Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Drosselklappe verölt

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Drosselklappe verölt TC96

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Drosselklappe verölt TC96

Avatar (Profilbild) von FATBOY99
FATBOY99 ist offline FATBOY99 · 43 Posts seit 28.01.2008
fährt: FLHT
FATBOY99 ist offline FATBOY99
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 28.01.2008
Avatar (Profilbild) von FATBOY99

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 15.05.2024 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin ans Forum 

habe beim überfälligen K&N Luftfilter reinigen festgestellt, dass die Drosselklappe verölt war.

Luftfilter sah auch recht saftig aus .

Ist das normal oder auf den " Wartungsstau" zurückzuführen ?

Die Schläuche vol Kurbelgehäuseentlüftung waren frei & Ölstand auch ok .

Habe die Drosselklappe so weit wie möglich gereingt , allerdings ohne zu zerlegen.

Luftfilter ist neu .

Was sollte man noch reinigen oder prüfen ?

Gruss
Attachment 423186
Attachment 423187

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1932 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1932 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.05.2024 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du irgendeinen Betriebsmodus, bei dem mehr Öl beim Abwärtshub der Kolben über die Entlüftung in den Luffikasten gedrückt wird:
- Fahrweise sportlich?
- mehr Hubraum?
- zu viel Öl im Öltank nachgefüllt?
- viele km bei Temperaturen über 30 Grad C? Und auch noch in einer südlichen Großstadt letzten Sommer?

Ist alles nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern sollen nur Tipps zum nachprüfen sein großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 255 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.08.2024 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, 
das liegt am sog. Blow By.... 

Der Überdruck im Motor wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgebaut. Das ist beim HD Motor immer über den Zylinderkopf/Ventildeckel. 

Die Schläuche führen in den Ansaugtrakt , da wird dann schon mal mehr oder weniger Öl mit durchgeschoben. 

Lösung :
1. die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Luftfilter nach außen verlegen.
2. Zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung über den Ölpeilstab oder über den Getriebedeckel/Kurbelgehäusedecke schaffen. 

Da gibt es auf YouTube unzählige Videos zu. 

VG

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 255 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.08.2024 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Moinsen, 
das liegt am sog. Blow By.... 

Der Überdruck im Motor wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgebaut. Das ist beim HD Motor immer über den Zylinderkopf/Ventildeckel. 

Die Schläuche führen in den Ansaugtrakt , da wird dann schon mal mehr oder weniger Öl mit durchgeschoben. 

Lösung :
1. die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Luftfilter nach außen verlegen.
2. Zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung über den Ölpeilstab oder über den Getriebedeckel/Kurbelgehäusedecke schaffen. 

Da gibt es auf YouTube unzählige Videos zu. 

VG

PS: Die Schläuche, die Hohlschrauben und die Entlüftungsventile der Kurbelgehäuseentlüftung reinigen und prüfen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.08.2024 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Es können, je nach Alter/Laufleistung die Umbrella-Valves im Inneren des Ventildeckels nicht mehr richtig funktionieren da verhärtet.

Wo gehören die Umbrella-Valves hin?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
6269
04.09.2019 12:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen