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Stress mit nagelneuer Heritage 114

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Stress mit nagelneuer Heritage 114

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Schimmy ist offline Schimmy · 11888 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11888 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.05.2025 07:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Die Fehler deuten auf eine defekte Drosselklappe hin. Schau mal nach dem Stecker, eventuell steckt der einfach nicht richtig drauf.


P0120 TPS1 Range Error TPS (Throttle Position Sensor) Daten ausserhalb des Messbereichs
P0220 TPS2 Range Error (TPS2 nur bei TBW Modellen) TPS Sensor Daten ausserhalb des Messbereichs

P1511 EFI Power Management Mode Fehler beim TCA (Drosselklappenmotor), nur langsames fahren

Moinsen,

Die Diagnose ist beinahe richtig, denn das Problem liegt nicht an der Drosselklappe selbst, sondern am Drosselklappenmotor
bzw. dessen Sensor (TPS = Throttle Position Sensor).

P012000 = TPS 1: Low / open = TPS 1: Kurzschluss nach (-) / unterbrochen

Möglich, dass nur die Steckverbindung nicht richtig sitzt und der Stromkreis unterbrochen ist. Im schlimmsten Fall ist der
TCA (Throttle Control Actuator) defekt und muss getauscht werden.

Und - wie bereits geschrieben - ist entweder der Ruhestrom des Bikes viel zu hoch, oder aber die Batterie ist "tot gepflegt"
worden und hat nur noch einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Leistung. BEIDES ist ein Fall für die Garantie. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 89 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
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89 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 02.05.2025 08:00
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Ich hatte mir bei dem Fehlerbild auch gedacht, dass die Einspritzung erst garnicht angesteuert wird wenn es ein Problem mit der Drosselklappe bzw der Positionserfassung gibt. Die Harley scheint nicht nach Sprit zu riechen und abgesoffen scheint der Motor auch nicht zu sein.
Da der Motor beim Startversuch gut durchdreht, halte ich die Batterie Prognose für eher unwahrscheinlich. Weil das Moped neu ist, auf zum Händler, ansonsten Luftfilter runter und Stecker für die Drosselklappen Steuerung auf korrekten Sitz prüfen bzw. einmal ab und wieder anstecken um das auszuschließen.


Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


__________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Robbie ist offline Robbie · 440 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
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440 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 02.05.2025 08:19
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Bei meiner Sport Glide war 6 - 8 Wochen auch kein Problem ohne Nachladen.

Bring das Ding zum Händler der soll sich darum kümmern.

Bei den M 8 Softails gab es mal Probleme , die wurden dann von Harley behoben.

Alle 2-3 Tage nachladen ist ja lächerlich.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1433 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
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1433 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 02.05.2025 14:33
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Ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber wenn ich das so lese, wird die TC bis zum geht nicht mehr gepflegt und nicht durch eine M8 ersetzt...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Greywolf ist offline Greywolf · 77 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Greywolf ist offline Greywolf
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fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Neuer Beitrag 02.05.2025 14:41
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War vorhin bei HD - habe die Heritage angesteckt und ausgelesen - kein Standartfehler , keine def. Batterie... sprach irgendwas von ungewöhnlichen Spannungsspitzen, und das nicht-anspringen konnte er sich gar nicht erklären.... bis jetzt traten die Fehler auch nicht wieder auf ich soll beobachten und ggf wieder aufschlagen.. hmmm, das hätte ich nu gar nicht erwartet.. ich habe mir den Spaß gemacht, die Uhr neu gestellt und schaue mal , ob & wann die wieder genullt ist.. dan steh ich wieder auf der Matte.. jetzt weiß ich aj zumindest, das die Kiste ohne Nachladen 3-4 Wochen stehen könnte... wenn also wieder nach paar Tagen Schicht is, dann ziehen  Wolken auf... ;-)

Greywolf ist offline Greywolf · 77 Posts seit 01.01.2022
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fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
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fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Neuer Beitrag 02.05.2025 14:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber wenn ich das so lese, wird die TC bis zum geht nicht mehr gepflegt und nicht durch eine M8 ersetzt...

ja, das geht mir auch durch den Kopf, da meine eh noch hier steht- ABER : im Ernst, seid ich einmal die M8 gefahren bin, bin ich hin und weg - allein das Fahrwerk  - wie Tag und nacht.. das will ich ne wieder hergeben ;-) beide machen riesig Spaß, das muß man ehrlicherweise zugeben.... :-D

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Börnie ist offline Börnie · 2137 Posts seit 12.04.2015
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2137 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 02.05.2025 18:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Greywolf
War vorhin bei HD - habe die Heritage angesteckt und ausgelesen - kein Standartfehler , keine def. Batterie... ....

Wie wurde der Akku denn getestet ???
Direkt nach der Fahrt die Spannung gemessen ? Augen rollen

__________________
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Greywolf ist offline Greywolf · 77 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Greywolf ist offline Greywolf
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77 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Neuer Beitrag 02.05.2025 20:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Greywolf
War vorhin bei HD - habe die Heritage angesteckt und ausgelesen - kein Standartfehler , keine def. Batterie... ....

Wie wurde der Akku denn getestet ???
Direkt nach der Fahrt die Spannung gemessen ? Augen rollen

Gar nicht, wenn ich das richtig sehe hat nur das Laptop rangesteckt und intern ausgemessen.. und meinte, alles ok... keine Fehlerprotokolle gespeichert...

Middach ist offline Middach · 3058 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
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3058 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 02.05.2025 21:10
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Fehlersuche durch Handauflegen, geil.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Greywolf ist offline Greywolf · 77 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Greywolf ist offline Greywolf
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77 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Neuer Beitrag 02.05.2025 22:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Fehlersuche durch Handauflegen, geil.

ja, irgendwie kam es mir auch so vor... auf die genullte uhr sind se gar nicht eingegangen...

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 568 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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568 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 03.05.2025 09:15
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Auch meine Low Rider 2020 (Cruiser) muss selbst mit der ersten Batterie frühestens nach 5-6 Wochen ans Ladegerät.

Alle anderen haben ein Problem mit
- der Batterie,
- irgendwelchen Zusatzgeräten wie GPS/Diebstahlsystemen oder
-einem defekten Stromsystem.

__________________
Its CoolMan

Börnie ist offline Börnie · 2137 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
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2137 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 03.05.2025 15:48
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Ich würde "denen" einfach mal laufend auf den Keks gehen.
Hab ich bei Startproblemen meiner LRS in Bonn auch gemacht.
Dann hab ich nen neuen Akku bekommen.

( bei mir waren die Startprobleme aber nicht weg - der Fehler
waren nicht auf "EIN" programmierte Dekompressionsventile.
Vermutlich nach einen Softwareupdate bei Harley  Augen rollen )

Den neuen Akku für nix fand ich aber nicht schlecht  großes Grinsen


Gruss Börnie

-

__________________
.




.


 

Alex_2 ist offline Alex_2 · 56 Posts seit 03.12.2022
aus Bad Salzungen
fährt: Road King Classic. FXST
Alex_2 ist offline Alex_2
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56 Posts seit 03.12.2022 aus Bad Salzungen

fährt: Road King Classic. FXST
Homepage von Alex_2
Neuer Beitrag 03.05.2025 16:53
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Alao ich muss meine Softtail Bj 2024 spätestens alle 2 Wochen laden, sonst tut sich nichts mehr, wurde mir aber beim freundlichen auch so gesagt. Trotzdem gibt es Probleme. Karre über Winter ans Ladegerät ( Erhaltungsladung ) und trotzdem Uhr genullt, Motorkontrollleuchte an, sprang schlecht an, was aber nach nach 5 monaten Standzeit ok ist.

BlackStar ist offline BlackStar · 2279 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2279 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 03.05.2025 17:12
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Moin,

steht auch so im verbotenen Buch 😬😉

BlackStar

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Jaman ist offline Jaman · 27 Posts seit 06.04.2015
fährt: FXDB08
Jaman ist offline Jaman
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27 Posts seit 06.04.2015
fährt: FXDB08
Neuer Beitrag 03.05.2025 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

steht auch so im verbotenen Buch 😬😉

BlackStar

Da steht drin, dass man alle 2 Wochen nachladen muss?
Das wäre ja ein absolutes Armutszeugnis, kann ich fast nicht glauben.

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