Beim Primärgehäuse kann man sich selten aufs Werk rausreden, da ist - genau wie beim Kupplungskorb auf der Konuswelle - eine vorangegangene unsachgemäße Montage (durch Besitzer, nicht durch HD) der Hauptgrund für Gehäuserisse.
Speziell vor TC, also beim nicht direkt mit Motor verbundenem Getriebe.
Der innere Kasten muß hundertprozentig spannungsfrei sitzen,
vor dem Anziehen der Schrauben (in der richtigen Sequenz mit dem richtigen Drehmo) muß das komplett spannungsfreie Rauf/Runter getestet werden.
Wenn das bei einem Loch nur ein bißchen geschoben wird ist der Weg für Risse zumindest geebnet, notfalls muß man mit Shims einstellen.
Die Montage bzw der exakte Sitz ist entscheidend - wenn das genau ist, kann man sogar bei großem Motor auf verstärkten Kasten und auf Torque-Arm verzichten - es gibt Beispiele aus dem Rennbereich wo unter diesen Gegebenheiten mit oem-Kasten mit PS ohne Ende gefahren wird ( Rennserie/Name kann ich nennen, und andere Beispiele).
Also in dem Fall ist - konstruktionsbedingt - Genauigkeit das Entscheidende.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN