Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Alter Hase neu aufgestiegen

Alter Hase neu aufgestiegen

Alter Hase neu aufgestiegen

Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
aus Hagen
fährt: keins
Fellow ist offline Fellow
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.10.2007 aus Hagen

fährt: keins
Neuer Beitrag 11.10.2007 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin eigentlich aus lauter Frust in dieses Forum gestolpert und möchte mich auch mal vorstellen:

Also mal von Anfang an - Ich bin (50 Jahre) vor meinem Unfall fast 20 Jahre Moped (Bigbikes von Honda und Kawa) gefahren. Dann waren ca. 10 Jahre nichts mehr mit Mopeds.

Dann sah ich bei einem Kumpel ein Trike. Naja - dachte ich, nicht schlecht. Später kam ein Kumpel auf einer Gebutstagsfeier auch mit einem Trike von Rewaco mit einer Harley-Maschine. Als ich dann auch noch den Sound hörte, war ich hin und weg.

Monate später (Aug. 2007) kam ich durch Zufall günstig an so einem Trike (mit Revtech V-Twin 88 ) und habe zugeschlagen.

Jetzt zu meinem Frust: Als ich das Trike aus Süddeutschland abholte (ca. 550 km), war noch alles in Ordnung. Dann nach dem Umbau (Bremsanlage) traten dann die Zündaussetzer auf und daran doktor ich noch heute dran rum.

Ich habe zwar kein Harley-Moped und auch keine Harley-Maschine, aber diese Revtech-Motoren wurden oder werden doch in Harleys verbaut - oder liege ich völlig daneben.
Aufgrund dieser Annahme bin ich hier in diesem Forum gelandet.

Gruß, Fellow

Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11030 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 11.10.2007 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Fellow, Augenzwinkern schön das Du die Ecke gefunden hast.

Willkommen hier und viel Spass mit uns cool

Was wurde denn an der Bremse umgebaut? kannste ja auch in Deinem FrageFred Post

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

George ist offline George · 23354 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23354 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.10.2007 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hey (silent grey?) Fellow!

10 Jahre ohne Mopped, da hätt ich auch Frust!
Und dann direkt so'n Rev Tech Geraffel:

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Falk ist offline Falk · 5111 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5111 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 12.10.2007 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Echt erstaunlich, weswegen und wie die Leute hier ins Forum finden Augenzwinkern Natürlich auch noch von mir herzlich Willkommen hier!

Viele Grüße,

Falk

Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
aus Hagen
fährt: keins
Fellow ist offline Fellow
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.10.2007 aus Hagen

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.10.2007 10:43
Zum Anfang der Seite springen

@ big-al

Vor ca. 10 Jahren habe ich durch ein Unfall mein rechtes Bein verloren. Deshalb musste am Trike die Fußbremse auf Handbremse mittels eines Bremskraftverstärkers umgebaut werden.

@ George

Als ich mir das Trike zulegte, kannte ich nicht den Unterschied der Harley- und Revtech-Motoren. Mit "Geraffel" meinst Du das Positiv oder Negativ. Nach meinen Erfahrungen, wenn die Mühle einmal läuft, bin ich zufrieden. Sie hat mächtig Dampf und mit den entsprechenden Tütten auch ein kräftigen Sound.

Gruß, Fellow

George ist offline George · 23354 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23354 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2007 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Nunja, den alten Revtech Motoren sagt man eine gewisse Zickigkeit nach, jetzt weiß ich natürlich nicht, welches Baujahr dein Motor hat.
Da scheint ja schon einiges dran rumgeändert worden, so dass die mögliche Zahl der Fehlerquellen natürlich ansteigt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
aus Hagen
fährt: keins
Fellow ist offline Fellow
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.10.2007 aus Hagen

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.10.2007 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Laut Aussage des Herstellers (Rewaco) müsste das 2001 sein.

Bei diesem Model wurde zur damaligen Zeit im Werk (Lindlar) die Zündanlage und Auspuff geändert.

Bis dato lief der Motor einwandfrei (15.000 km). Der Vorbesitzer ist mit dem Trike auch schon nach Italien und Frankreich gefahren.

Gruß, Fellow

Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11030 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 12.10.2007 14:04
Zum Anfang der Seite springen

@Fellow, trauriger Umbaugrund aber Respekt vor Deiner Entscheidung.

wie funktioniert den der Bremskraftverstärker, mit Unterdruck vom Motor?
oder über Elektro Pumpe?
ist bei dem Umbau evtl ein Unterdruckschlauch oder Kabel verlegt worden? vielleicht liegt es ja daran?

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
aus Hagen
fährt: keins
Fellow ist offline Fellow
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.10.2007 aus Hagen

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.10.2007 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Der Bremskraftverstärker bekommt den Unterdruck vom Motor (Ansaugkrümmer).

Fehler im Umbau/Einbau habe ich auch vermutet und deshalb alles Untersucht, aber keinen Fehler gefunden.

Gruß, Fellow

Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 12.10.2007 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fellow
Der Bremskraftverstärker bekommt den Unterdruck vom Motor (Ansaugkrümmer).

Fehler im Umbau/Einbau habe ich auch vermutet und deshalb alles Untersucht, aber keinen Fehler gefunden.

Gruß, Fellow

Hi Fellow,
Hast Du mal probiert den Unterdruckschlauch am Ansaugkruemmer abzuziehen und die verbleibende Oeffnung sauber zu verschliessen?
Hoert sich fuer mich nach "Falschluftansaugen" an

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Avatar (Profilbild) von Alibaba
Alibaba ist offline Alibaba · 66 Posts seit 24.06.2007
fährt: Road King Classic
Alibaba ist offline Alibaba
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 24.06.2007
Avatar (Profilbild) von Alibaba

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 13.10.2007 13:31
Zum Anfang der Seite springen

smile Auch von mir noch ein herzliches Hallo smile

__________________
Beste Grüsse aus dem kurvenreichen Sauerland, Alibaba u.d.R.

Wähle was du tust, dann tust du immer, was du gewählt hast

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.10.2007 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallole hier im Forum, viel Spaß mit deinem Trike und gutes Gelingen beim Fehlerbeseitigen, Ahnung hab ich davon aber nicht die Geringste, Tut mir voll Sorry. cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Fellow ist offline Fellow · 10 Posts seit 10.10.2007
aus Hagen
fährt: keins
Fellow ist offline Fellow
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.10.2007 aus Hagen

fährt: keins
Neuer Beitrag 15.10.2007 13:46
Zum Anfang der Seite springen

@ Maga

Ich habe alles im Bereich Ansaugkrümmer mit Alkohol (Bremsenreiniger) eingesprüht, aber keine Reaktion - heißt: Er zieht keine falsche Luft.

Ich habe am Wochende ein neues Massekabel (Batterie - Getriebe) verlegt, neue Zündkabel und alle Sicherungen und Relais getauscht.

Gruß, Fellow

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 15549 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
15549 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 01.06.2010 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.