Hallo HD Community
hach, endlich ist sie mein!!
ich habe mich richtigerweise doch für die XR1200X (
anstatt BMW R1200R - siehe Vorstellungsecke ) entschieden, und seit Samstag drehe ich damit meine Runden in der Region!
echt ein geiles Teil, uh ja!!
leider war das Wetter nur am Samstag sehr gut, aber trotz Dauerregen bin ich auch gestern ne Stunde rumgekurvt, konnte mich nicht damit abfinden, wegen dem Wetter auf ne Ausfahrt zu verzichten. dabei musste ich feststellen, dass schwarz-matt ziemlich schmutzig werden kann...
aber nur Wasser aus dem Schlauch hat das gute Teil wieder sauber gemacht.
Nun zu meinem Anliegen betreffend
Auspufflack
Zu meinem Entsetzen entdeckte ich gestern Abend auf dem Auspuff zwei kleine, aber tiefe Kratzer, d.h. man sieht das silberne Metall!! einer auf dem Endtopf, der andere auf der Krümmerverkleidung unten wo die beiden Rohre zusammenkommen. so'n shit!
entweder war ich das beim zu nahe an die Wand stellen (hatte zwar meines Wissen die Wand nicht berührt), Steinchen während der Fahrt oder Dritteinwirkung (zB Velo zu nahe parkiert).
wie dem auch sei, das Ganze ist keine Katastrophe biblischen Ausmasses (es werden unweigerlich noch weitere Kratzer dazukommen, da ich den Töff gebrauche und nicht ins Wohnzimmer stelle), trotzdem möchte ich eine kosmetische Korrektur vornehmen, sprich die Kratzer übermalen / verdecken, damit das silberne Metall nicht mehr sichtbar ist. es muss also nicht wie neu aussehen, sondern einfach nicht mehr auf den ersten Blick erkennbar.
nun bin ich im Internet auf folgenden Auspufflack gestossen:
VHT
taugt der was, oder kennt ihr bessere Alternativen?
ich würde natürlich nicht einfach drauflos sprayen, sondern wohl eher die Farbe mit einem dünnen Pinsel lokal auf die Kratzer auftragen.
ich bin euch um jeden Ratschlag dankbar!
zB welches Material / Spray / Farbe, welche Technik, etc.
gruss
tready, stolzer neu HD Besitzer