Na ja, ich wohne nicht weit weg... Die Stadt war bereits 0800 / 0900 morgens komplett dicht - alles abgesperrt - wegen dem Marathon den ganzen Tag. Ich trotzdem Richtung Dammtor versucht durchzukommen - no way, alles dicht / voller Sheriff's.. Der Boss von Harley - Nord war aber zufällig vor mir, mit einer Harley zur gleichen Zeit und fragte dort einen Sheriff, wie wir denn nun überhaupt weiter zum Großmarkt kommen können. Ganz außen rum, über Ring 2. Wer's nicht kennt... Wir sind dann zusammen in einem großen Bogen gemeinsam zum Großmarkt gebrettert. Das war schon mal sehr nett und der war schwer in Ordnung. (War Aussteller) Eintritt hab ich zum mitfahren in der Parade ja keinen zahlen müssen. Pünktlich um 1000 bin ich als einer der ersten reingefahren, als Sie die Tore öffneten zur Aufstellung und somit die 8. Maschine von den zig-tausenden "Normalo's", hinter den VIP's, Chaptern und Clubs, die dort bis 1400 hin nach vorne hin durchfahren durften. Maschinen aus Holland, Skandinavien, Österreich von überall her waren sehr zahlreich. Hinter mir eine riesige Schlange soweit das Auge reicht und dann 4 h warten. Man kam aber rasch ins Gespräch, man kannn endlos verschiedeneste Moped's gucken, es gab Rockband's, Würstschenbuden etc., Volksfest Charakter aber nicht zu viele Menschen. Für mich waren es die ersten Hamburger Harley Day's und die Ausfahrt mit > 6000 Harley's, jede anders, hatte definitiv was. Die Strecke war für Hamburg 1 A und weit über die Hälfte mitten durch die Stadt, mehr im Zentrum geht ja gar nicht.......Es war auf jeden Fall ein großartiges Event mit einer derartg riesigen Truppe durch die Stadt zu brettern, wo uns selbst jeder Polizist am Rand als Sreckenposten zugewunken und fotographiert hat, vor allem die Kradfahrer und ein Streifenfahrzeug fuhr voraus. Das Polzieaufgebot war jedoch nicht übertrieben, eher knapp bemessen. Und bitte: Köhlbrandbrücke = Klassiker in Hamburg, ein Muss für jeden Biker! Dann über die Elbbrücken durch die Hafencity am Hafen entlang auf der Promenadenseite! und dann auch noch komplett übern Kiez zurück zum Großmarkt, Hallo? Mehr geht gar nicht in HH und wo bitte fahren in Europa mehr Biker auf einem Haufen zusammen in nur einem Pulk, dicht an dicht? Keinerlei Ausschreitungen, keine Unruhen, keine Unfälle (es wurde ja dicht an dicht gefahren) und alles lief sehr gut. Die Strecke war natürlich abgesperrt, aber nur vorübergehend. Mir hat's jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.....und Cola/Currywurst oder Fischbrötchen geht ja auch mal auf'n Sonntagmittag.....Hab einige getroffen, die auf den sonst einschlägigen Motorrad Treff's im Umkreis von 150 km um HH sind. Kann da keinen Fehler erkennen.