Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Könnte sein, dass es ernst wird.......

Könnte sein, dass es ernst wird.......

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

Könnte sein, dass es ernst wird.......

Cody ist offline Cody · 1911 Posts seit 31.10.2008
aus Fürth
fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Cody ist offline Cody
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1911 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Neuer Beitrag 01.09.2009 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Zustand und die Kilometer nachvollziehbar ist (Reifen usw.) würde ich zuschlagen.
Viel günstiger wirste nicht finden.

Viel Spass damit. Aber vorsicht! Es macht süchtig! großes Grinsen

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2961 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
2961 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 01.09.2009 10:27

Lass Dich aber nicht darauf ein, dass der Händler nur als Vermittler auftritt und das Moped von irgendjemand privat verkauft wird.....Das klingt dann immer so nach naja da ist was faul.....

Aber ansonsten: egal wo das Moped herkommt. Wenns verzollt ist und deutsche Papiere hat, dann hau rein. ABER guck zum Spaß mal, was eine "echte" deutsche Maschine kostet! So eine Iron z.B......Oder vielleicht gibts noch "Restposten" der 09er Maschinen.....Dann ist das Moped neu, hat volle 2 Jahre Garantie und Du bekommst noch einen Harley-Rucksack dazu geschenkt großes Grinsen

VIEL SPASS! Augenzwinkern

Eule ist offline Eule · 831 Posts seit 28.05.2009
aus Hamburg
fährt: 09er CVO Springer, vorher 98er Heritage Springer
Eule ist offline Eule
Langes Mitglied
831 Posts seit 28.05.2009
aus Hamburg

fährt: 09er CVO Springer, vorher 98er Heritage Springer
Neuer Beitrag 01.09.2009 11:10

Zitat von ...da Uwe!
.....Dann ist das Moped neu, hat volle 2 Jahre Garantie und Du bekommst noch einen Harley-Rucksack dazu geschenkt großes Grinsen

VIEL SPASS! Augenzwinkern

Richtiggg, den Rucksack sollte man (frau) sich wirklich nicht entgehen lassen, hab auch gerade einen bekommen und sogar noch 'ne Abdeckplane dazu großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Viel Spaß mit Deinem neuen Bike und viel Glück für die praktische Prüfung Freude Freude Freude

Take Care!
Eule

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 04.09.2009 21:51

Zitat von JoJo7
Genau, bei Harley zählt nur das Bauchgefühl, denn... s.u. Augenzwinkern
Ist da tatsächlich schon mal einer mit Verstand rangegangen? Wer? Augenzwinkern fröhlich

Natürlich. Ausschließlich. Der Wunsch, eine Harley zu haben und zu fahren, schließt nicht aus, jenseits dieses völlig irrationalen Wunsches den Erwerbsvorgang völlig rational und nur verstandesmäßig zu vollziehen:
Was will man genau, was muß dran sein, conditio-sine-qua-non, wieviel darf es kosten / wie hoch ist das Budget, pro und cotra der in Aussicht genommenen Objekte, Preis- und Leistungsvergleiche .... schließlich kostet auch eine kleine Sporty deutlich mehr als ein ordentlicher Familienurlaub. Daß hier und anderswo gerne so getan wird, als würde der Erwerb einer Harley im Zustand verminderter Zurechnungsfähigkeit erfolgen (was ja laut Nicht.-Harley-Fahrern unabdingbar und zwingend sei, da man sonst niemals eine Harley kaufen würde), ändert nichts daran.
Ich habe es so getan und bin damit sehr gut gefahren (bzw. fahre noch immer ;-))

Vielleicht ist es jetzt zu spät, aber:
Daher ist meine Meinung: Laß es cool angehen. Deine Beine werden bei allen Sporty bis auf den Boden gehen und selbst wenn dieses Objekt Deiner Begierde die Low gewesen sein sollte - auch die Nicht.-Low.-Ausführungen lassen sich "erniedrigen". Lenker wechseln ist weder eine Geheimwissenschaft noch besonders teuer (in der Buicht gibt es genügend Auswahl) und die Sitzbank ... naja. Als Mädel wirst Du kein Schwergewicht sein und vermutlich alleine fahren - also dürfte eine moderne Einspritzer-883 genügend Leistung bringen. Bei Modellen vor 2004 würde ich aber ernsthaft eine 1200er erwägen.
Mir persönlich wäre der Preis für eine 1 Jahr alte Maschine aus England (Meilentacho?) und der nur einjährigen Gewährleistung hoch. Ist es keine Custom, dann wirst Du sicherlich noch in die Vorverlegung der Fußrasten - m.E. wichtiger als andere Tüten - (viel) Geld stecken müssen. Mit etwas Geduld kommst Du über z.B. mobile.de und ebay für deutlich weniger Geld an eine Sporty ab 2004 - ich haltre es für wichtig, nicht zu hoch einzusteigen, denn sonst zahlst Du bei einem möglichen Verkauf schnell drauf. Es wurde schon darauf hingewiesen, daß sich gebrauchte 883 nicht sehr gut verkaufen bzw. das Angebot groß ist. Davon solltest Du als Käuferin profitieren. Schau Dir mal die Preise ab, die für 883 bei mobile.de verlangt werden und wie entsprechende Auktionen bei ebay ausgehen - Du wirst sicherlich feststellen, daß Preise wie vom Dealer gefordert nicht der Marktlage entsprechen. Klar, der Dealer braucht seinen Gewinn und auch die Gewährleistung ist nicht kostenlos. Aber warum solltest ausgerechnet Du zum Gewinn des Dealer beitragen (ich nehme an, daß Deine Kunden auch nicht eben begierig darauf sind, Dir fette Gewinne zukommen zu lassen)? Gerade bei Gebrauchtmaschinen ist man nicht auf Dealer angewiesen und sollte dies auch nutzen.
Die Saison ist ohnehin bald zu Ende, die Preise werden tendenziell fallen, also warum nicht dann kaufen, wenn "alle" anderen verkaufen (wollen)?

mfg, Tolot

Chorius ist offline Chorius · 119 Posts seit 11.08.2009
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: Iron 883
Chorius ist offline Chorius
Langes Mitglied
119 Posts seit 11.08.2009 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.09.2009 11:42

Hallo Easy,

ich fahre nun seit ein paar Wochen eine Sporty, bin Fahranfänger und mehr als zufrieden. smile Ich kann dir die Sporty wirklich nur ans Herz legen, genau das richtige für den Anfang. Der Preis ist meine ich auch absolut OK. Anstatt Prozente auf die Kleidung würde ich die nächste Inspektion raushandeln. Der Wert liegt so ca. bei 250,- Euro und ist für den Händler schmerzlich besser zu vertreten als Preisnachlass auf das Motorrad, Kleidung oder Zubehör. Was ich feststellen musste ist auch, dass man nach ein paar Wochen schon Bock hat die Endtöpfe auszutauschen. Vielleicht solltest du auch diesen Punkt in deinen Verhandlungen mit einfließen lassen.

Grüße, Christian

easyrider · seit
easyrider
Gast

Neuer Beitrag 11.09.2009 11:00

Hab vor zwei Tagen die Nachricht erhalten, dass die Finanzierung steht!
(hatte ich eher mit Problemen gerechnet - wenn man was für geschäftliche Zwecke von
der Bank braucht wird es abgelehnt.... aber für 'ne Harley........... Augen rollen na gut....)

Habe aber noch keinen Kaufvertrag unterschrieben, weil es mir doch zu riskant erscheint,
ein Motorrad zu kaufen, das ich nicht Probe gefahren habe. Nächste Woche habe ich einen
Termin in einer Fahrschule, die auf Harleys ausbildet ( auch auf der Sporty 883). Dort werde ich eine Stunde fahren,
dann sehe ich ja, ob es die richtige ist.............. wenn ja, dann............

aber ich sehe schon, das wird/würde ein Fass ohne Boden........... was ich da alles ändern will.............. Augen rollen Freude fröhlich

Werbung
crazyjumper · seit
crazyjumper
Gast

Neuer Beitrag 11.09.2009 18:05

Hallo easyrider,

eine Harley kaufen, ohne sie probegefahren zu haben?

"Ironie an" Würde ich niiieee machen, und meine Moni (Crazymoni) auch nicht! Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen "Ironie aus"

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 11.09.2009 22:24

Klar, ohne Probefahrt geht auch.....hab ich auch gemacht.

watt soll denn da noch kommen ???

( Fast ) neue Maschine, datt Sitzen bekommt man ( Frau ) auch im Stand hin & wenn der Motor einmal läuft, ist es sowiso aus.....und wenn der Bauch sich einmal entscheiden hat..... Augen rollen großes Grinsen

Stitch....

One of these days, I change my evil ways....

Odin ist offline Odin · 126 Posts seit 01.10.2008
aus Hattingen
fährt: FLSTF
Odin ist offline Odin
Langes Mitglied
126 Posts seit 01.10.2008
aus Hattingen

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 12.09.2009 11:35

Das mit der Probefahrt ist so ein Problem. Ich hatte für den Fall, dass ich die FS-Prüfung bestehe, mir vorgenommen, verschiedene Motorräder Probe zufahren. Gesagt getan! Da ich ursprünglich mit einer BMW geliebäugelt hatte, habe ich Probefahrten mit verschiedenen Modellen vereinbart.

Es sollte anders kommen. Ein Harleyfahrer aus meinem Umfeld erfuhr, dass ich den FS hatte und hat mich zu einer Probefahrt auf einer Harley "überredet". Das war dann auch die erste Allein-Fahrt, ohne das Geplärre des Fahrlehrers im Ohr. Der Verkäufer erklärte mir kurz die wichtigsten Bedienungshandgriffe, wünschte mir viel Spaß und verschwand im Verkaufsraum. Helm auf, Handschuhe angezogen, Zündung an, Leerlauf gesucht und gefunden, Starter gedrückt und unter mir polterte der V-Twin los. BOAH, nach dem ersten Schreck (ich kannte nur mittelgroße Hondas) fand ich Gefallen an dem Geboller und dem Gerüttel. Als ich dann auch rausgefunden hatte, dass man die Wahl der Gänge etwas bestimmter durchführen muss, war alles klar. Die Probefahrt von einer Stunde verging wie nix und ich bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Meine BMW-Probefahrten waren dann nur noch der Vollständigkeit halber. Der Harley-Virus hatte mich erwischt. Ansonsten wie stitch schon schreibt:

ZITAT STITCH626:
"( Fast ) neue Maschine, datt Sitzen bekommt man ( Frau ) auch im Stand hin & wenn der Motor einmal läuft, ist es sowiso aus.....und wenn der Bauch sich einmal entscheiden hat..... "

Mache deine Probefahrt, sie wird deine Entscheidung nur noch bestätigen und deine Gier nach Führerschein und Harley verstärken großes Grinsen

Ein Paradies ist immer dort, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. fröhlich

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 12.09.2009 16:19

zum zitierten Beitrag Zitat von crazyjumper
Hallo easyrider,

"Ironie an" Würde ich niiieee machen, und meine Moni (Crazymoni) auch nicht! Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen "Ironie aus"

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

ich hatte meine 2005 auch nicht probegefahren, wären ja noch mehr Km draufgekommen großes Grinsen fröhlich

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.09.2009 18:25

Ich würde da nicht mehr lange rummachen.
Wenn Du das Ding finanziert bekommst, und die Sitzprobe positiv ausgefallen ist, dann schnapp das Ding und gut isses.
Jedes Moped bedarf am Anfang etwas Eingewöhnung, bis alles passt.

crazymoni · seit
crazymoni
Gast

Neuer Beitrag 12.09.2009 19:41

Zitat von Big-Al
Zitat von crazyjumper
Hallo easyrider,

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

ich hatte meine 2005 auch nicht probegefahren, wären ja noch mehr Km draufgekommen großes Grinsen fröhlich

cool Augen rollen cool Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool

Jekyll ist offline Jekyll · 134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin
fährt: baue noch, hihi
Jekyll ist offline Jekyll
Langes Mitglied
134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin

Neuer Beitrag 13.09.2009 22:32

Und was macht inzwischen der Führerschein?

Biste denn schon mit dem Dingen unterwegs gewesen in der Fahrschule?

L.G., Jekyll

easyrider · seit
easyrider
Gast

Neuer Beitrag 14.09.2009 07:56

@ Jekyll: am kommenden Samstag bin ich mit ihr unterwegs......

Jekyll ist offline Jekyll · 134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin
Jekyll ist offline Jekyll
Langes Mitglied
134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin

Neuer Beitrag 14.09.2009 09:59

Also quasi dann zum ersten mal auf Motorrad, und gleich auf dem Wunschmodell?
Und die ganze Karre mit offener Leistung (also nich gedrosselt)?

Rüspekt!

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Zündspule wird heiß Evo
von Arachnop
5
1355
06.07.2025 23:14
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLFB/S Fat Boy: Welches Werkzeug wird für den Rad-Ausbau benötigt??? M8 107M8 114M8 117
von redheat
8
6924
05.12.2024 12:25
von redheat
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Vibration Gabel / Front MJ 2023... Kann ja nicht normal sein??? M8 114
von Fuxx28
4
5719
27.07.2024 12:17
von Elwood-2.0