Hey Markus !
Mal ne Frage : Arbeitest Du immer so umständlich ?

Machst du so z.B. deinen Ölwechsel ?
Zum Wechseln des Motoröles am besten den Motor ausbauen.
Moped an nen Galgen hängen (od. Rahmen stabil unterbauen)
und dann raus mit dem zeuch (dem Motor).
Dann den Motor in den Schraubstock (jetzt zeigt sich wer Handwerker is)
Wenn ihr die Schrauben öffnet vooooorsicht.
Drum gab Zonk auch den Tip mit dem zweiten Mann ( zum Bier holen).
Wenn der Motor im Schraubstock gespannt is ....
(Hoffentlich mit Alu Backen)
Kannst du dei Körpergewicht noch mit reinlegen geht dann viel leichter.
Jetzt beim Einbau alles sachte miteinander ausrichten fertig.
Für euch die Ihr einen Stundenlohn von über 100ocken habt geht zum freundlichen. Is billiger.
Ausser ihr habt freude am schrauben.
Also ich hab Freude am schrauben :
Für alle die es vorhaben :
Hab bei meiner alten Rod - und auch bei anderen Moppeds - die Federn getauscht. Dazu habe ich das Vorderrad entlastet. Dann langsam die Holmschrauben rausgeschraubt. Schauen wo das Gewinde packt und mit nem Edding markieren.Die alten Federn raus, Neue rein. Jetzt kommt der Teil für nen 2ten Mann. Einer drückt die Holmschraube runter und sucht sich die Markierung.Der Andere schraubt. Geht aber auch allein.Saubermachen.Fertig! Hab bis jetzt auch noch nie Probleme damit gehabt.....bei 90 kg
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Only Kicker seperates the man from the boys