Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Wie kriegt man eigentlich raus obs zu mager ist?

Wie kriegt man eigentlich raus obs zu mager ist?

« vorherige

Wie kriegt man eigentlich raus obs zu mager ist?

Falk ist offline Falk · 5083 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5083 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 14.04.2008 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NebuK
Heute gehts um das leidliche Thema Vergaser ;P. Ich hab hier schon einige Threads gewaelzt, aber bin nur wenig schlauer. Es scheint ja so als dass Sporti2es von Haus aus ein wenig zu mager laufen(?). Ueberall wird empfohlen beim Auspuffwechsel / Luffiwechsel den Vergaser neu einzustellen. Als Symptome werden hier oft Fehlzuendungen in den Luffi(???) genannt.

Ja, das ist auch richtig so, weil durch den geringeren Gegendruck der offenen Endtöpfe wiederum mehr Durchfluss möglich ist und man mit einem offenen Luftfilter mehr Luft ansaugen kann, die ihrerseits mit mehr Sprit angereichert werden muss. Deswegen empfiehlt man typischerweise eine etwa 10% größere Hauptdüse.

"Rehbraun" als Farbe klingt doch schon mal gut. Allerdings sagt die Farbe des Isolatorfußes nicht alles über die Gesamtabstimmung aus, sondern nur über den Bereich, den man in den letzten Motorbetriebsstunden vorwiegend gefahren ist.

George ist offline George · 23293 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23293 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.04.2008 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NebuK
Letzte Frage meinerseits waere nur ob das ein "hinreichendes" Kriterium ist dass der Vergaser richtig eingestellt ist?

Der Vergaser schon.
Könnte aber wie gesagt ebenso an der Zündung oder der Elektrik liegen.
Haste die Batterie mal überprüft? Vielleicht auch mal das Massekabel am Rahmen checken!Augen rollen

Und komm aus'm Quark!!! Bis der verfickte Regen endlcih mal dauerhaft aufhört, haste deine Kiste wieder zusammen! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Falk ist offline Falk · 5083 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5083 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 14.04.2008 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Und komm aus'm Quark!!! Bis der verfickte Regen endlcih mal dauerhaft aufhört, haste deine Kiste wieder zusammen! Freude

fröhlich

Avatar (Profilbild) von Sigi
Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim
fährt: Harley Sportster 883C/2008
Sigi ist offline Sigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Sigi
aus Ingersheim

fährt: Harley Sportster 883C/2008
Neuer Beitrag 14.04.2008 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Wie so jetzt zwei Drosselklappen ????? Ist nur ein Vergaser mit einer Drosselklappe da. Oder meinste, dass liegt an den zwei Gaszügen????

Es gab mal nee XR 750 mit zwei Vergasern. So ein Dirttrack Teil. Die kannste beim Freundlichen als Modell käufen. Kostet ca. soviel wie Deine Viagra.

Hallo Stefan...smile

na ja, ich wußte nicht, das die Technik so einfach, aber auch die älteste ist, man kann die einzelnen Zylinder nicht einzeln und somit nicht optimal einstellen, denn der Verschleiß, gerade beim Hinteren Zylinder, der heißer wird weil er nicht voll im Fahrtwind sondern noch die Hitze vom vorderen Zylinder abbekommt, ist etwas größer. Aber das ist jetzt egal, ich werde mich, wenn ich meine Sporty habe mal über die Motortechnik informieren, ich bekomme aber einen Einspritzer, der ist sowieso nicht vergleichbar mit Vergasermotoren.
Noch eine Frage, gibt es Zeichnungen von den Motoren oder gar Expusionszeinungen?
Übrigens, meine Virago 535 hab ich verkauft und bin schon 8 Wochen solo und die Wartezeit dürfte nächste Woche vorüber sein...

Fazit: Harley, alte Technik im neuen Designe.... Freude

in diesem Sinne Gruß Sigi... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 14.04.2008 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich mal "notfallmäßig" on-the-road nachsehen musste, hab ich immer nur den Kerzenschlüssel angepackt und nicht die Kerze selber. Mit Fingerkraft wirste die kaum rausgedreht bekommen.
Aber vielleicht tuns auch ein paar dicke Handschuhe!


Ich dacht , Rocker haben Finger wie Schraubzwingen ? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2008 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin Sigi,

jo ist noch recht simpel die Technik. Mit einem Einspritzer hast Du da deutlich weniger Probleme. Brauchst jetzt aber auch ein Laptop, um was abzustimmen.
Das mit der Kühlung des hinteren Zylinders ist eigentlich kein Thema mehr. Zum Bj. 2004 wurde der EVO-Motor nochmals geändert. Andere Motorlagerung (in Gummi für die Weicheier). U.a. wurden auch die Kühlrippen verändert, dass der hintere besser angeströmt werden kann.

Viel Spaß mit der Kiste.

Gruß
Stefan

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sigi
Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim
fährt: Harley Sportster 883C/2008
Sigi ist offline Sigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Sigi
aus Ingersheim

fährt: Harley Sportster 883C/2008
Neuer Beitrag 15.04.2008 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

Laptop kein Problem, Elektrik, Sofware, Mechanik, Machienen usw. als Konstrukteur ist mein Beruf gewesen, aber, und das würde mich natürlich sehr interessieren, wo und wie komme ich an die Software ran, hat Du da irgendwie schon war gehört, oder weißt jemanden, der einen kennt, der wiederum einen Freund hat der was weiß oder von einem gehört hat und der das eventuell hat und freundlicherweise hergibt?
Ich hoffe ich werde das nicht brauchen, aber interessant ist das schon und irgendwann wird es doch gebraucht und wenn es nur dazu dient anderen bei Problemen zu helfen. Freude
Harley ist eben ein "Kult" und den werde ich jetzt kennen lernen...

Eine schöne Woche noch...
Gruß Sigi... cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Mager lauf.....Mapping TC88
von Basilio
13
1635
18.12.2024 16:56
von Basilio
Zum letzten Beitrag gehen