Ich habe ein Problem mit meinem 88er Evo Motor (US-Ausführung mit 70PS).
Der Bock hat insgesamt 75tkm runter, der Motor seit seiner Komplettüberholung (beim Vorbesitzer) gerade Mal 15tkm. Der Motor wurde von einer renomierten Fachwerkstatt in Deutschland überholt und mein Vorbesitzer durfte dafür 4000,-€ bezahlen. Belege dafür sind vorhanden.
Jedes Mal, wenn ich mein Mopped auf die Motorradhebebühne nehme und es dort sekrechtt ca. einen Tag steht, läuft beim ersten Starten ca. 100-200ml Öl aus dem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, den mein Vorbesitzer (wahrscheinlich deßwegen) vom Luftfilter entfernt und unten heraushängen lassen hat. Fahre ich und stelle mein Mopped auf den Seitenständer, kann ich selbst nach ein paar Wochen Standzeit ohne Probleme starten und es kommt kein Öl aus dem Schlauch. Der Ölstand im Öltank bei warmem Motor und senkrecht stehend gemessen ist ca. mittig zwischen Minimum und Maximum. Die Kugel in der Ölpumpe habe ich auch schon genauestens untersucht und gereinigt.
Ich bin ratlos. Woran kann das liegen? Es geht mir echt auf den Keks eine riesige Öllache auf dem Hofpflaster zu hinterlassen. Hat da jemand eine Idee? Liegt es evtl. an der Ölpumpe?