Also ich wäre da sehr vorsichtig, einfach irgendwelche Maps drauf zu spielen und zu schauen, obs passt... Das kann sehr schnell, sehr teuer werden... Ich hab zu meiner Quadzeit in meiner 700er Yamaha nen Powercommander 5 drin gehabt. Vom Händler hab ich eine in Deutschland auf nem Dynojet-Prüfstand erfahrene Map von seinem Fahrzeug mit 100% den gleichen Komponenten bekommen. Da waren über das gesamte Drehzahlband Anfettungen und Abmagerungen im Bereich +/- 15 % drin. In einem Bereich sogar +18%. Kurze Zeit später wurde dann das Autotune-Modul installiert und somit hat der Powercommander seine eigene Map für mein Fahrzeug erstellt... Und es waren wieder deutliche Änderungen zu der Prüfstandsmap zu verzeichnen...
Was ich damit sagen will: Jeder Motor ist anders und benötigt ein anderes Mapping. Und wenn ich mir die Fertigungstoleranzen bei HD anschaue... Sicherlich kann man mit fertigen Maps eine Verbesserung erzielen, aber es kann auch böse nach hinten losgehen. Insbesondere dann, wenn nicht 100% die gleichen Komponenten verbaut sind. Die bei Dynojet zum download bereit gestellten Maps kann man auch vergessen, da diese für den US-Markt erstellt wurden und drüben andere Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchte, Spritqualität....) herrschen als hier. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.