zum zitierten Beitrag
Zitat von Teppo
Moin, passen Stoßdämpfer einer o6er V-Rod an eine 07er V-Rod mit 240er Reifen?
Hintergrund: Es gab mal von HD vollverchromte Zubehördämpfer, die nur als passend bis Modelljahr 06 gekennzeichnet sind. Ich weiß nicht, ob diese Kennzeichnung nicht erweitert wurde, weil die Teile nicht mehr hergestellt werden oder weil sie schlicht nicht passen.
Die Teile gefallen mir, allerdings möchte ich sie nicht auf Verdacht in den USA ersteigern und sie passen hinterher nicht an meine 07er VRSCX.
Wer weiß (bitte nicht vermuten) wirklich, ob die Dämpfer einer 06er an einer 07er V-Rod passen?
Teppo
Hallo Teppo,
Antwort: Ja die Stoßdämpfer sind gleich
was soll deiner Meinung nach denn anders sein
Bei den 2006 zu 2007 Modellen hat sich der Rahmen in der Breite verändert (wegen größerem Tank und 240er Reifen) und die Schwinge wurde auch breiter
Aber die Stoßdämpfer
solange die Länge stimmt sind die Befestigungen die selben
Ich habe an meiner 2005 Modell auch welche aus USA von Progressive Supensions 412 in Schwarz allerdings wollte ich auch direkt in 1" kürzer haben
Hier gehts zu Progressive Supensions
Die 412 von Progressive Supensions gibt es in heavy duty, da die Originalen Dämpfer Ehrlich gesagt Scheiße sind
(weich wie Butter)
Diese Dämpfer gibt es auch komplett in Chrome falls Du das unbedingt haben willst
Gekauft habe ich Sie allerdings über Ebay.com
Hier gehts zum Shop von JC-Motors-Motorcycle-Accessories
Die schicken auch nach Deutschland, wer zuviel Geld hat kann das ganze auch bei W & W oder CCE kaufen kosten aber bestimmt so um die 380 Euro
Am besten Du schaust dir mal die Seite von Progressive Supensions an
Unter Product search findest Du die Antwort auf deine Frage nach Bj. , Model und passenden Stoßdämpfern
Es gibt verschiedene Modelle wie 412, 418 und 440 Serie und diese auch in Chrome und Schwarz!
Diese noch teilweise in unterschiedlicher Länge wie 12" 12,5" und 13"
Wenn Du die Original Länge 13 " behalten willst und ganz in Chrome, bleibt also nur der 412 ganz in Chrome und nicht als heavy duty
412 Series (Chrome) Harley 13" Artikel Nummer 412-4053C kosten offiziell bei Progressive Supensions $269.95
Und bei Ebay gibt es die bestimmt günstiger vielleicht für ca 230 Euro inkl. Fracht und Zoll
Gruß Holger
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Prof. Dr. Zonk am 17.11.2007 12:20.