Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

fxr preis?

nächste »
puertorican ist offline puertorican · 162 Posts seit 25.03.2007
aus Schweinfurt
fährt: Flh shovelhead, Road glide, Dyna cvo
puertorican ist offline puertorican
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 25.03.2007 aus Schweinfurt

Neuer Beitrag 14.01.2008 11:43
Zum Anfang der Seite springen

hallo,hab ne fxr bj 91(delkron gehäuse) angeboten bekommen,was kann man dafür ca noch ausgeben?
37tkm

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23376 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 14.01.2008 13:47

Kommt auf die Ausstattung an, was ist denn verbaut?
Photo?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.01.2008 14:15

Hi,

ah ja, demzufolge war die Anfrage bzgl. Breitreifenumbau eher eine Sache, die Möglichkeiten auszuloten, nehme ich an?!.

So günstig, wie eine FXR in angemessenem Verhältnis zu jüngeren Gebrauchten am Markt zu haben sein müsste, wirst Du sie mit Sicherheit nicht bekommen.
Sofern Du ein ausgesprochener Liebhaber dieser Modellreihe bist, und sie somit für ewig und drei Tage fahren/besitzen möchtest, sollte ein Ankauf fahrfertig mit min. 1 Jahr TÜV um die 6500 € realisierbar sein. Wenn nicht (teurer & kein Liebhaber) kann ich nur raten, davon Abstand zu nehmen. Anknüpfend an Deine Nachfrage bzgl. Breitreifenumbau FXR wird das Moped sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Groschengrab werden. Wiederverkaufschanchen nicht sehr hoch; bei von Dir dann zwischenzeitlich vorgenommenen Umbauten ist dann auch eher mit erheblichen Verlusten zu rechnen, denn so etwas sucht heutzutage kaum noch jemand.

Ich empfehle, das Augenmerk auf jüngere Gebrauchte zu verlagern. Gerade die Dynareihe, die seit geraumer Zeit die Volumenmodelle stellen, ist auf dem Gebrauchtmarkt stark vertreten und verhältnismässig günstig zu bekommen.

Gruß, silent

aus Schweinfurt
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 16.01.2008 10:14

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

ah ja, demzufolge war die Anfrage bzgl. Breitreifenumbau eher eine Sache, die Möglichkeiten auszuloten, nehme ich an?!.

So günstig, wie eine FXR in angemessenem Verhältnis zu jüngeren Gebrauchten am Markt zu haben sein müsste, wirst Du sie mit Sicherheit nicht bekommen.
Sofern Du ein ausgesprochener Liebhaber dieser Modellreihe bist, und sie somit für ewig und drei Tage fahren/besitzen möchtest, sollte ein Ankauf fahrfertig mit min. 1 Jahr TÜV um die 6500 ? realisierbar sein. Wenn nicht (teurer & kein Liebhaber) kann ich nur raten, davon Abstand zu nehmen. Anknüpfend an Deine Nachfrage bzgl. Breitreifenumbau FXR wird das Moped sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Groschengrab werden. Wiederverkaufschanchen nicht sehr hoch; bei von Dir dann zwischenzeitlich vorgenommenen Umbauten ist dann auch eher mit erheblichen Verlusten zu rechnen, denn so etwas sucht heutzutage kaum noch jemand.

Ich empfehle, das Augenmerk auf jüngere Gebrauchte zu verlagern. Gerade die Dynareihe, die seit geraumer Zeit die Volumenmodelle stellen, ist auf dem Gebrauchtmarkt stark vertreten und verhältnismässig günstig zu bekommen.

Gruß, silent

was müsste ich für ne dyna ausgeben?

aus Schweinfurt
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 16.01.2008 10:20

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Kommt auf die Ausstattung an, was ist denn verbaut?
Photo?

schaff es leider nicht bilder hochzuladen,hier aber die links

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=003

die erste soll 8 die zweite 8800 kosten

was haltet ihr davon?

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11032 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

Neuer Beitrag 16.01.2008 11:40

Hier die Bilder Augenzwinkern

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.01.2008 13:32

Hi,

..."was müsste ich für ne dyna ausgeben?"...

bei mobile.de findest Du um 100 mehr oder weniger interessante Angebote zwischen 8000 und 16000 €. Solide Maschinen, grottenhäßliche Umbauten; von einigen wenigen EVOs bis hin zu preisreduzierten TC88 Neufahrzeugen. Kilometer von 0 - ~ 40000.

eBay gibt ausser den Bastelbuden von wrackbike nicht all zu viel her (kann für einen versierten Schrauber mit guten Kontakten zu preisgünstigen E-Teilelieferanten durchaus interessant werden).
eBay halte ich insgesamt auch eher nur für eine Plattform, um mal den Markpreis für das auszuloten, was man gerne loswerden möchte.

Gruß, silent,

aus Schweinfurt
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.01.2008 11:53

Zitat von big-al
Hier die Bilder Augenzwinkern

danke dir

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11032 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

Neuer Beitrag 17.01.2008 11:57

Bitte Dir, gerngeschehen Freude

aus Schweinfurt
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.01.2008 12:03

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

..."was müsste ich für ne dyna ausgeben?"...

bei mobile.de findest Du um 100 mehr oder weniger interessante Angebote zwischen 8000 und 16000 ?. Solide Maschinen, grottenhäßliche Umbauten; von einigen wenigen EVOs bis hin zu preisreduzierten TC88 Neufahrzeugen. Kilometer von 0 - ~ 40000.

eBay gibt ausser den Bastelbuden von wrackbike nicht all zu viel her (kann für einen versierten Schrauber mit guten Kontakten zu preisgünstigen E-Teilelieferanten durchaus interessant werden).
eBay halte ich insgesamt auch eher nur für eine Plattform, um mal den Markpreis für das auszuloten, was man gerne loswerden möchte.

Gruß, silent,

ich find fast nur sportys,wenn ich bis 9000 suche,gibts noch gute adressen außer mobile und autoscout?

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.01.2008 15:53

Hi,

..."ich find fast nur sportys"...

wenn Du nur die Marke benennst, und die Suche nicht entsprechend eingrenzt Augen rollen , kann das schon sein.

Unter Chopper/Cruiser - Harley-Davidson - Dyna werden bei mobile.de derzeit 121 Einträge verlinkt Freude . Davon sind 4 !!! unter 9000 €.

Eine Harley gibt es nun mal nicht zum Japanerpreis unglücklich .

Gruß, silent

aus Schweinfurt
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 18.01.2008 10:30

das ist mir schon klar,ich weiß nicht ob ich nicht einfach die fxr nehmen soll alle raten mir davon ab wegen rahmen,ist das echt so schlimm?

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.01.2008 11:51

Hi,

..."ist das echt so schlimm?"...

sagen wir mal so: was Du nicht kennst, wird dir nicht fehlen Augenzwinkern .

Nach dem Harley die Dynamodelle rausgebracht hatte, war ich recht schnell dabei und hatte meinen 92er LowRider Sport mit einen 94er LowRider ersetzt. War schon Welten besser, aber eben durch den konstruktionsbedingt vibrationsisoliert gelagerten Antrieb immer noch etwas schwammig zu fahren.
Selbst meine 2000er SuperGlide Sport, der den 94er dann ersetzte, war fahrwerkstechnisch wiederum eine Klasse besser, aber immer noch leicht schwammig.
Konstruktionsbedingt wird sich das auch nicht vollständig legen, kann aber mit guten Fahrwerkskomponenten weitgehend beruhigt werden. Alles eine Frage der fahrtechnischen Ansprüche sowie der davon abhängigen, zu investierenden Kosten.
Es nutzt letztlich wenig, sich über den Preis "irgendeine" Harley zu kaufen, hauptsache man hat erstmal eine. Für das, was danach an Investitionen zu tätigen ist, damit man (halbwegs?) zufrieden ist, kann dann gleich etwas entsprechend aktuelleres angeschafft werden.

Ich habe mir letztlich eine 2006er Softail Standard geholt und bin, gerade auch was die Fahrstabilität betrifft, rundum zufrieden. Das zeigt auch das Entwicklungspotential an dieser Baureihe: 1988 hatte ich mit einer Softail Standard begonnen, die nach knapp einem halben Jahr wegen des unmöglichen Fahrwerks wieder zugunsten eines Japaners veräußert wurde.

Womit ich aber nicht andeuten will, dass ich grundsätzlich nur eine Softail empfehlen kann oder möchte, absolut nicht. Die Dynas sind durch die Bank empfehlenswert und fahren ausgezeichnet. Wer allerdings auf das letzte Quentchen Fahrwerksstabilität Wert legt, um wie auf Schienen unterwegs zu sein, wird um ein entsprechendes Setup der Federelemente nicht vorbeikommen.

Unterm Strich bleibt dann immer noch die Frage, welchen Motor die Dyna dann haben sollte,und da wird es schwierig.
EVO Motoren erreichen bei sachgemässem Betrieb und ebensolcher Wartung & Pflege ohne Probleme Laufleistungen zwischen 150 - 200000 km.
Bei den TwinCam Motoren wird je nach Belastung (Fahrweise & Motorumbauten) zwischen 35 - 50000 km ein Austausch der (verschleißfreudigen) Kunststoffgleitschuhe bzw. des kompletten Spanners von den beiden Antriebsketten der Nockenwellen fällig. Hierzu müssen die Nockenwellen ausgebaut werden, was einen erheblichen Aufwand an Zeit und somit auch an Kosten verursacht.
Bei den TwinCam Softailmotoren ist langfristig auch mal damit zu rechnen, dass das Kurbelgehäuse zerlegt werden muss, wenn der Verschleiß an den Spannern und der Gleitschiene von der Antriebskette der Ausgleichswellen dieses erforderlich macht. Wann??? Schätze mal so um die 150000 km Laufleistung bei "normaler" Beabsruchung.

In Anbetracht dieser ganzen Tatsachen sollte es unter Berücksichtigung Deines erwogenen Einstiegspreises von 9000 € (+ 1000/1500 € für mögliche notwendige Modifizierungen und weiteren 1000-2000€ für nicht notwendige Verschlimmbesserungen wie GSXR Gabel & Räder) eigentlich keine besondere Hürde darstellen, sich z.B. eine neue StreetBob mit 2 Jahren Gewährleistungsansprüchen für um die 13000 € vom Händler zu holen? Möglicherweise steht ja auch noch irgendwo eine neue oder fast neue StreetBob mit dem kleinen TwinCam Motor ( TC 88 ) rum, der deutlich günstiger zu schiessen ist. Für solche Angebote muss man eben ein wenig rumfahren und auch -telefonieren.

Gruß, silent

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23376 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 18.01.2008 16:56

zum zitierten Beitrag Zitat von puertorican
das ist mir schon klar,ich weiß nicht ob ich nicht einfach die fxr nehmen soll alle raten mir davon ab wegen rahmen,ist das echt so schlimm?

Wer sagt das denn?Baby

Der Rahmen mag zwar HD-ungewöhnlich (und japanisch) anmuten, dafür war er aber zu seiner Zeit fahrwerkstechnisch die beste Wahl. Nicht umsonst waren die Evo-FXR Maschinen schon immer die "schnelleren" Bigtwins. Top Spurlage und top Handling.
Was meinste, warum damals viele Einprozenter auf diesem Modell ihre Clubbesuche runtergeritten haben?
Gummigelagerter Motor, leichteres Gewicht, bessere Performance...

Lass dir nix einreden.

Das einzige was meines Erachtens wirklich gecheckt werden muss (wenn der Motor frisiert ist), ist die Lichtmaschine. Da rate ich zu einem leistungsstärkeren Teil. Ich hab mir auf meiner damals 3 Stück geschossen,,,

Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 18.01.2008 18:51

Zitat von George
Der Rahmen mag zwar HD-ungewöhnlich (und japanisch) anmuten, dafür war er aber zu seiner Zeit fahrwerkstechnisch die beste Wahl. Nicht umsonst waren die Evo-FXR Maschinen schon immer die "schnelleren" Bigtwins. Top Spurlage und top Handling.

Kann nur sagen : FXR rulez! cool

ich liebe mein Schaetzchen ... Freude
Attachment 4162
Attachment 4163

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
77
42623
29.01.2020 11:37
von SG-Opa
Zum letzten Beitrag gehen