Ich wäre da sehr vorsichtig....
Bis letztes Jahr hatten wir einen recht großen offenen Kastenanhänger, darauf haben wir ein paar Mal meine ehemalige VN 15 und die EN 500 meiner Freundin transportiert. Ich hatte mitr den Anhänger neu aufgebaut, neues Holz, Reifen, usw., und reichlich Zurrösen angebracht (durch Holz und Rahmen!)
Problem war: die Moppeds passten nur mit eingeschlagenem Lenker drauf und mussten auf dem Seitenständer stehend verzurrt werden... Man unterschätzt leicht die Kräfte die da auf den Rahmen wirken, selbst, wenn alles super bombenfest verzurrt hat!
Ende des Spiels: der Rahmen meiner VN war an der Seitenständeraufnahme irgendwann verbogen und lag fast am unteren Seitendeckel an....
Nachdem ich dann einen neuen Rahmen verbaut hatte haben wir uns einen "richtigen" Motorradanhänger zugelegt, Marke/Firma Agados, 750 Kg zGG, ungebremst (brauche keine Bremse wenn ich das Ding hinterm Wohnmobil ziehe), mit 3 Schienen, mittig ist die Auffahrschiene befestigt.
Damit kann ich meine VN oder auch meine neue 1200er Sporty und die EN meiner Freundin transportieren und vor Allem ohne an irgendwelche Seitenteile anzustoßen verzurren.
Bei dem anderen Hänger hat meist irgendwas noch an der Bordwand gescheuert (Endtopf, Rasten...) und dann entsprechende Macken davongetragen.
Gruß, Jens