Wie so viele in diesen Wochen, fahre ich gerade meine 48 ein.
Im Handbuch steht das etwa so für die ersten 800 km:
1. Gang bis 25 km/h
2. Gang bis 40 km/h
3. Gang bis 65 km/h
4. Gang bis 75 km/h
dann 5. Gang.
AAABER:
Bei diesen Schaltpunkten klingt mein Motor als würde jemand darin mit einem Hammer gegen den Motorblock hauen. Metallisches Schlagen unter Last, bei welchem ich bei jedem anderen Motorrad einen Motorschaden diagnostizieren würde
Im 5. Gang bei 80km/h beschleunigen klingt genauso. TACK, TACK, TACK, TACK.....
Is das normal? Meine tut das seit dem ersten Kilometer. Bisher hat sie aber auch nur 80 davon gefahren.
Meine 89er Softail macht das definitiv nicht, aber einen Evolution Motor hatte ich noch nie.
Klingt echt fies und macht so die Frage nach einem anderen Auspuff fast überflüssig, weil den höre ich bei der Metall-Dengel-Schepper- Orgie sowieso nicht.
Höhere Drehzahlen helfen, aber im Grund klappert es immer unter Last.
Gruß
Frank