zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
War wahrscheinlich auch noch ein offizieller Dealer mit seinem besonders hohen Qaulitätsanspruch! 😎
Ja...!
Nachdem das Möppi gegen 10.30 Uhr weggeholt wurde, bekam ich bereits um 14 Uhr ein Anruf => "alles erledigt, sie bringen es jetzt zurück..." - ich sag okay, stell sie vor die Tür und wirf den Schlüssel in den Briefkasten... (Wohne auf'm Dorf :-) )
Auf meine Frage, was habt ihr gemacht. "Alles überprüft und saubergemacht".
Auf meine erneute Nachfrage was und wie gemacht wurde kam nur ständig "alles überprüft".
Ich fragte detailliert nach dem Thema "Fahren ohne Primäröl..?" und jetzt kommt die Kracherantwort: "Ich könnte bei YouTube nachgucken, das sind Berichte das man Harley über 1.000 km ohne Primäröl gefahren ist ohne das was kaputt gegangen sei"...!?!?!?
Nun, ich war auf der Arbeit und ehrlich gesagt etwas "sprachlos" und sagte nur "Jo ich melde mich nochmal."
Abend dann nach Hause und Möppi untersucht: Sie haben wirklich nur das linke Hinterteil etwas geputzt, der Rest hat noch kein Tropfen Wasser abbekommen. Selbst der Koffer auf der Innenseite noch versifft. Der rechte Auspuff sogar noch voll Ölspritzer.
Ich weiß nicht, bin ich zu oldschool, aber wenn ich so ein Bockmist verzapt hätte, dann hätte ich das Möppi auf Hochglanz poliert, und irgendwie eine "Wiedergutmachungsgeste" gemacht, keine Ahnung selbst ein Einwegfeuerzeug wäre eine Geste gewesen. Oder ein Satz: "Wenn bei einem künftigen Defekt irgendwas Richtung des fehlenden Kupplungsdeckel deutet, sprechen wir offen darüber und gucken was geht"... - das ich keinen schriftlicher Persilschein bekomme war mir klar - aber nee, gar nix.
Ich überlege halt was ich jetzt machen könnte. Wollte morgen mal vorbeifahren und versuchen mit dem Geschäftsführer zu sprechen, aber in dem Laden sind alle 2 Jahre neue Gesichter (öfter geh ich da halt eh nicht hin)... - nach dem Motto vllt. hat die Werkstatt versucht das auf kleiner Flamme zu vertuschen.
Ja, soweit die Story...