Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, glaub zwar kaum das jemand damit was anfangen kann, aber wer weiß.
Also ich bin Softwareentwickler und primär in der .NET Welt zu Hause und entwickel Schnittstellen zwischen Systemen (Bsp. CRM und ERP, halt so SAP,Salesforce und Co).
Zum Beispiel die Kundenanbindung an Systeme zur automatischen Bestellung oder Rechnungserstellung usw.....(langweiliger Kram*grins*)
Hab aber schon in (fast) allen Bereichen der Softwareentwicklung was gemacht, angefangen bei Mikrocontroller Programmierung (ATMega) für z.Bsp. Heizungssteuerungen usw. bishin zu Mobile Applications für Symbian (Nokia) oder halt iPhone oder aber auch in JAVA damals noch für ältere MobilePhones...
Webentwicklung steht natürlich auch mit auf dem Programm, hier aber nicht so das Design Thema sonder eher die BackEnds, wie ContentManagementSysteme usw...
Also falls mal jemand Hilfe brauch wenn es um das Thema Softwareentwicklung oder Datenbanken geht, dann kann ich helfen.
Systeme die ich nutze sind Windows und MacOSX (und andere BSD Derivate wie FreeBSD oder OpenBSD)
So, ob das was hilft weiß ich nicht, aber wenn ich helfen kann, helfe ich ;-)
Gruß