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Kaufberatung erste Harley

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Kaufberatung erste Harley

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
aus Karlsbad
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Marian ist offline Marian
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aus Karlsbad

fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 13:32
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Guten Tag,

mein Name ist Marian Müller, ich bin 33 Jahre und ich möchte neu in die Harley-Welt einsteigen. Ich habe in der Vergangenheit bereits drei Motorräder gehabt - dies liegt jedoch schon ca. 8 Jahre zurück. Nun habe ich endlich ein paar Euro nach Hausbau etc. zusammen um mir einen langen Traum zu erfüllen....eine Harley...

Aktuell habe ich ein Angebot vorliegen von einem Händler um die Ecke und es wäre super, wenn ich ein-zwei Meinungen von euch dazu bekommen könnte.

Harley Davidson Softail FXST Costum EVO Umbau
(Motorrad, Chopper/Cruiser, Gebrauchtfahrzeug
Preis:

10.390 EUR
Daten
39.000 km, Hubraum: 1338, 35 kW (48 PS) , Erstzulassung: 4/1992, HU: 1/2013, AU: 1/2013, Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung
Elektrostarter,
Fahrzeugbeschreibung:
Auspuff Penzl verstellbar, super Sound, S&S Vergaser Super E, Strech- Tank, Stahl-Fender hinten, seitlicher Kennzeichenhalter, Sitz Sonder anfertigung für Fahrer und Beifahrer mit Geleinlage, RST Fussrastenanlage vorne und hinten, RSt 4 Kolbenbremsanlage vorne, 180 Bereifung hinten, 130 Bereifung vorne, Stalflexleitung Kupplung, Sonderlackierung, Mini-Kellermann-Blinker vorne und hinten, LED-Rücklicht in Fender eingearbeitet, Bullaugen in Primärdeckel, verschiedene Chromteile am ganzen Motorrad, unfall und umsturzfrei, usw.

Das bike würde ich für 9000 Euro bekommen können.
...es ist bei mobile.de drin...Link klappt aber irgendwie nicht.
Wäre dies als Einstieg und zum späteren Umbau (nach und nach über die Jahre) etwas?

Ich kann die Harley am Wochenende probefahren und es wäre schön ein paar Infos zu haben.

Ich dank euch schonmal im Voraus!

Gruss, Marian

Bone69 ist offline Bone69 · seit
Bone69 ist offline Bone69
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Neuer Beitrag 02.11.2011 13:59
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Der Link

Must Du mal fahren. Mir persöhnlich gefällt das Bike nicht so toll, und für den Preis würde ich mir was neueres kaufen, zb. ein Fat Bob (ab 12 Vb) oder eine 48er. Aber das ist nur meine Meinung, gefallen muß sie nur Dir Freude

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 14:14
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Also mir gefällt das bike optisch auch nicht so gut....vor allem die Lackierung ist sehr eigen. Da sie aber sowieso umgebaut werden soll, soll sie eigentlich nur eine gute Grundlage darstellen.

Preis wäre wie gesagt 9 000 Euro - nicht die 10 390 aus dem mobile.de Angebot. Leider bekommt man für 9000 Euro nicht wirklich so viele Harleys geboten-zumindest nicht bei mobile, quoka etc. Alternativ könnt ich noch etwas sparen und eben nächstes Jahr ne neuere holen.

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fraggel ist offline fraggel · 513 Posts seit 16.12.2010
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 02.11.2011 15:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marian
Also mir gefällt das bike optisch auch nicht so gut....vor allem die Lackierung ist sehr eigen. Da sie aber sowieso umgebaut werden soll, soll sie eigentlich nur eine gute Grundlage darstellen.

Preis wäre wie gesagt 9 000 Euro - nicht die 10 390 aus dem mobile.de Angebot. Leider bekommt man für 9000 Euro nicht wirklich so viele Harleys geboten-zumindest nicht bei mobile, quoka etc. Alternativ könnt ich noch etwas sparen und eben nächstes Jahr ne neuere holen.

Das kommt doch nun wirklich darauf an, was du willst. Du solltest dich erst einmal entscheiden, in welche Richtung dein Bike gehen soll. Ich glaube fast, diese Entscheidung ist bei dir noch gar nicht richtig gefallen.

Wenn du erst einmal fahren willst und später umbaust und dir die Optik jetzt schon nicht gefällt - lass es!

Ich würde dann lieber noch mehr Bikes abchecken und vor allen Dingen auch mal Probe fahren. Nur so findest du das richtige für dich.

Für den Preis gibt es auch neuere Baujahre, auch bei Mobile.

__________________
Gruss fraggel
 

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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fährt: Cross Bones 08
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fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 16:04
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Hallo Fraggel,

irgendwie hast du auch recht....es ist als Harley-Anfänger aber wahnsinnig schwer zwischen den vielen Dyna und Softail-Modellen und Baujahren das passende zu finden. Irgendwie hat man seine Vorstellungen wie das bike mal aussehen soll, aber was nimmt man als Grundlage.

Also vom Prinzip hatte ich mir schon relativ genau überlegt was ich will. Ne Softail, Evo-Motor, umbauen möchte ich sie Richtung Bobber, nur ohne zu hohen Lenker. Alles aber so nach und nach und ohne Zeitdruck. Hätte bei dem bike jetzt den Strech-Tank verkauft und mir nen neuen geholt......Schutzblech hinten wär eh anders geworden...von daher wär die Farbe nicht so wild gewesen.

Vielleicht sollte ich das bike mal probefahren und im Frühjahr dann noch weitere. Street Bob bin ich mal gefahren - hat mir auch gut gefallen. Sportster 1200 war überhaupt nicht mein Fall....

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob generell etwas gegen ein bike in dem Alter spricht außer evtl. der Preis und die Optik? Gabs bei den Motoren/bikes irgendwelche Besonderheiten, Probleme etc? Was wäre denn eurer Meinung nach ein "fairer" Preis für das bike?

jens669 ist offline jens669 · 74 Posts seit 08.06.2011
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fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
jens669 ist offline jens669
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fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
Neuer Beitrag 02.11.2011 17:22
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Meine Vorstellung war eigentlich auch sowas in der Richtung.... Die in dem Link würde mir persönlich bis auf ein paar Details schon gefallen. Sowas ist ja Geschmackssache, sonst wären ja alle Moppeds gleich.....

Bei mir isses dann dieses Jahr doch eine 1200er Sporty geworden... Gesehen, probegefahren, Preis und Optik gefielen, recht junges Mopped mit wenig Km (Bj. 2005 und 14.000 Km), gekauft!
Nun ist Dein Preislimit offensichtlich etwas höher als meines war. Bei meiner Suche in den letzten Jahren lief eigentlich auch alles auf eine Dyna, Softtail oder so aus den 90ern raus, Evo sollte es sein, aber unter 9.000 war da preislich nichts zu finden was brauchbar gewesen wäre....

Auf jeden Fall: probefahren, es muss passen! Das ist eigentlich bei jedem Mopped das Entscheidende!

Gruß, Jens

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 17:54
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Hallo Jens,

naja...ich hab 2010/2011 ein Haus gebaut...von daher sitzt die Kohle auch nicht soooo locker. Momentan wär mein Budget so um die 9 000. Kann aber auch noch bis nächstes Jahr warten und 12-13000 investieren. Sollte einfach passen und will die Maschine auch einige Jahre fahren.

Mein Motto ist lieber ein paar Kröten mehr in die Hand zu nehmen und dann was "gescheites" als am falschen Ende zu sparen.

Ich denke ich werd auf jeden Fall mal probefahren......dann seh ich wenigstens mal wie sich ne Evo so anfühlt Freude

George ist offline George · 23361 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.11.2011 18:09
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Also wenn du wirklich selbst umbauen willst, dann würde ich dir ein Mopped empfehlen, was noch nicht umgebaut wurde. So ein Teil wie auf den Bildern ist aus meiner Sicht nur für den interessant, dem es so wie umgebaut auch gefällt. Wenn du da nochmal dran rumstrickst kann es für einen Wiedereinsteiger und Harleyneuling wie dich böse Überraschungen geben.

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Bone69 ist offline Bone69 · seit
Bone69 ist offline Bone69
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Neuer Beitrag 02.11.2011 18:28
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Wenn Du später selber umbauen willst nimmst Du am besten was aus der Softail Baureihe, da es da fast keine Einschränkungen gibt. Da bekommst Du für 9000 Euro eine Menge Fat Boys, auch bei eBay ist ein Händler der die Dinger verkauft.

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Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
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fährt: Banrion
Neuer Beitrag 02.11.2011 19:23
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Kauf die eine Vernueftiege Harley !!!!!!!




Ne Sportie Freude


Kannste mit die besten Bobber raus bauen ,sagtest ja das du in die Richtung willst !!!

Klar Pan /Shovel mal außen vor gelassen , weil nicht in deinem Budget.


Ne 48 / Nightster oder ne Custom und dann rann ans Moppet !!


Fahr mal einige Probe und du wirst sehen die Rennen wie Sau Augenzwinkern


Gruß Bone $


Nur meine Meinung .

__________________
Rise Against. Slowwww

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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fährt: Cross Bones 08
Neuer Beitrag 02.11.2011 19:36
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Ok, ich merke die Tendenz geht wohl weg von dem bike hin zu:

- einige Modelle probefahren
- neueres Modell
- möglichst unverbastelt

Ne Fat Boy hatte ich mir auch schon überlegt...muss ich aber noch etwas sparen.
Finde bei mobile nicht wirklich ne Fat Boy in Deutschland für 9 000 Euronen.

Grundsätzlich wird es sicherlich eine Softail werden, auch wenn mir die Street Bob und vor allem Fat Bob auch ganz gut gefallen.

Denke werd aber das bike trotzdem mal probefahren am Wochenende.....

Würdet ihr eher Evo oder Twin-Cam empfehlen? Ist wohl ne Glaubensfrage wie ich mittlerweile schon mitbekommen habe. smile

George ist offline George · 23361 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 02.11.2011 19:38
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Zitat von Marian
Würdet ihr eher Evo oder Twin-Cam empfehlen? Ist wohl ne Glaubensfrage wie ich mittlerweile schon mitbekommen habe. smile

Oh ja, da machste dich am besten mal in einem der vielen threads schlau - wobei, "schlauer" wirste da nicht wirklich! Die sind voll von Überzeugungstätern! fröhlich

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George ist offline George · 23361 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 02.11.2011 19:42
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Bei HD kannste auch mal nach Gebrauchten schauen, die haben ihre eigene Seite. Bekommste mal ein Gefühl für die Preise vom Freundlichen.
USED HDs

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jens669 ist offline jens669 · 74 Posts seit 08.06.2011
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jens669 ist offline jens669
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Neuer Beitrag 02.11.2011 19:46
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Nochmal ich....

Also wenn die Kohle nicht ganz so locker sitzt: meine 1200er Sporty Custom von 2005 habe ich beim HD-Dealer für 6.300 € gekauft, wenn Dein Budget die 9.000 als Obergrenze hat dann wäre also noch viel Luft für Umbauten....

Bei meiner wird vorerst nicht viel verändert, denn Einiges war schon perfekt (Auspuff, Fussrasten, Satteltaschenhalter usw...), kommt über Winter nur erstmal noch ein anderer Lenker drauf....

Sound, Fahrverhalten, Leistung sind absolut so wie ich es mir z. Zt. vorstelle....

Gruß, Jens

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Marian ist offline Marian · 173 Posts seit 02.11.2011
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Neuer Beitrag 02.11.2011 19:52
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@George: das hab ich auch schon gemerkt ;-) Am besten beides probefahren und dann entscheiden. Je mehr man liest, je weniger weiss man was man nehmen soll.

@Jens: Bin schon die Nightster 1200 probegefahren, hat mich allerding mehr an mein Mofa mit 15 erinnert. Kam irgendwie bei mir kein feeling auf. Als ich dann die Street Bob gefahren mit ....ja...da kam das Gefühl.....aber außer diese beiden bin ich noch nichts gefahren. Ist die Sporty Custom irgendwie "anders"? Sorry für die "dumme Frage"

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