Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Walz Cafe Racer auf IRON Basis

XL 883 Std./Iron: Walz Cafe Racer auf IRON Basis

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

XL 883 Std./Iron: Walz Cafe Racer auf IRON Basis

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 29.11.2010 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Einige nette Details aber im Großen und Ganzen würde ich eher das Original kaufen Freude
Attachment 59124

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
aus Schöneck
fährt: 91er XLH 1200
paradude ist offline paradude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 07.07.2009
Avatar (Profilbild) von paradude
aus Schöneck

fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 29.11.2010 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Der offene vordere Pully ist ganz nett gemacht.
Luftfilter gefällt auch noch.
Ansonsten wahrlich nix besonderes. :-(
Bei seinen Möglichkeiten hätte ich echt mehr erwartet.

__________________
I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 29.11.2010 10:48
Zum Anfang der Seite springen

ein paar nette details gibt's schon. aber der auspuff gefällt mir nicht. und was ist denn mit der sitzbank passiert? die sieht schon sehr quasimodohaft aus. auch doof finde ich, dass der tacho primär meilen anzeigt. das ist doch ein deutscher veredler, ich finde da sollte man schon ne passende tachoscheibe einbauen können...
den frontfender finde ich gut, den haben die wohl aber auch nicht erfunden. die felgen sind auch stylisch. tankrising ist so eine sache, ich finde da ist zu viel luft drunter.
die kellermann blinker hinten sind auch eine standardlösung, da hätte ich mir was kreativeres erwartet. und die chromrohre der gabel hätte man auch noch abdecken müssen.
die farbkombi find ich aber schick. obwohl der lack etwas mehr seidenmatten glanz hätte vertragen können, zumindest nach meinem geschmack.

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 29.11.2010 12:33
Zum Anfang der Seite springen

da finde ich in US-foren sehr viel "rattigere" cross/dirttrack-sporti2es ... viel kopiert und wenig neues. der luftfilter gefaellt mir allerdings ... nur ohne diese angeberschriftzuege.
finde aber auch die andern walz bikes alle nicht so dufte ...

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2010 19:27
Zum Anfang der Seite springen

@bobber-knight

am "Original" passt auch der Lenker, während der von Walz völlig uninspiriert wirkt, fast so, als htte er den Original Harley-Lenker drangelassen.

Auch der Auspuff sieht an deinem "Original" besser aus, bei Walz klemmt der viel zu nah am vorderen Zylinder und unterm Lufi, was technisch unsinnig ist, weil er den vorderen Zylinder aufheizt, die Ansaugluft aufheizt und direkt hinterm Auslassflansch die Strömung bremst = der Auspuff von Walz wäre gut für ne Drosselungauf 27 PS geeignet.

Das Pulley ist fast das einzige, was mir gefällt.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2010 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
@bobber-knight

fast so, als htte er den Original Harley-Lenker drangelassen.

Hat er auch.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 29.11.2010 19:45
Zum Anfang der Seite springen

hab mir grad mal alle bilder angesehn ,naja paar parts gehn scho,aber das überall das WHC logo drauf sein muss und hardcore steht is scho übertrieben,gefällt mir garnicht.
wenn ich ein bike umbau muss nicht überall steh von wem das teil ist.

sorry hab mir was erhoft zu finden,aber er sieht kein geld von mir^^

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von cheech
cheech ist offline cheech · 28 Posts seit 28.03.2010
aus Nürnberg
fährt: sportster
cheech ist offline cheech
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 28.03.2010
Avatar (Profilbild) von cheech
aus Nürnberg

fährt: sportster
Neuer Beitrag 30.11.2010 00:36
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch etwas entäuscht, und das als eigentlich absoluter Fan seiner Bikes, seine "Rampage" oder "Avalanche" sind meiner Meinung nach die schönsten Bikes der Welt.
aber seine Iron gefällt mir gar nicht, wobei ich, als ich gelesen habe, das es ein Cafe Racer werden wird, schon befürchtet habe, das sie mir nicht gefallen könnte.
Aber ich hatte gehofft, es wären ein paar gute Parts dabei, bis auf den Luftfilter, der hier den meisten gefällt, nix besonderes. Die Farbkombi ist nicht schlecht, wobei die Originalfarbe der Iron besser ist.

Mir gefällt die Iron im Stil von VauZwo´s Iron am besten, möglichst flach und tief.

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 30.11.2010 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cheech
Bin auch etwas entäuscht, und das als eigentlich absoluter Fan seiner Bikes, seine "Rampage" oder "Avalanche" sind meiner Meinung nach die schönsten Bikes der Welt.
aber seine Iron gefällt mir gar nicht, wobei ich, als ich gelesen habe, das es ein Cafe Racer werden wird, schon befürchtet habe, das sie mir nicht gefallen könnte.
Aber ich hatte gehofft, es wären ein paar gute Parts dabei, bis auf den Luftfilter, der hier den meisten gefällt, nix besonderes. Die Farbkombi ist nicht schlecht, wobei die Originalfarbe der Iron besser ist.

Mir gefällt die Iron im Stil von VauZwo´s Iron am besten, möglichst flach und tief.

Dann haben wir anscheinend den gleichen Geschmack! (Zumindest was bikes angeht... fröhlich )

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

VauZwo ist offline VauZwo · 496 Posts seit 08.04.2009
aus Thüringen
fährt: NRS
VauZwo ist offline VauZwo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
496 Posts seit 08.04.2009 aus Thüringen

fährt: NRS
Avatar (Profilbild) von Jirgas
Jirgas ist offline Jirgas · 28 Posts seit 16.10.2010
fährt: FXD
Jirgas ist offline Jirgas
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 16.10.2010
Avatar (Profilbild) von Jirgas

fährt: FXD
Neuer Beitrag 01.12.2010 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Stolzer Preis und trifft überhaupt nicht meinen Geschmack...bin mal eher auf das "Ironhead"-Projekt gespannt....da eigentlich schon ein Fan seiner Bikes - bis auf die Preise

Avatar (Profilbild) von Austrobilly
Austrobilly ist offline Austrobilly · 64 Posts seit 28.11.2010
aus Ebersberg
fährt: 1200er Sporty Bj93 - DIY Umbau in Arbeit
Austrobilly ist offline Austrobilly
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.11.2010
Avatar (Profilbild) von Austrobilly
aus Ebersberg

fährt: 1200er Sporty Bj93 - DIY Umbau in Arbeit
Neuer Beitrag 03.12.2010 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte mir da auch mehr erwartet. Das ganze wirkt irgendwie unmotiviert.

Ich würde allerding mal gerne mit dem Ding fahren um zu sehen wie sich das Öhlins Fahrwerk so fährt.

__________________
Stay Sick

You can't keep a good man down.

Avatar (Profilbild) von netlander
netlander ist offline netlander · 75 Posts seit 17.06.2009
aus Bad Segeberg
fährt: Street Bob
netlander ist offline netlander
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 17.06.2009
Avatar (Profilbild) von netlander
aus Bad Segeberg

fährt: Street Bob
Homepage von netlander
Neuer Beitrag 03.12.2010 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Kopiererei und mit den unzähligen Walz Logos ist alles richtig, aber ich finde über den Preis kann man sich nicht beschweren. Für die ganzen Teile und fertigen Umbau finde ich das ok.
Kauft man sich ne neue Iron, die teile einzeln und läst das irgendwo umbauen, landet man immer bei dem Preis.

__________________
Garage 13

Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Iron883 ist offline Iron883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Neuer Beitrag 03.12.2010 15:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von netlander
Das mit der Kopiererei und mit den unzähligen Walz Logos ist alles richtig, aber ich finde über den Preis kann man sich nicht beschweren. Für die ganzen Teile und fertigen Umbau finde ich das ok.
Kauft man sich ne neue Iron, die teile einzeln und läst das irgendwo umbauen, landet man immer bei dem Preis.

Schon aber warum ein "schönes" Moped mit viel Geld hässlicher machen

__________________
Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Patrick

Lieber "(durch)geschüttelt" als " gerührt"

My Wife ride's a Fat Boy^^

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 03.12.2010 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von netlander
Das mit der Kopiererei und mit den unzähligen Walz Logos ist alles richtig, aber ich finde über den Preis kann man sich nicht beschweren. Für die ganzen Teile und fertigen Umbau finde ich das ok.
Kauft man sich ne neue Iron, die teile einzeln und läst das irgendwo umbauen, landet man immer bei dem Preis.

also ich weiss nicht ob die meisten von euch einen goldesel daheim haben,aber der walz preis ist total übertrieben wenn man sieht wie wenig gemacht wurde.
die iron startet laut liste bei ca 8500,und walz umbau von um die 14000 bis über 18000
nur wegen ein bischen airbrush andere dämpfer,auspuff, logos on mass
fast 10000euro mehr zu bezahlen also ich weiss nicht.
ob das bike schön oder hässlich ist liegt im auge des betrachters
aber ich find das ding null interresant,brauch kein teil von walz!
das einzige was mir gefällt is der luftfilter...aber nur wenn das walz zeugs nicht eingraviert wäre.
an dem bike zahlt man die hälfte nur für den namen ,geldverschwendung nach meiner ansicht.



mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
4192
26.06.2025 23:22
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Pfeil
6
5095
29.06.2024 16:09
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
730
25.06.2024 19:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen