ewig Gestrigen. Heute sitzen sie am Computer schwadronieren vom einfachen Leben , faseln in ihr Smartphon etwas von ride to life, oder Steve sitzt vor dem Dampf-Flachbildschirm und guckt Marianne und Michael .
Ich denke , ABS hat manchem , der in Notsituationen bremsen musste , den Rollstuhl erspart vllt auch das Begräbnis.
mfg olperer
das ist schon richtig, aber Techniken wie das ABS haben auch zu viel risikofreudiger Fahrweise verführt, da man ja damit angeblich "alles unter Kontrolle" hat, die Elektronik wirds schon richtig regeln.
Moderne Technik ist dann gut, wenn man trotzdem selber mit Hirn fährt und die zusätzliche Technik nur als Hilfsmittel sieht, was aber oft nicht der Fall ist.
Es gibt Leute, zu denen ich mich ganz klar zähle, denen es egal ist, wenn sie als ewig gestrig bezeichnet werden, ich habe Motorrad fahren begonnen, als viele hier noch nicht mal in Planung waren

. Klar sitze ich am Computer, den PC gibts seit 1977 (Commodore PET 2001, erster industriel hergestellter PC), also was ist dabei? Und Smartphone-ohne mich, brauch ich nicht.
Und bevor ich Marianne und Michael anschaue, erschieße ich mich lieber
In diesem Sinne noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Dabei!
Wenn ich auf Nummer fast sicher gehen will besorg ich mir so nen unnützen SUV mit Überrollbügel und Bisonfangschutz;
Trotz High Tech wird die Fortbewegung auf zwei Rädern immer risikobehafteter sein, gut zu wissen wäre eben auch wie viele Unfälle in welcher Kategorie Motorrad mit / ohne ABS etc.
passieren, auch ich könnte mir denken dass ein Teil der gewonnenen Sicherheit durch höheres Risiko kompensiert wird...
so, ich muß Holz nachlegen sonst geht das Lagerfeuer im Wohnzimmer aus mit dem wir heizen