Das mit dem Mattlack ist gar nicht so schlimm. Der ist eher unempfindlich. Die Probleme fangen erst an, wenn eine Satteltasche ein wenig drauf rumpoliert hat. Das bekommt man nicht mehr weg, es sei denn, man lässt neu lacken. Fettfinger oder kleine Kratzer vom Ring sind kein Problem. Nach dem Waschen ist der Lack schneller wieder vorzeigbar als der Vivid Lack.
Ich hatte 'ne Street Bob in Denim und hab mich nach meiner Schottlandtour echt geärgert, weil ich penibel und ohne Berührungspunkte meine Taschen auf'n Gepäckträger packte. Irgendwie hatten die sich aber minimal verschoben und dann den Fender malträtiert.
Dat war später der Grund, warum ich mir die FLHT in Vivid gekauft habe obwohl sie auch in Denim vorhanden war.
...ausserdem, wo wir gerade bei Geschmack sind. Die SG ist wirklich schön, aber IMHO gehört an einem Bagger das Lampengedusel vorne dran...irgendwie gehört es dazu und hat auch mit "cleanerer Optik" nix zu tun. An der SG stört mich auch die blöde Gummilippe am Frontfender und die häßlichen Felgen. Da sind die der Standart definitiv schöner......die SG ist mir einfach zu "gedresst".....
Bis auf die schwarze Motorfarbe und as HD-Radio hat die SG wirklich nix was mich überzeugen könnte, fast 4000 Euro mehr auf'n Tisch zu legen.
__________________
Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard