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V-Rod A/B/SE/X: Progressive Federn in Telegabel

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V-Rod A/B/SE/X: Progressive Federn in Telegabel

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kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
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Neuer Beitrag 22.02.2008 12:42
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Reichte es eigentlich, wenn das Vorderrad entlastst ist. Nicht dass man die Gabelschrauben rausdreht und die Federn springen dich direkt an?

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Munter bleiben.
Kinka-Hanna

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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Neuer Beitrag 22.02.2008 16:40
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Reicht aus..... großes Grinsen

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markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
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Neuer Beitrag 23.02.2008 00:21
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Zum Wechseln der Gabelfedern am besten die Gabel ausbauen.
Verbindet das ganze auch gleich mit dem Wechseln auf frisches Gabelöl-wenn der Sabber schon ein paar Jährchen hat z.B..
Moped an nen Galgen hängen (od. Rahmen stabil unterbauen)
und dann raus mit dem zeuch.
Dann die Gabel in den Schraubstock (jetzt zeigt sich wer Handwerker is)
Wenn ihr die Schrauben öffnet vooooorsicht die stehen unter Druck.
Drum gab Zonk auch den Tip mit dem zweiten Mann.
Die Schrauben kriegst du von oben am Moped kaum rein.
Und ich schwör euch ich bin kein Hänfling.
Wenn der Holm im Schraubstock gespannt is
(Hoffentlich mit Alu Backen)
Kannst du dei Körpergewicht noch mit reinlegen geht dann viel leichter.
Jetzt beim Einbau alles sachte miteinander ausrichten fertig.
Für euch die Ihr einen Stundenlohn von über 100ocken habt geht zum freundlichen. Is billiger.
Ausser ihr habt freude am schrauben.
M.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 23.02.2008 00:23
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Im Amiforum empfehlen sie an dieser Stelle auch gleich auf 15WT Öl zu wechseln, das soll noch Mal ne Menge bringen...

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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Neuer Beitrag 23.02.2008 21:54
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Hi Egon,

ich kann Dir den "Umbau" erklären. Schick mir einfach eine Email oder PN bei Interesse. Du bekommst dann meine Telefonnummer. Ich wiege im Übrigen 63 kg und drücke die Federn auch allein. (Ohne Schraubstock).



Bis denne

Rodfather

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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Neuer Beitrag 23.02.2008 22:18
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Hey Markus !

Mal ne Frage : Arbeitest Du immer so umständlich ? großes Grinsen Machst du so z.B. deinen Ölwechsel ? großes Grinsen großes Grinsen

Zum Wechseln des Motoröles am besten den Motor ausbauen.
Moped an nen Galgen hängen (od. Rahmen stabil unterbauen)
und dann raus mit dem zeuch (dem Motor).
Dann den Motor in den Schraubstock (jetzt zeigt sich wer Handwerker is)
Wenn ihr die Schrauben öffnet vooooorsicht.
Drum gab Zonk auch den Tip mit dem zweiten Mann ( zum Bier holen).
Wenn der Motor im Schraubstock gespannt is ....
(Hoffentlich mit Alu Backen)
Kannst du dei Körpergewicht noch mit reinlegen geht dann viel leichter.
Jetzt beim Einbau alles sachte miteinander ausrichten fertig.
Für euch die Ihr einen Stundenlohn von über 100ocken habt geht zum freundlichen. Is billiger.
Ausser ihr habt freude am schrauben.
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Also ich hab Freude am schrauben :

Für alle die es vorhaben :
Hab bei meiner alten Rod - und auch bei anderen Moppeds - die Federn getauscht. Dazu habe ich das Vorderrad entlastet. Dann langsam die Holmschrauben rausgeschraubt. Schauen wo das Gewinde packt und mit nem Edding markieren.Die alten Federn raus, Neue rein. Jetzt kommt der Teil für nen 2ten Mann. Einer drückt die Holmschraube runter und sucht sich die Markierung.Der Andere schraubt. Geht aber auch allein.Saubermachen.Fertig! Hab bis jetzt auch noch nie Probleme damit gehabt.....bei 90 kg großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

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Neuer Beitrag 23.02.2008 22:25
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Neuer Beitrag 23.02.2008 22:31
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Okokok
Jeder solls natürlich so machen wie er glücklich wird.
Hab mir einfach solche Arbeiten bei zwei Mopedmechanikern angekuckt.
Und was soll ich sagen so gehts halt leichter.
Ich hab keinen zweiten Mann mein Junior mit knapp 4 hilft da nicht wirklich.
Wenn sich ein paar von euch zum ersten mal die Gewinde an der Gabel versaut haben machen sies auch so.
Ich wiege knapp 100 und wenn die Stopfen nach 10 Versuchen noch nicht gepackt haben siehts schlecht aus mit den Muckis.
Aber um das rad am laufen zu halten bitch.
Wie kann ich die Reifen wechseln ohne die Räder auszubauen.
Wie tausch ich den Luftfilter ohne das Cover abzunehmen? usw. Zunge raus
Nix für ungut. Wenn noch jemand so ungeschickt ist wie ich dann .......

M. großes Grinsen

luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
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Neuer Beitrag 24.02.2008 07:36
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Moin Moin,
ist vielleicht am Thema vorbei aber kann mir jemand sagen welche Federn hinten bei einer Streetrod Sinn machen und wo ich sie bekomme.
Schön wäre auch ein Wechsel der Federn Vorne... Welches Öl, Welche Federn und wo bekommt man sie. Bin gerade dabei einiges umzubauen (RRC) dabei habe ich festgestellt das sich der Chrom auf den Stoßdämpfern hinten löst. Sieht ziemlich scheiße aus. Baby Baby Baby

__________________
...wer schneller lebt ist früher fertig...

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Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
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fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 27.02.2008 23:54
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Heute in der Bucht gefunden

Gabelfdern

Gruß
Heiko

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