Hallo,
ein solches Teil hatte ich an meinem 2000er LowRider verbaut. Montage war recht easy, ist aber nur als vormontierte Einheit möglich. Also zuerst den Spoiler mit dem Halter verschrauben, dann die "Baugruppe" an die Rahmenstrebe montieren, wo auch das vordere Motoraufhängungselement angelenkt ist.
Dazu muss das Fahrzeug senktrecht stehen und mit einem weiteren Heber o.ä. unter dem Kurbelgehäuse abgestützt werden, damit die originalen Schrauben der Motoraufhängung problemlos demontiert und mit den dem Kit beiliegenden 3/8-16 x 1 1/2" Schrauben montiert werden können.
Wird das Kurbelgehäuse nicht unterstützt, wird es schon mühsam, selbst die zweite Schraube der Motorhalterung herausdrehen zu können, da dann das gesamte Gewicht des sich vorn absenkenden Antriebs den Schraubenschaft gegen die Durchgangsbohrung drückt.
Die Dynas haben ab 2006 komplett neue Rahmen bekommen. Es ist durchaus möglich, dass die vorderen Rahmenrohre im entsprechenden Bereich einen anderen Abstand aufweisen, die Aufnahmestücke für die vorverlegten bzw. HighWay Pegs anders positioniert sind und die Rahmenstrebe der vorderen Motorhalterung anders ausgelegt ist. Dies alles wird auch dadurch untermauert, das Harley diese Zubehör-Parts mit unterschiedlichen Baujahrzuordnungen anbietet.
Gut möglich, dass es ausreicht, den Halter etwas abzuändern. Durchaus möglich, dass aber auch beide Teile, Halter und Spoiler, etwas nachgearbeitet/angepasst werden müssen.
Hat sich der Gebrauchtkauf denn wenigstens gelohnt? Als (grundiertes) Neuteil bekommt man dieses Kit aus den Staaten incl. aller anfallenden Gebühren für knapp 120 , wenn es schlecht läuft.
Für meine Standard hab ich grad mit etwas Glück ein schwarz lackiertes Spoilerkit aus dem Lagerbestand eines US Händlers für US$ 113 / 77 erworben. Schickt mir gerade ein Freund als "Christmas Gift" rüber. Kommen also noch US$ 38 / 26 an Versandgebühren dazu.
Gruß, silent