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Kaufberatung erste Harley

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Kaufberatung erste Harley

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kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
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aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.11.2011 20:48
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da du zu nem bobber neigst bleibt dir eh nur ne sporty oder eine dyna.mein kollege hatt sich ne dyna bj.2002 gekauft 30tkm für 7200€ also wieso ne softail?fürn bobber wohl eher ungeignet.

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 21:40
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Ne Dyna, ehrlich?.......also wie gesagt...ich kenn mich damit nicht wirklich aus, bisher hieß es aber immer für umbauten eher Softails. Dachte bei ner Dyna ist der Heckumbau einiges komplizierter. Mein Schwiegervater hat ne FXD BJ 2000 - die kann ich vielleicht mal probefahren. Aber als alter Rocker und Harley Fahrer ist er bei seinem bike ziemlich eigen ;-))

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Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
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fährt: Banrion
Neuer Beitrag 02.11.2011 21:49
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Also das hier

@Jens: Bin schon die Nightster 1200 probegefahren, hat mich allerding mehr an mein Mofa mit 15 erinnert.


Is ja schon fast ne Frechheit geschockt geschockt


Lass das nicht die Sporty Gemeinde lesen !!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Gruß Bone $

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 21:58
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Nene ;-) War wirklich nicht abwertend gemeint...wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich beim fahren das Harley-Feeling vermisst hatte. Geschindigkeit, Beschleunigung etc....spielt für mich keine Rolle. Will einfach nur locker und gemütlich durch die Gegend cruisen. PS etc. sind mir egal.....es muss der Sound stimmen und schütteln. Also...falls sich jemand angegriffen fühl...sorry! War nicht meine Absicht Augen rollen

George ist offline George · 23361 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.11.2011 22:03
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Mach dir keinen Kopp, diesen Zwist zwischen XL und BT gibbet schon was länger. Ich kann dich gut verstehen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 02.11.2011 22:04
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Fahr doch mal einfach diverse Modelle und vieleicht fällt dir dann die richtung der Modelle sprich der richtungwas es dann wrden soll,nicht nach hören sagen gehn selber erfahrung sammeln.

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fischigo ist offline fischigo · seit
fischigo ist offline fischigo
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Neuer Beitrag 02.11.2011 22:21
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Hi,

noch ein Kriterium solltest Du überlegen:

Willst Du nur alleine fahren, oder mit Sozia....

verwirrt

Da ist, nach meiner Erfahrung, selbst die Dyna für weitere Strecken nicht für zwei

geeignet. (Vielleicht aus Sicht der 25Jährigen ein Irrtum)

Und dass mit den PS-sen mehr oder weniger, bereust Du erst, wenn Du ne Kiste

gekauft hast, die nicht aus dem Quark kommt.


Gruß Fischi

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crazyjumper ist offline crazyjumper · 195 Posts seit 11.04.2011
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fährt: HD
Neuer Beitrag 02.11.2011 22:39
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Fahr einfach mal ein paar Modelle zu Probe, vielleicht auch ein paar Exemplare des gleichen Modells mit unterschiedlicher Sitz-/Lenker-/Fußrasten-Kombination.
Also ich habe (mehr aus Versehen) meine Fatboy zur Probe gefahren. Es stimmte fast alles und ich musste diese haben und keine andere.

Ich kenne aber auch FatBoys, mit denen ich gar nicht klar komme, weil der falsche Lenker, oder der falsche Sitz (oder falsche Fußrasten bei Dyna und Sportster).

Das wichtigste ist also das die Probefahrt auf möglichst vielen Maschinen (nicht nur Modellen).

Gruß
Matthias

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 22:45
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Also meine Frau wird nur selten mitfahren...weitere Strecken eher nicht. Sie hat ein eigenes Pferd und geht lieber reiten smile ...wenns glücklich macht. Ok, also ich werd jetzt mal die nächste Zeit ein paar bikes probefahren solange das Wetter hält. Wer die Wahl hat hat die Qual.......aber werd mir lieber etwas mehr Zeit lassen....und wärend dessen mein Budget noch etwas erhöhen großes Grinsen HAch bei mobile ist ne FatBoy drin in Beilstein....BJ 98, 30200km, US-Model.....Bild sieht cool aus.......es gibt so viele schöne Harleys...eigentlich müsste man mindestens zwei haben cool

fischigo ist offline fischigo · seit
fischigo ist offline fischigo
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Neuer Beitrag 02.11.2011 23:06
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Hab mir damals vorverlegte Rasten an die Dyna gekauft. Coole Optik.
Nur im Fahrbetrieb (wenns mal zügig über die BAB ging, hatte ich immer das Gefühl,
mir drückt einer die Füße von den Pedalen).
Ebenso das Faheren ohne Scheibe. Mehr als 120 km/h auf Dauer war nicht.
Und dann ne Tour von 300 Km, ging gar nicht, keine Möglichkeit v. Gepäck (Dyna standard)
Ja, es gibt auch Satteltaschen .... Aber ein vernünftiges System kostet auch viel Geld.
Also: Immer überlegen, was und wofür will ich das Bike.
Show, mal gerade umme Ecke, ne keine Sonntagsausfahrt usw.
Da ist ne Sporty und ne Dyna ... super geeignet.
Für mich war das, langfristig nicht das, was ich eigentlich wollte.
Daher hab ich die Dyna gegen die Eglide getauscht.
Ist natürlich nicht gerade ein Einsteigermodell und ich will auch nicht für so was werben.
Ich würde, wie alle anderen schon schreiben, erst mal div. Probefahrten machen.
Dann findet sich alles von selbst.
Nur nichts überstürzen.
Und Preise sind relativ. (und teilweise viel zu hoch) Verhandeln lohnt immer.
Thats meine Meinung.

Gruß Fischi

fischigo ist offline fischigo · seit
fischigo ist offline fischigo
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Neuer Beitrag 02.11.2011 23:22
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Hi,

noch was, Bj. 2007 würde ich bei den Twin-Cams meiden.

Auch wenns ein super Angebot ist.



Baby


Gruß Fischi

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
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Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 03.11.2011 08:24
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Die Ansprüche an ein Moped können ja vielfältig sein, aber das für zwei auf einer Dyna nicht genügend Platz sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alles eine Frage der Sitzbank + Sissy Bar. Die Baulänge bzw. Verhältnis Tank-Sitzbank-Lenker dürfte sich kaum von einer Softtail unterscheiden.
Man sollte sich auch nicht von irgendwelchem Hierarchie-Denken innerhalb der Modell-Linien leiten lassen, einfach den persönlichen Geschmack (wenn´s der Geldbeutel hergibt!) entscheiden lassen.

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 03.11.2011 09:23.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 03.11.2011 09:13
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In deinem Budget ist ne gebrauchte Street Bob drin, die man gut als Bobber umbauen kann. Kommt wesentlich günstiger als ne Fat Boy. Es muss nicht immer eine Softail sein, eine Dyna tut es auch und ist in der Regel deutlich günstiger.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
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Neuer Beitrag 03.11.2011 09:36
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So isses, Bubbu. Ausserdem ist 'ne Evo gerade für 'nen Einsteiger doch etwas pflegebedürftiger.
Die kann auch schonmal mucken.
Am besten wirklich eine Streetbob mit dem Twincam und dann nach und nach aufpeppen.

jens669 ist offline jens669 · 74 Posts seit 08.06.2011
aus Sereetz
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
jens669 ist offline jens669
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74 Posts seit 08.06.2011 aus Sereetz

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
Neuer Beitrag 03.11.2011 10:05
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Zitat von Marian


@Jens: Bin schon die Nightster 1200 probegefahren, hat mich allerding mehr an mein Mofa mit 15 erinnert. Kam irgendwie bei mir kein feeling auf. Als ich dann die Street Bob gefahren mit ....ja...da kam das Gefühl.....aber außer diese beiden bin ich noch nichts gefahren. Ist die Sporty Custom irgendwie "anders"? Sorry für die "dumme Frage"

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....
Augenzwinkern

Die Sporty Custom ist ein Chopper, während mich die "normale" Sporty her an ein Strassenmotorrad erinnert.... Das ist jetzt auch ganz ohne Wertung gemeint, jeder fährt das was ihm gefällt!
Die "normale" Sporty bietet eine ganz andere Sitzposition, alles ist etwas höher und kompakter, wogegen die Custom eben auch optisch schon ganz anders ist...

Wie gesagt, mal angucken, evtl nach Bildern googeln, da gibt es viele schöne Bilder der Custom...

Gruß, Jens

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