Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » V-Rod A/B/SE/X: Stoßdämpferkompatibilität 06er zu 07er

V-Rod A/B/SE/X: Stoßdämpferkompatibilität 06er zu 07er

V-Rod A/B/SE/X: Stoßdämpferkompatibilität 06er zu 07er

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.11.2007 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin, passen Stoßdämpfer einer o6er V-Rod an eine 07er V-Rod mit 240er Reifen?

Hintergrund: Es gab mal von HD vollverchromte Zubehördämpfer, die nur als passend bis Modelljahr 06 gekennzeichnet sind. Ich weiß nicht, ob diese Kennzeichnung nicht erweitert wurde, weil die Teile nicht mehr hergestellt werden oder weil sie schlicht nicht passen.

Die Teile gefallen mir, allerdings möchte ich sie nicht auf Verdacht in den USA ersteigern und sie passen hinterher nicht an meine 07er VRSCX.

Wer weiß (bitte nicht vermuten) wirklich, ob die Dämpfer einer 06er an einer 07er V-Rod passen?

Teppo

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 17.11.2007 11:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Moin, passen Stoßdämpfer einer o6er V-Rod an eine 07er V-Rod mit 240er Reifen?

Hintergrund: Es gab mal von HD vollverchromte Zubehördämpfer, die nur als passend bis Modelljahr 06 gekennzeichnet sind. Ich weiß nicht, ob diese Kennzeichnung nicht erweitert wurde, weil die Teile nicht mehr hergestellt werden oder weil sie schlicht nicht passen.

Die Teile gefallen mir, allerdings möchte ich sie nicht auf Verdacht in den USA ersteigern und sie passen hinterher nicht an meine 07er VRSCX.

Wer weiß (bitte nicht vermuten) wirklich, ob die Dämpfer einer 06er an einer 07er V-Rod passen?

Teppo

Hallo Teppo,

Antwort: Ja die Stoßdämpfer sind gleich Freude Freude Freude Freude

was soll deiner Meinung nach denn anders sein verwirrt verwirrt
Bei den 2006 zu 2007 Modellen hat sich der Rahmen in der Breite verändert (wegen größerem Tank und 240er Reifen) und die Schwinge wurde auch breiter Freude
Aber die Stoßdämpfer verwirrt verwirrt solange die Länge stimmt sind die Befestigungen die selben Baby

Ich habe an meiner 2005 Modell auch welche aus USA von Progressive Supensions 412 in Schwarz allerdings wollte ich auch direkt in 1" kürzer haben Augenzwinkern

Hier gehts zu Progressive Supensions großes Grinsen

Die 412 von Progressive Supensions gibt es in heavy duty, da die Originalen Dämpfer Ehrlich gesagt Scheiße sind geschockt (weich wie Butter) Baby Baby
Diese Dämpfer gibt es auch komplett in Chrome falls Du das unbedingt haben willst Augenzwinkern
Gekauft habe ich Sie allerdings über Ebay.com Augenzwinkern

Hier gehts zum Shop von JC-Motors-Motorcycle-Accessories

Die schicken auch nach Deutschland, wer zuviel Geld hat kann das ganze auch bei W & W oder CCE kaufen kosten aber bestimmt so um die 380 Euro fröhlich

Am besten Du schaust dir mal die Seite von Progressive Supensions an Augen rollen
Unter Product search findest Du die Antwort auf deine Frage nach Bj. , Model und passenden Stoßdämpfern großes Grinsen großes Grinsen

Es gibt verschiedene Modelle wie 412, 418 und 440 Serie und diese auch in Chrome und Schwarz!
Diese noch teilweise in unterschiedlicher Länge wie 12" 12,5" und 13"Zunge raus
Wenn Du die Original Länge 13 " behalten willst und ganz in Chrome, bleibt also nur der 412 ganz in Chrome und nicht als heavy duty Augenzwinkern

412 Series (Chrome) Harley 13" Artikel Nummer 412-4053C kosten offiziell bei Progressive Supensions $269.95

Und bei Ebay gibt es die bestimmt günstiger vielleicht für ca 230 Euro inkl. Fracht und Zoll fröhlich

Gruß Holger

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Prof. Dr. Zonk am 17.11.2007 12:20.

Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.11.2007 12:18

Danke für die schnelle Antwort, die mich sehr beruhigt hat.

Ich wollte schon die Original HD Zubehördämpfer haben, weil sie optisch einfach klasse sind. Erinnern ein bißchen an "rigid struts".

Ich habe sie jetzt soeben bei ebay USA geschossen. Sie sind sogar noch günstiger als die Progressive Teile.

Vielleicht lasse ich sie mir noch von hh-racetech optimieren, dann haben sie fast Öhlins-Qualitäten. Mal schauen, wie lang der Winter wird und wie dick das Sparschwein.

Teppo

Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.11.2007 13:54

Uuupps, vieleicht war ich doch etwas vorschnell. Denn soeben fand im www dieses hier:

"Product ID: 54735-04
Chrome Rear Suspension Kit Details

Wrap the V-Rod® motorcycle in style. The rear shock and spring is completely covered with mirror-polished and chrome-plated sleeves for a sleek, beefy look. The springs retain Original Equipment length and internal components for proven performance and reliability.

Fits '02-later VRSC models (except VRSCR, VRSCSE2 and models equipped with Wide Tire Kits) "

Wide Tire - so würde man den 240er meiner VRSCX ja wohl nennen können! Also, falls sie nicht passen sollten: braucht noch jemand schicke Chromstoßdämpfer für seine V-Rod? Sehr günstig.

Teppo

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23286 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.11.2007 14:16

Zitat von Teppo
Fits '02-later VRSC models (except VRSCR, VRSCSE2 and models equipped with Wide Tire Kits) "

Na, warte erst mal ab. Mit "Wide Tire Kit" ist wahrscheinlich nicht der originale 240er gemeint, sondern ein Zubehör-Kit für die älteren Modelle.
Wird schon passen!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Powercommander Map für ´07er Night Rod (Mehrere Seiten 1 2)
von Stahlknecht
15
12009
06.01.2015 17:09
von Markus257
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
295
16.09.2012 18:50
von momokoenig