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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Sportster springt nicht mehr an nach Abstecken des Tachokabels

Alle XL 883: Sportster springt nicht mehr an nach Abstecken des Tachokabels

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Alle XL 883: Sportster springt nicht mehr an nach Abstecken des Tachokabels

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Calimero74 ist offline Calimero74 · 35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
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35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 18.05.2025 11:36
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Hallo

Ich wollte bei meiner Custom den Tacho versetzten und habe aus diesem Grund sämtliche Stecker unter dem Sitz abgesteckt um diese von der originalen Schwanenhals Lenkerklemmenzu entfernen. Vorab habe ich die Batterie ebenfalls abgesteckt und den ECM unter dem Sitz, da ich diesen auch versetzen wollte. Da ich andere  LED Tacho Lämpchen verlöten muss, habe ich alles bis auf das Tachokabel wieder eingesteckt und habe versucht die Maschine zu starten was mir auch gelungen ist. Nach 20 Sekundennstellte sie jedoch ab und seither kann ich sie nicht mehr starten. Ich habe dann zum testen noch das Tachokabel angeschlossen inkl Tachometer, aber nix zu machen sie startet nicht. Das Licht geht an und die Zündung scheint auch zu funktionieren, aber anspringen tut sie nicht. Hat jenand eine Idee woran das liegen kann. Habe alle Stecker mehrmals ein und wieder eingesteckt, ohne Erfolgt unglücklich

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2615 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2615 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.05.2025 17:34
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Deine Wegfahrsperre ist noch aktiv. Welche BJ hast du?

Schließ dein Tacho wieder an und lösche den Fehlerspeicher.

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Calimero74 ist offline Calimero74 · 35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
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fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 18.05.2025 19:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Deine Wegfahrsperre ist noch aktiv. Welche BJ hast du?

Schließ dein Tacho wieder an und lösche den Fehlerspeicher.

Ich habe Baujahr 2006. Ich habe über den Tacho die Diagnose gestartet, beim Punkt SP steht noRSP was auf ein Problem vom Tacho hinweist. Ich habe die Kabel nochmals überprüft und dabei zwei Massekabel?? entdeckt (Siehe Bild). Wo müssen die befestigt werden? Beim zweiten Versuch kam diese Meldung aber nicht mehr. Dann habe ich festgestellt dass die Batterie nur noch  10.7 Volt auf dem Multimeter anzeigte. Ich bin jetzt mal die Batterie am laden…..vor lautem Testen hat sich diese wohl komett entladet. Kann das auch die Ursache sein? Benzinpumpe summt auch nicht mehr beim einschalten der Zündung. Ich habe ein Disaster verursacht ☹️
Attachment 438900

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 382 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
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382 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 18.05.2025 23:05
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Hi,
ich würde mal vorsichtig behaupten, dass Du bei 10,7V nicht mehr laden brauchst, weil da eine Zelle am ArXXX sein wird.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Markus_GF ist offline Markus_GF · 24 Posts seit 09.06.2020
aus Didderse
fährt: 883C 2007
Markus_GF ist offline Markus_GF
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24 Posts seit 09.06.2020 aus Didderse

fährt: 883C 2007
Neuer Beitrag 19.05.2025 19:22
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Bei der Vergaser Sporty summt keine Benzinpumpe, die gibt's erst ab 2007 bei der Einspritzer.

Calimero74 ist offline Calimero74 · 35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
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35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 19.05.2025 19:40
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Die Batterie ist wieder voll geladen, habe alle Fehlercodes entfernt bzw ist alles auf clear im Diagnistik Modus. Beim letzten Diagnosik Menu habe ich kein Buchstabe sondern ein komisches Zeichen und das zeigt noRSP. Wenn ich das Zündschloss auf ON stelle, dann knakst das Relais nicht. Hat jemand noch ein Tip auf was ich achten soll?

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Börnie ist online Börnie · 2079 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist online Börnie
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2079 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 19.05.2025 19:47
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noRSP kommt wenn kein Drehzahlmesser montiert ist

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Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 382 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
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382 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 19.05.2025 19:50
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Aha, wie kann Deine Batterie jetzt voll sein, wenn diese vorher hinüber war?

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Calimero74 ist offline Calimero74 · 35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
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35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 19.05.2025 20:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667
Aha, wie kann Deine Batterie jetzt voll sein, wenn diese vorher hinüber war?

das hab ich nicht geschrieben, sie war einfach leer und jetzt ist sie bei 12.6 V ich habe es gemessen.

Schimmy ist offline Schimmy · 11611 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11611 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.05.2025 20:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
.....

noRSP kommt wenn kein Drehzahlmesser montiert ist

N´Abend

Guggst Du Bild.

Greetz  Jo
Attachment 438954

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Calimero74 ist offline Calimero74 · 35 Posts seit 14.03.2024
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Calimero74 ist offline Calimero74
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fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 19.05.2025 20:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
.....

noRSP kommt wenn kein Drehzahlmesser montiert ist

N´Abend

Guggst Du Bild.

Greetz  Jo

Danke für das Bild, dann hat sie definitiv kein Fehlercode drauf. Müsste beim einschlaten das Relais zu höhren sein? Ichbdenke schon oder? Das hört man eben nicht, kann es sein, dass das Relais defekt ist?

Alex_2 ist offline Alex_2 · 50 Posts seit 03.12.2022
aus Bad Salzungen
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Alex_2 ist offline Alex_2
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50 Posts seit 03.12.2022 aus Bad Salzungen

fährt: Road King Classic. FXST
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Neuer Beitrag 19.05.2025 21:07
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bei 10,7 Volt ist die Batterie in den meisten fällen Schrott. Wenn du sie wieder geladen bekommst wie du gesagt hast, dannprüfe doch mal die Spannung wenn du die Zündung eischaltest, ich kann mir gut vorstellen das die Batterie dann zusammenbricht.

Schimmy ist offline Schimmy · 11611 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11611 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.05.2025 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex_2
bei 10,7 Volt ist die Batterie in den meisten fällen Schrott. Wenn du sie wieder geladen bekommst wie du gesagt hast, dannprüfe doch mal die Spannung wenn du die Zündung eischaltest, ich kann mir gut vorstellen das die Batterie dann zusammenbricht.

N´Abend @Alex_2 ,

Lest Euch doch einmal bitte die Texte GENAU durch. Der Fragesteller hat - NACHDEM er nur 10,7 V an der Batterie gemessen hat - anscheinend
nun wieder eine VOLL geladene Batterie dank Ladegerät.

Nichts desto trotz ist die Frage berechtigt, wie hoch die Batteriespannung beim Drück auf den START-Knopf ist (sollte schon über 10 V bleiben).

Beim Einschalten der Zündung ist KEIN Relais zu hören (in Deinem Bike ist nur eines verbaut.... das Anlasser-Relais, dass erst anzieht, wenn der
START-Knopf gedrückt wird.) Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Calimero74 ist offline Calimero74 · 35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
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35 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 19.05.2025 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Alex_2
bei 10,7 Volt ist die Batterie in den meisten fällen Schrott. Wenn du sie wieder geladen bekommst wie du gesagt hast, dannprüfe doch mal die Spannung wenn du die Zündung eischaltest, ich kann mir gut vorstellen das die Batterie dann zusammenbricht.

N´Abend @Alex_2 ,

Lest Euch doch einmal bitte die Texte GENAU durch. Der Fragesteller hat - NACHDEM er nur 10,7 V an der Batterie gemessen hat - anscheinend
nun wieder eine VOLL geladene Batterie dank Ladegerät.

Nichts desto trotz ist die Frage berechtigt, wie hoch die Batteriespannung beim Drück auf den START-Knopf ist (sollte schon über 10 V bleiben).

Beim Einschalten der Zündung ist KEIN Relais zu hören (in Deinem Bike ist nur eines verbaut.... das Anlasser-Relais, dass erst anzieht, wenn der
START-Knopf gedrückt wird.) Augenzwinkern

GReetz  Jo

Genau das meine ich, wenn ich den Start Knopf drückenhöre ich nichts auch wenn ichbes anfasse, spüre ich nichts. Deshalb die Frage ob das Ralais evebtuell beschädigt ist

Schimmy ist offline Schimmy · 11611 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.05.2025 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Calimero74
Genau das meine ich, wenn ich den Start Knopf drückenhöre ich nichts auch wenn ichbes anfasse, spüre ich nichts. Deshalb die Frage ob das Ralais evebtuell beschädigt ist

Mmmhhhh.... Eher unwahrscheinlich. Sicherungen hast Du schon alle geprüft ? ? ?

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