Hallo,
bei meiner Nightster RH 975 habe ich folgendes Problem, dass leider aber nicht einfach reproduzierbar ist.
Wenn ich mit dem Motorrad gefahren bin, es abstelle und die Zündung ausschalte, brennt das Vorderlicht und das Rücklicht in voller Stärke nach. Das ist normal. Nachdem sich Vorder- und Rücklicht abgeschaltet haben und die Blinker 2 x geblinkt haben, brennt das Rücklicht für etwa 10 Sekunden in geminderter Stärke nach. Auch das scheint normal zu sein, wie mir in der Werkstatt an einer anderen Nightster gezeigt wurde.
Jetzt ist es aber bei mir so, dass sich das Rücklicht nach einer Fahrt nicht immer vollständig ausschaltet und gedimmt ewig weiterleuchtet, bis ich die Haupsicherung ziehe. Setze ich die Haupsicherung wieder ein, ist alles wieder gut. Ich war deswegen auch schon in der Werkstatt. Aber, man ahnt es schon, hat der Vorführeffekt zugeschlagen und es war alles ok.
Ich habe jetzt schon versucht, den Fehler zu reproduzieren in dem ich - ohne den Motor zu starten - die Zündung ein- und wieder ausgeschaltet habe. Da ist alles in Ordnung. Auch nach dem Starten des Motors im Stand trat der Fehler bisher nicht auf.
Die Updates sind aktuell. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler enthalten.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen kann.
Danke.
Ulrich
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Monkey125 am 23.09.2023 10:38.