Hallo Leute,
eines ist ganz klar: Es gibt viele gute Motorräder auf dem Markt, aber was will ein Biker wie ich: eine Harley und zwar eine echte urige.
Ich habe schon etliche Motorräder gehabt und habe da so einiges erlebt:
Yamaha XS 400: 1978-1979, schlecht verarbeitet, Motor Riesenverschleiß
Honda CB 900 F Bol d'Or: 1979-1981, da hats mir bei 190 Kmh den Motor zerrissen
Yamaha SR 500 1981-1984: unkomplizierte BSA-Kopie.
Suzuki GT 750 Wasserbüffel: 1982-1984, ein 2 Takter Feuerstuhl der dauernd kaputt war.
Yamaha FJ 1100: 1985-1986. Yoghurtbecher mit nervigen Hochfrequenzvibrationen.
Yamaha SRX 6: 1986-1987: quirliger Einziylinder, aber einfach zu klein.
Harley Davidson FLST Heritage Solftail, Modell 1986: 1987-1998: das erste "wirkliche" Bike, einfach Klasse, sehr geiles Teil, nur zwei winzige Defekte, war so blöd, sie 1998 zu verkaufen
1998-2003 nix.
Ural Tourist 750er Gespann: 2003-2008, fahrbarer Russenmüll, alles ging kaputt, was dran war.
Triumph Bonneville America 865, Modell 2008: 2009-2010, agiler Zweizylinder, schöne Optik, aber mir einfach zu neumodisch.
Ab Anfang Mai 2010: Harley Davidson FLSTC Modell 1991, da ist es wieder, das einzig wahre Bike...
Mein Fazit: Ich habe bikemäßig schon genug weg und wenn ich es sage, geh mir weg mit BMW, Japsen oder dem neuen Horexzeugs, dann ist das meine Überzeugung, mein Harleyverständnis ist näher bei Panhead als bei Twincam, aber ich fahre Evo, weil das urige, aber trotzdem zuverlässige überschaubare Technik ist.
Prost Gemeinde
Mudman
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Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...