Na hier hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.
1. ich habe mir ne Harley zugelegt, weil ich schon immer eine haben wollte, und nicht weil ich Geld zum rauswerfen habe. Das ist ein Unterschied!
die Preisunterschiede sind Riesig und ich kann wohl die Qualität unterscheiden. Aber 800.- oder mehr für einen Umbau Scheinwerfer ausgeben ???
Der Original Scheinwerfer leuchtet schön, ein LED ermöglicht eine bessere Sicht. Ich finde aber nicht um jeden Preis.
die Aussage: "wer billig kauft, kauft 2mal!" hat seine Berechtigung, und die wäge ich ab. Alles hat seine Grenzen.
BSB hat auf meine Anfrage heute Morgen zurückgeschrieben und erklärt, dass ihre Artikel anscheinend nicht über alle Zweifel erhaben sind,
und Sie bei Lieferung in die Schweiz deswegen auch schon Probleme hatten.
Zitat: "Wir hatten ein Mal einen Fall, bei dem die Schweizer Behörde es nicht akzeptiert hat, also würden wir empfehlen es zu lassen." Respekt vor dieser Aussage.
Fazit: dann sind diese Dinger für mich gestorben! gerne ein andermal wieder.
2. Blinker, ich habe mir die Original weissen Gläser von Harley bestellt, und die werden mit den orangen 21W Birnen geliefert.
Dazu werde ich 2 dieser gelb - orangen LED Platten bestellen und mal schauen wie diese wirken und leuchten.
Wenn diese sich bewähren, schön hell und mit der richtigen Frequenz blinken, werde ich sie wahrscheinlich eingebaut lassen.
Es gibt sehr viele legale Blinker auf unseren Strassen die die Bezeichnung nicht verdienen. Ich will gesehen werden, und das ist mir wichtig!
Ich suche keine 3 in 1 Lösung, die hatte ich bei meiner Yamaha. (Kellermann Atto) Super klein, (fast zu klein)
Wirklich hell, Licht, Bremse und Blinker konnten bei jeder Tageszeit und Nachtzeit gut gesehen und unterschieden werden.
Aber ich möchte das Rücklicht und das Heck nicht umbauen, mir gefällt das Heck der Maschine, deswegen suche ich alternativen.